mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 168

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Genau so gut könnte man in einem Spiel wie Bloodborne eine einstellbare Minimap, optionale Questmarker, Quicksaves, ein No-Penalty-System...usw einbauen. Alles optional versteht sich, man muss es ja nicht nutzen...
    Hm, ja. Aber der Unterschied ist, dass man sich mit abstellbaren Encountern nicht beabsichtigt, sich die Spiele einfacher (was Blödsinn ist, weil fehlende EXP zwangsläufig zu schwereren Bosskämpfen und anderen geskripteten Kämpfen führt), sondern weniger nervig zu machen. Wenn ich an einer Stelle des Spiels genug Erfahrungspunkte besitze und nur von A nach B kommen will, dann erachte ich ständig reinplatzende Kampfbildschirme, die Unmengen an Ladezeit benötigen, nicht als Herausforderung oder besonderes Spielgefühl, sondern schlichtweg als störend. Die einzige Erleichterung, die man dadurch hat, ist ggf., dass man kurz vor dem Boss ins Dorf zurückkehrt, sich heilt und dann mit 100%-iger Garantie vollgeheilt zurückkehrt. Aber ganz ehrlich? So oder so ist man vor dem Boss in der Regel vollgeheilt und ob ich jetzt wegen der Encounter ein paar Potions oder MP weniger habe oder nicht, ist nun nicht wirklich die Spielherausforderung, die ich mir suche.

Pure Random Encounter ohne Häufigkeitseinstellungen wie in Bravely Default sind einfach nicht mehr zeitgemäß. Sie sind für Hardcore-Fans sicherlich verschmerzbar, aber halt schmerzbar. Ich würde bei einem Spiel Symbol-Encounter jederzeit Random-Encountern vorziehen, und da werde ich wohl auch nicht der einzige sein.
    Geändert von Ligiiihh (07.01.2016 um 01:25 Uhr)
    ٩( ᐛ )و