Ich bin überrascht, dass wir auswärts spielen! Kommt selten vor![]()
Mich interessiert da eher die Statistik der letzten 10 Jahre. Das waren exakt 7 Stück. Davon allerdings 3 allein 2010 und 2 2009.
Bei Bayern waren es übrigens 20, davon 3 2015, 2013 sogar 4.
Das hat jetzt allerdings nix mit den Bayern zu tun.![]()
Ist halt einfach Dusel bei der Auslosung.
Ich bin dafür, das Spiel auf nächste Woche zu legen. Dann haben wir vielleicht eine Chance.
Geändert von Eisbaer (11.02.2016 um 07:35 Uhr)
Bayern 20/54 ~37%
Bremen 7/29 ~24%
Bis 2006 hab ich jetzt genommen.
Soviel weniger Spiele haben wir auch gar nicht. Eigentlich nur zwischen 2010 und 2014, wo wir regelmäßig in Runde 1 bzw. einmal 2 geflogen sind.
Ansonsten kommen wir ja auch fast immer ins Halbfinale oder sogar Finale. Letzte Saison auch Viertelfinale.
Geändert von Eisbaer (11.02.2016 um 08:42 Uhr)
Der HSV hat in den letzten beiden Spielzeiten jeweils ein Auswärtsspiel mehr in der Liga gehabt als alle anderen Vereine, also stellt euch mal nicht so an![]()
Und wenn der Trend so weiter geht wird das in dieser Saison auch so laufen![]()
Wir sind halt der VFB Stuttgart des Nordens, nur mit besseren Fans und kompetenten Angestellten.
Hinrunde wird total vergeigt und in der Rückrunde kämpft man sich wieder hoch. Unter Schaaf wars andersrum.
Irgendwie würde es ja schon reichen, wenn man mal die Abwehrleistung des Spiels gegen Leverkusen die ganze Saison zeigen würde. Ein Spiel zu 0 haben wir geschafft und das war im Pokal gegen Köln. Das ist schon arm.
Das wird immer gesagt, ist aber nicht ganz richtig. Klar, wir hatten immer genug Wahnsinns-Spiele auf die das zutrifft, aber dazwischen hatten wir auch stinknormale 1:0, 0:0, 2:0, 3:0, etc., also schlichtweg souveräne Abwehrleistungen.
Sowas gibt es aber bei uns nicht mehr, vorne wie hinten. Wenn wir gewinnen, dann 2:1, 3:1 oder 3:2, aber sehr sehr selten mal souverän. Mehr als drei Tore sind gefühlt seit 6 Jahren nicht mehr von uns geschossen worden. Dafür kassieren wir immer mal wieder deftige Klatschen oder laden den Gegner zu souveränen 3:0-Siegen ein.
Mal davon abgesehen, dass der Elfmeter, den Robben rausgeholt hat schon ziemlich fragwürdig war, finde ich die Doppelbestrafung mittlerweile auch ne Sauerei. Ich fand, dass Bochum für seine Verhältnisse bis hierhin ganz gut im Spiel gewesen ist. Dortmund wieder im Finale gegenüberzustehen fände ich langweilig, weil es das ja wirklich schon oft genug gab. Werder im Finale gegen Bayern wäre mindestens genauso brisant, obwohl Werder gerade deutlich schlechter drauf ist als vor ein paar Jahren. Es ist jedenfalls das Finale, das ich mir wünschen würde.