Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Legend of Theia 2 - A Memory Reborn

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mir gefallen die Menüs auch. Wofür steht das Symbol bei 1,2 und 5? Ich finde, dass der Kampf direkt auf der Map mit dem Kampfsystem gar nicht zusammenpasst. Werden die Helden auch nur noch einmal angreifen?

Zitat Zitat von Petius Beitrag anzeigen
    Mir gefallen die Menüs auch. Wofür steht das Symbol bei 1,2 und 5? Ich finde, dass der Kampf direkt auf der Map mit dem Kampfsystem gar nicht zusammenpasst. Werden die Helden auch nur noch einmal angreifen?
    Hehe, was nicht passt das mach ich schon noch passend

Danke übrigens für die Kritik, es freut mich, dass dir die Menüs gefallen. Ist ja auch schon ein großer Unterschied zu LoT1 .
    Die einzelnen Menüpunkte werden natürlich noch erklärt. Um mich aus dem Eingangspost mal selbst zu zitieren:
    Zitat Zitat
    bisher die Konfiguration:
    -Taste 1: Inventar/Kochen das Itemmenü
    -Taste 2: Galaktikum, Charakteraufbausystem
    -Taste 3: Accessoire Menü, rüstet Accessoires aus
    -Taste 4: Status, schaut euch den Status an, wählt berufe und setzt Abilities auf eure 4 Kampftasten
    -Taste 5: Konfigurationsmenü, Spieleinstellungen
    -Taste 6: Speichern
    -Taste 7: Spielstand laden
    -Taste 8: Spiel beenden
    Ich werde mal schauen die Symbole noch zu bearbeiten, da diese eigtl nur Platzhalter sein sollten, bis ich was eigenes habe. Aber was das angeht dauert es noch etwas, da ich mich zzt mehr dem KS widme ^^

Naja was die Kämpfe angeht, lass dich mal überraschen, ich kriege da schon noch was hin, das sind ja zzt alles nur erstmal noch Notlösungen, sollte ich es besser hinbekommen, dass die Chars sich ihre plätze auf der Map suchen UND Objekte beachten, dann wirds besser, wenn nicht mach ichs beste draus ^^

Zum Thema Angreifen war es ja so: Ich habe viele Beschwerden geerntet, weil die Geschwindigkeit des Kampfes und die Zugabfolge von der Gruppengröße abhängig war bei LoT1. So kam es dann z.B. vor, dass bei 3 Gruppenmitgliedern (von denen jeder pro runde einmal angreifen durfte) und einem Gegner dann der Gegner pro runde drei mal am Zug war. Dies ist jetzt nicht mehr so, jeder Kampfteilnehmer der Gegenseite hat einen eigenen ATB Wert, so dass jeder Gegner so gesehen nur einmal Angreifen kann. Die ATB Geschwindigkeit der Gruppe ist von der Gruppengröße abhängig, also lädt sie bei mehr Membern schneller, je größer die ATB Leiste, um so schneller lädt sie.

Ich hoffe das erklärt das Thema "Angreifen nur ein mal" ^^

Update No. 3: Die Charaktere

So hier gibt es nun einige Informationen zu den 6 Hauptcharakteren in LoT2.

Erstmal die eigentlichen drei Hauptcharaktere:

Und hier noch die anderen Charaktere, die wiederkehrende Rollen haben und auch freischaltbare Chars fürs spiel sind:

Zudem präsentiere ich nun noch ein Bild von der HP Anzeige der Gegner:

Diese Anzeige gilt gleichzeitig auch als Markierung, welchen Gegner man Anvisiert, anstelle eines Cursors.

So viel zu den charakteren und der Gegner HP Anzeige. Sobald es etwas neues gibt, wird dies sogleich gepostet.

Update No. 4: Ränge und Stilsystem

So es gibt eine Neuerung im Plan, zu der ich nun etwas genauer eingehen möchte.

Es wird für die Kämpfe ein neues Bonussystem geben, welches es euch sogar ermöglicht erhaltene GP nach dem Kampf zu verdoppeln! (GP sind Galaxiepunkte, welche man im Galaktikum benutzen kann um seine Chars aufzubauen, mehr dazu zu einem späteren Zeitpunkt)

Nach dem Kampf erhaltet ihr nebst GP und Silbermünzen auch einen Rang und dieser entscheidet, wie viele Bonus GP ihr nach dem Kampf erhaltet. Der Rang ergibt sich aus Style Points (Stilpunkten), die ihr erhaltet indem ihr bestimmte voraussetzungen in einem Kampf erfüllt. Ihr könnt im Laufe eines Kampfes bis zu 100 Stilpunkte erhalten, jedoch nicht mehr als 100 und nicht weniger als 0.
    Die Stilpunkte bestimmen euren Kampfrang und wie viele Bonus GP (in %) ihr erhaltet, jeder Style Point bringt 1% extra GP nach dem Kampf.

