Ausgehen? Was interessiert dich?
Techno?
Na dann würd ich den Kater Blau (hervorgegangen aus Kater Holzig) empfehlen.
Am 20.02 würd ich den Tresor besuchen http://tresorberlin.com/event/tresor-klubnacht-39/
Bill Youngman ist ein innovativer Kerl und The Advent dürfte für eine gute Knüpplung sorgen
Was Kunstgalerien angeht, würd ich selbst googlen und alle Galerien, die beim Galleryweekend http://www.gallery-weekend-berlin.de/ dabei sind, meiden. Bei denen handelt es sich nämlich um Snopkunst und die ist alles andere als der junge,freche Berlinstyle.

Vielen Dank, vor allem an Schattenläufer, das ist genau das, wonach ich gesucht habe 

Da war ich bei meinem letzten Berlin-Besuch tatsächlich schon einmal, sollte mein Freund aber mitspielen, würde ich gerne wieder hingehen.

Eine Woche zuvor hatte ich eine Mail direkt nach meiner Buchung erhalten, in der Folgendes stand: "Für Ihren Termin muss ich Sie beim Besucherdienst des Deutschen Bundestages anmelden. Habe einen Termin um 10.45 Uhr und da müsste ich Sie auch anmelden. Sobald ich die Bestätigung bekomme, melde ich mich bei Ihnen sofort." Mir kam das schon etwas komisch vor, dass sie mich für zwei Termine anmelden musste, aber ich dachte, das klärt sich, wenn sie die Bestätigung hat und dann nochmal schreibt, wie sie angekündigt hatte 
Ich wollte eigentlich unbedingt zum Boxenhagener Platz und Burger essen, der war auch nur eine Viertelstunde zu Fuß entfernt, aber irgendwie hat uns das nie in den Zeitplan gepasst. Und an der Warschauer Straße gibt es eine Karaoke-Bar, in die ich gerne mal gewollt hätte
Auch wenn es mir lieber gewesen wäre, die Toilette beim Zimmer dabei zu haben, dann aber bitte mit Tür.

Die Sitze waren bequem (ich hatte immerhin Logeplätze gebucht), und die Beinfreiheit war unschlagbar, aber ich habe nicht verstanden, warum es für die Loge unbedingt einen Kellner braucht. Schlussendlich habe ich gelernt, dass ich mich doch lieber wieder in kleine Arthouse-Kinos verziehen sollte 

Ich habe auch gelesen, dass Tilda Swinton nach der Veranstaltung am Eingang gesehen wurde