*Push*
(Der Doppelpost sei mir hoffentlich verziehen ^^)
Spiele Bloodborne gerade zum zweiten Mal durch und bin schon sehr auf den DLC gespannt. Wollte Bloodborne eigentlich erst nach Dark Souls III erneut angehen, aber da der DLC kürzlich im Angebot war und das gegenwärtige Wetter wunderbar zum stimmigen Atmo in Bloodborne passt, rotiert es halt nun erneut im Laufwerk
Welches Level würdet ihr in etwa für den DLC empfehlen (kein New Game+, habe wie gesagt stattdessen neu angefangen). Reicht zudem eine Level 6 Waffe für den Anfang aus? Würde mir nämlich gerne das Holy Moonlight Sword holen, da ich diesmal auf Arcane gehe. Soweit ich jedoch mitbekommen habe, muss man dafür den ersten Boss legen - der gleichzeitig auch der schwerste im DLC sein soll
Hab zwischenzeitlich mit Level 45 (und Level 4-Waffe) schon mal reingeschaut, aber noch kein Land gegen den ersten Hunter gesehen.
Mit Ausdauer und viel Frustresistenz würde man das eventuell packen, aber ich machte einfach noch zu wenig Schaden. Das war mir dann doch etwas zu nervig.
Bin derzeit im verbotenen Wald und werde mich dann erst mal den Schatten widmen und dann wohl nen erneuten Versuch mit etwa Level 60 starten.
Noch zwei andere Dinge:
Klatscht doch mal vor der Puppe im Hunters Dream in die Hände oder macht ruhig mal eine Verbeugung. Ein nettes Detail von From Soft
Und noch was. War gerade auch im unterirdischen Gefängnis unterwegs. Es ist ja der einzige Ort (abseits der Bossgegner natürlich), wo auch mal Hintergrundmusik / ein Chor eingesetzt wird.
Dadurch wird die Atmosphäre noch mal ins unermessliche gesteigert und ich verstehe ehrlich gesagt nicht, weshalb From Software nicht öfter darauf zugreift. In den Souls Spielen fehlte mir auch immer mal wieder etwas Musik. So gut die Umgebungsgeräusche auch sind, aber die ohnehin schon geniale Atmosphäre würde m.E. zusätzlich davon profitieren.
Die Diskussion hatte ich btw. schon öfters, den Meisten gefällt es so wie es ist und meinten, dass man dadurch die Monster nicht mehr so gut hören würde. Aber das unterirdische Gefängnis beweist mir da irgendwie das Gegenteil. Zumindest ein paar Locations könnte man daher ruhig musikalisch untermalen. Aber gut, ich lege halt auf die Musik immer einen sehr großen Wert, vielleicht machen sich andere da weniger Gedanken drüber.