90 - 100 Punkte = Rang S
    70 - 89 Punkte = Rang A
    50 - 69 Punkte = Rang B
    30 - 49 Punkte = Rang C
    15 - 29 Punkte = Rang D
    5 - 14 Punkte = Rang E
    0-4 Punkte = Rang F

Erhaltet ihr einen S-Rang, so wird es auch noch ein bisschen extra Geld geben.

Solltet ihr in leichteren Modi spielen, so gibt es natürlich Abzüge. Nur auf der Schwerstmöglichen Stufe gibt es auch volle Punktzahl.

Minuspunkte:

- Langsame ATB Leiste (mehr Zeit für Items und Jobwechsel) = -10 Style Points am Ende eines Kampfes!
    - Schwächere Gegner (-25% HP, STR & MAG) = -10 Style Points am Ende eines Kampfes!
    - Viele Items benutzen gibt Punktabzug. Das Heilen mit Vita oder Heilungszaubern hat keinen Effekt auf eure Punkte! (-1 pro Item).
    - Viele Jobwechsel (Ewiges hin&her) gibt auch Punktabzug (-1 pro wechsel).
    - Positive Zustandsveränderungen durch Magie (Protes, Vallum oder Hast) jeweils -2 Punkte.

Pluspunkte:

- Gegner Kritisch treffen (mit der Ability "Kritisch" des Aktionators) +3 Punkte pro Treffer.
    - Gegner Kritisch treffen (ausnutzen ihrer elementaren Schwächen mit Magie vom Spezialisten) + 1 Punkt pro Treffer.
    - Gegner erfolgreich mit einer Statusveränderung belegen (z.B. Gift, Deprotes, Devall oder Gemach) + 2 Punkte pro Erfolg.
    - Gegner sofort Töten (mit Tod oder Malediktion vom Magus) + 5 Punkte pro Gegner!
    - Das ausführen eines Rageausbruchs + 2 Punkte.
    - Ist die ATB Leiste auf "Schnell" eingestellt und Gegner auf "Normal" und wurden keine Items benutzt + 7 Punkte am Ende eines Kampfes!
    - Kämpfe ohne Jobwechsel + 4 Punkte am ende eines Kampfes (Menü aufrufen und Enter drücken, ohne Jobs zu wechseln zählt als Jobwechsel!).

Spielt man also auf "Normal" mit Schneller ATB Leiste und benutzt weder Items noch Jobwechsel im Kampf, hat man schonmal 31 Punkte sicher, das ist ein sicherer Rang C und resultiert in mindestens 31% Bonus GP!

Bei weiteren Neuigkeiten werde ich wieder posten. Ich bewege mich langsam aber immer sicherer auf eine KS Demo zu, diese werde ich dann natürlich gleich hochladen und verlinken, wenn sie denn fertig ist.

Hi Hört sich schon mal super an. Gibts was neues zu LoT 1 Final Mix ?

Jap, sobald ich die erste KS Demo vom 2er fertig habe setze ich mich an Final Mix, es ist eh schon so gut wie fertig, werde es dann auch vorstellen noch mal extra. Vor Release von FM bastel ich noch eine kleine Extrademo zusammen, die sowohl schonmal auf die Technik von LoT2 eingeht (insbesondere das neue KS) und storymäßig die Geschichte der 3 Jahre die zwischen 1 und 2 liegen aus der sicht von Alex eingeht. Ich denke mal anfang März werde ich LoTFM dann fertig machen, dass ich es zum 1. Geburtstag re-releasen kann ^^

Bin schon auf die KS Demo gespannt!

Zitat Zitat von Schotti Beitrag anzeigen
    Bin schon auf die KS Demo gespannt!
    Also ich gebe mir mühe, die Demo bis zum ende diesen Monats (also in ca. 3 Wochen) fertig zu kriegen, kann es aber nicht garantieren ^^

Posen und Battle Animations sind so weit fertig und ich sitze gerade an den Abilities der Charaktere, Monster müssen auch noch angreifen können usw. :/

Update No. 5: Große Schritte in Richtung Demo

So, ich schreibe mal wieder ein update (Mach ich irgendwie immer Sonntags ).

