Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 414

Thema: OT-Geplauder CV - to boldly go where no mer has gone before

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moin Taverne.

Das ist doch schön ... morgen nur noch einen "halben Tag" arbeiten, dann den verdienten Weihnachtsurlaub nehmen. Die andere "Hälfte des Tages" ist leider zwangsverordnete "Weihnachtsfeier" bzw. Jahresabschlussessen auf Arbeit - da es in der Arbeitszeit ist, kann ich nicht einfach gehen.

Ich hoffe übrigens, dass der Winter mal endlich Einzug hält, lieber 2-3 Monate knackig-kalter Winter - im Dezember bis März rum - als das im Mai noch so kalt ist und der Frühling auf eine Zeit zwischen Mai und Juni komprimiert wird.

Dieses Grau-in-Grau mit Regen geht mir übrigens ein bisschen auf die Nerven, da wird man tags über auch nicht wirklich wach. Wenn man morgen aufsteht ist es dunkel und wenn man abends nach Hause kommt auch.

Zitat Zitat von niR-kun Beitrag anzeigen
    Ich hoffe übrigens, dass der Winter mal endlich Einzug hält, lieber 2-3 Monate knackig-kalter Winter - im Dezember bis März rum - als das im Mai noch so kalt ist und der Frühling auf eine Zeit zwischen Mai und Juni komprimiert wird.
    Ich persönlich hoffe, dass sich das wirkliche "knackig" in Grenzen hält . Mit Temperaturen bis - 5° ungefähr kann ich mich arrangieren, aber für wirklich kalte Witterung bin ich nicht konzipiert^^.

Zitat Zitat
    Dieses Grau-in-Grau mit Regen geht mir übrigens ein bisschen auf die Nerven, da wird man tags über auch nicht wirklich wach. Wenn man morgen aufsteht ist es dunkel und wenn man abends nach Hause kommt auch.
    Das Gute ist, dass du im halbwachen Zustand die Weihnachtsfeier einfach verdösen kannst, auf die du keine Lust hast .

Heute morgen dachte ich, es sei tatsächlich ein wenig Schnee gefallen; auf der Straße vorm Haus liegt was Weißes. Leider ist es so, dass der Müllabfuhr beim Einsammeln wohl einer von den gelben Säcken geplatzt ist und das weiße Zeug ist bloß Styropor .

Ich grüße euch, Tavernenanhänger.

Ist hier noch Platz für einen Griesgram ohne jegliche Weihnachtsstimmung?

Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Ich grüße euch, Tavernenanhänger.

Ich geb dir einen Met aus

Für Met bin ich immer zu haben. Jederzeit, sooft wie nötig.

Klar! Es gibt auch Zimtsterne .

Ne, Weihnachtsstimmung ist bei mir auch nicht, aber das hab ich auch echt selten. Ich lass die Festtage einfach über mich hinwegschwappen und genieße das gute Essen. Wie jedes Jahr.

Ein Novum gibts, fast vergessen: Katerchen wird den ersten Weihnachtsbaum seines Lebens sehen. Ich sag nur: Lamettakacke. (ernsthaft, ich bin sehr gespannt, wie er das Ding aufnimmt).

Bin aus Gründen gerade auch nicht in der besten Weihnachtsstimmung. Aber ich werde heute zu meinen eltern fahren und dann hats sich geschissen für dieses Jahr. Ich werde das einfach ausblenden und mich um mein Zeug kümmern. Fresskoma und Schnaps werden mich schon über meine derzeit echt beschissen laufende Existenz hinwegtrösten und nachdem wir am 31. dann mehrere Milliarden Euro verbrannt haben, wird die Welt wieder etwas anders aussehen.

Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Bin aus Gründen gerade auch nicht in der besten Weihnachtsstimmung. Aber ich werde heute zu meinen eltern fahren und dann hats sich geschissen für dieses Jahr. Ich werde das einfach ausblenden und mich um mein Zeug kümmern.
    Ach, Kerr .
    Ich wünsche dir jedenfalls, dass du zu Hause wenigstens ein bißchen runterkommen kannst und die Sachen schaffst, die du dir vorgenommen hast .

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ach, Kerr .
    Ich wünsche dir jedenfalls, dass du zu Hause wenigstens ein bißchen runterkommen kannst und die Sachen schaffst, die du dir vorgenommen hast .
    Hab mir einen Tagesplan aufgestellt, der gibt Struktur für die Tage zwischen jetzt und Weihnachten und Weihnachten und Neujahr. Hab sogar Spaziergänge morgens und abends eingebaut. Wenn alles gut läuft, werde ich viel lesen, nicht ganz soviel schreiben und in Maßen Sachen spielen, die ich noch offen habe. Und nach Neujahr sehen wir weiter.
    Gibt immo einfach zu viel Shit, der mich beschäftigt, privat, öffentlich nur das ich selten genug Einfluss drauf habe und einfach Wege finden muss, damit umzugehen und Arbeit ist immer gute Möglichkeit... und schreiben. Aber vor allem Arbeit, zu der ich mich nicht zwingen muss, sondern die Spaß macht

Same here ... mittags war es noch heiter und sonnig, dann hat es angefangen nebelig zu werden.

