Sollte es. Hab mit dem Wurzelgemüse bisher noch nicht gearbeitet, aber lässt sich wohl verarbeiten wie Kartoffeln. Ggf. muss ich einmal öfter überprüfen, ob sie bereits bissfest geworden sind. Das ist glaube die größte Herausforderung bei neuen Bestandteilen, erstmal die Garzeit rauszukriegen ^^ Aber das passt schon.Zitat
Generell versuch ich in letzter Zeit häufiger einfach mal das Zeug durchzuprobieren, dass ich günstig von der Gemüsetheke bekommen kann und was man damit leckeres zaubern kannAbseits von Rohkost versteht sich.
Apropos Rohkost. Ich hab neulich mal wieder einen Agatha Christie Schmöker in der Hand gehabt, wo sich die gute Frau aka eine Protagonistin auch befremdet über Rohkostesser und das schon zu ihrer Zeit ausgelassen hat.
Wundert mich eigentlich, dass sie daraus noch keine Komödie gemacht haben, wo auf den letzten Drücker für 30 Leute ein Weihnachtsessen und alles andere besorgt werden muss und man sich quasi durch ein vorweihnachtliches Kaufhaus durchkämpft... mit NahrungskonkurrentenZitat
Das aufwendigste an dem Spiel ist eigentlich die 3D-Umgebung. Ich würde sagen, wenn dein Rechner Civ V leisten kann, dürfte es im Zweifelsfall AoE 3 packen. Die DLCs kann ich auch empfehlen, aber die Kampagnen sind wirklich erst was für Fortgeschrittene. Dafür das sie nur sehr kurz sind, sind sie recht knackig. Aber ich hab jetzt schon über 100 Stunden Spielspaß damit gehabt.Zitat
Grand Ages Medieval zocke ich zur Zeit. Das ist auch ziemlich in Ordnung, aber das ist schon eher hungrig, aber trotzdem auch nur etwas für Spieler, die den Militär-Part bei Globalstrategie nicht so mögen. Globales Wirtschafts- und Handelsmanagement ist deutlich wichtiger. Es spielt sich daher auch recht langsam, vor allem auf großen Karten und vor allem wenn die KI-Konkurrenz in deine Nähe gesetzt wird. Ich spiele gerade das Europa-Szenario und bin auf Spanien und Italien beschränkt währen die KI den Rest einschließiich Ost-Europa bereits besetzt hat. Ich hab aber über Spanien den Sprung nach Nord-Afrika geschafft und kann dort vermutlich zwanzig Städte oder mehr gründen, weil das so riesig und frei ist ^^ Also Zeit kann man damit jede Menge totschlagen.
Wenn du eher auf was schnelles im XCom-Style stehst, kann ich Hardwest empfehlen (ebenfalls bei GoG) dürfte immer nur noch 20 kosten. Ist wie XCom nur im wilden Westen auch uA mit Zombies, dem Teufel udgl. Die Technik selbst ist eigentlich auch sehr bescheiden, was die Anforderungen angeht. Das könnte dein Rechner sich auch packen.