Ich war überaus fleißig und habe sehr viel geschafft, das KS ist schon so halbwegs fertig. Man kann gegen Gegner kämpfen, Jobs wechseln, Items benutzen und natürlich die zugewiesenen Abilities nutzen im Kampf. Feinde wehren sich auch schon und Kämpfe können sogar schon mit Rang abgeschlossen werden. Warum lade ich mit diesem Update also noch keine Demo hoch? Ich habe sogar schon die Maps dafür zusammen...

Leider fehlt mir nämlich für die Demo noch ein wichtiges Feature: Die Kampfuhr, vor der ich mich momentan etwas drücke (stattdessen setze ich mich an Abilities...). Ich werde mich aber in der kommenden Woche zwischendurch mal dran setzen, wenn ich Zeit habe, und das ganze fertig machen, die Demo sollte wie versprochen spätestens zum 01.03. fertig werden.

Ich lade dieses mal noch keine Screenshots hoch, denn im nächsten update ist hoffentlich dann endlich die erste Techdemo dabei.

Update No. 6: Demostatus erreicht

Also mit diesem Update bestätige ich den Demostatus.
    Demo V 1.0 ist fertig und wird bereits von 3 ausgewählten Testern unter die Lupe genommen.

Wie man sieht habe ich den Präfix des Threads ja nun schon auf "Demo" geändert, da es nun ja schon mehr als nur ein "Konzept" ist. Die ersten Bugs in der Demo V 1.0 wurden bereits gefixt (und entdeckt ) und V 1.1 ist in der Mache. Demo V 1.1 werde ich dann in ca 1 Woche hier zum Download bereitstellen, würde mich auch über konstruktives Feedback freuen ^-^.

Mehr zur Demo (und Infos zu den Monstern + Kampfstrategien) wird es dann nächste Woche mit dem Demo 1.1 Update geben.

Update No. 7: Die Demo ist da, sogar etwas früher als geplant!

Lange Rede, kurzer Sinn:
    Demo V1.1 war gestern schon fertig, musste aber auf Grund einiger Fehler nochmal überarbeitet werden und somit ist es nach dem aktuellen Stand dann sogar schon Demo V 1.2!

LoT2 KS Demo V 1.2 Herunterladen

Diese Demo benötigt nach heutigem Stand das aktuellste RTP des offiziellen RPG Maker 2003, dieses findet ihr hier (falls nicht vorhanden): http://www.rpgmakerweb.com/download/...-time-packages
    Das spiel funktioniert NICHT mit einer unechten oder gecrackten Version des Makers oder des RTP!

Desweiteren braucht ihr euch bei der Dropbox nicht anzumelden, ihr könnt einfach nein sagen und es trotzdem herunterladen.

Nun einige Informationen zur Demo (bitte erst lesen bevor ihr fragt ^^):

Zu den Berufen und Abilities findet ihr in diesem Thread Infos, diese habe ich in den regelmäßigen Updates erklärt, hier noch mal ein schneller reminder:

Berufe:

Abilities:

Schlusswort (Bitte lesen, es klärt eine bestimmte Frage!)

Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Testen, lasst mir doch einen Comment da, wie es euch gefällt ^^

Habs mal getestet ^^ Sieht gut aus!
    Hab ohne Erklärung beim ersten Mal testen überhaupt nicht verstanden, was ich beim KS machen muss, obwohl das Prinzip eigentlich ziemlich simpel ist, wenn man es begriffen hat xD Ich hoffe mal dass du schon was im Kopf hast, wie man damit taktische Kämpfe erstellen kann, wo man dann die Rollen tauschen muss usw.
    Nicht dass es dann schnell eintönig wird ^^
    Musiken und Maps waren in Ordnung ^^ alles sehr modern und eher nicht mein Geschmack die Musik, Mapping ist ja noch nicht fertig, wobei die Gegenden und die Musiken dazu schon sehr gut zusammengepasst haben und eine besondere Stimmung hatten, die wie eine Art eigener Stil wirkt, der mich zum weiterspielen animieren würde ^^
    Eine Sache hat mich allerdings gestört, und zwar bei der Transition ins Kampfsystem laufen die Helden scheinbar per Pathfinding an ihre richtigen Stellen...
    Das sieht etwas komisch aus, wenn sie hin- und herlaufen und dabei noch durch alles hindurchlaufen... Mach es doch so, dass sie in Kampfhaltung gehen, Transparent werden und dann an der richtigen Stelle wieder auftauchen oder lass sie von mir aus gleich an die richtige Stelle springen, aber so fand ich es komisch ^^;
    Kurz: Weiter so!