Ich war Sylvester bei meinen Eltern, Raclette gemacht (ich bin erstaunt wie voll gefressen man davon sein kann) und entspannt den Abend verbracht. Außer ein Bier habe ich nichts an Alk getrunken.

Moin Taverne,
    ich wünsche euch allen ebenfalls ein frohes neues Jahr 2016.
    Bei uns war es irgendwann ziemlich neblig geworden und die Sichtweite war sehr eingeschränkt. Die besonders hellen Lichter und Explosionen waren zwar sichtbar, viel mehr haben wir auch nicht gesehen. Etwa 100 Meter über uns war dann sternenklarer Himmel....
    Ich war gegen 5 Uhr zu Hause und nachdem ich dann Nachmittags wieder von den Toten auferstanden war, gab es heute Abend sehr leckeren Schweinskäse mit scharfem Senf. Eines der besten Essen nach einer ordentlichen Feier. (Die Kopfschmerzen waren nicht eingeplant, aber wenn man zu Ehren von verstorbenen Musikern trinkt, gehört das wohl dazu)^^

Bin wieder wach. Ich hab wieder bei Freuden gefeiert und es war mal jemand Neues dabei, der mit mir, weil wir uns ganz gut verstanden, noch ein bisschen was trinken wollte, als die Anderen ins Bett wollten. Wir haben uns dann verquatscht und dann war es schon sechs und dann bald auch schon acht und da wollte ich mich nicht mehr hinlegen, denn dann wären das noch drei Stunden gewesen und ich weis genau, wie dreckig es mir danach dann gegangen wäre, also habe ich das lieber gelassen ^^

Dank ähnlichen Musikgeschmacks, gab es auch mal vernünftige Mucke feat. YouTube über die Zeit - Saltatio Mortis, Subway to Sally, Samsas Traum, InExtremo, Schandmaul - das gute Zeug halt Davor über den Abend schön (Gaming)Fails Videos auf YouTube angeschaut. Einfach super lustig. Und dann eben knallen. Als wir raus sind, war es noch relativ klar. Hat genieselt und das war es. War aber schnell vor Qualm richtig diesig. Das hat sich zwischen den Mietshäusern auch schön gesammelt Dann sind wir rein. Und dann kam gegen Morgen eben schön Nebel auf, das man sagen kann, dass der Qualm dann irgendwann in Dampf übergegangen war.

Feuerwerk war echt gut. Die Leute, die noch mit da waren hatten ein ordentliches Arsenal aufgefahren. Also wir konnten noch Sachen verschießen, als die anderen schon wieder reingingen. Echt nen ganzer Packen hatte aber wohl auch nen Arsch voller Geld gekostet 0o. Immer wieder erstaunlich, wieiviel Geld man da jedes Jahr in den Himmel bläst.

Zitat Zitat von niR-kun Beitrag anzeigen
    Das Problem kenne ich nur zu gut. Aber du hast ja ab morgen Urlaub. Ich wünsche dir gute Nerven und dass die Weihnachtsfeier schnell vorüber ist.
    Heute morgen dachte ich, es sei tatsächlich ein wenig Schnee gefallen; auf der Straße vorm Haus liegt was Weißes. Leider ist es so, dass der Müllabfuhr beim Einsammeln wohl einer von den gelben Säcken geplatzt ist und das weiße Zeug ist bloß Styropor.
    Naja, es heißt ja bloß weiße Weihnachten. Das "weiß" wurde nicht so genau definiert und ich denke die Müllabfuhr hat es nur gut gemeint.
    Zitat Zitat
    Ich sag nur: Lamettakacke. (ernsthaft, ich bin sehr gespannt, wie er das Ding aufnimmt).
    Erzähl später wie es gelaufen ist.
    Mach's dir gemütlich, der Kamin brennt schon.
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Bin aus Gründen gerade auch nicht in der besten Weihnachtsstimmung.
    Ich wünsche dir ein paar erholsame Tage und dass du genug Zeit für die schönen Dinge hast.

Klar! Es gibt auch Zimtsterne .
    Geil. Zimtsterne.

Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Mach's dir gemütlich, der Kamin brennt schon.
    Ach Gottchen, so kalt ist es draußen nun auch wieder nicht.

Euch allen ein frohes Weihnachtsfest!

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten.

PS:
    Ach Gottchen, so kalt ist es draußen nun auch wieder nicht.
    Hier geht's um's Prinzip.

Ich wünsche unserem Staff und allen Gästen der Taverne ein frohes Weihnachtsfest. Lasst es euch die nächsten Tage gutgehen Leute und ich hoffe, ihr kehrt danach wieder hier ein ^^ Wir hatten vorhin Kaffee und Bescherung und fahren nach dem Abendessen noch zu meinen Großeltern

Esst gut, schenkt und lass euch beschenken und Frohe Weihnachten an euch alle.

Moin Taverne,
    ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2016.
    Feiert gut, aber vermeidet so weit wie möglich die Folgen am nächsten Tag. Das neue Jahr sollte schließlich nicht mit Kopfschmerzen beginnen.^^

Frohes Neues Jahr 2016 allen und hoffentlich ist bei Euch das Wetter nicht so mies wie bei mir.

Frohes neues Jahr, Rasselbande!

Mein Umzug nähert sich zum Glück endlich dem Ende; spätestens morgen sind wir durch *wieder ins Kistenchaos abtauch*.