mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 269

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Bdraw
    Jop, die scheint irgendwie fehlerhaft zu sein, bei mir schreibt er ständig Aufzeichnung des Spiels blockiert, Screenshot nicht möglich, bei jeder Trophäe sowie gleich am Anfang immer wenn ich das Spiel starte.

Staggen kann man, was mir bisher auffiel, jeden, da es diese Dreiecksbeziehung gibt mit Kriegs-Artes <-> Seraphische Artes <-> Verborgene Artes. Und jeder der castet, wird mit Kriegsartes dabei unterbrochen, nicht aber wenn man verborgene oder seraphische Artes einsetzt. Deshalb ist man als Einzelcharakter gegen Caster besser dran, da Armatisierte Angriffe wohl nicht als Kriegs-Artes gelten (hilft aber auch nicht viel, wenn man allein 7 Caster gleichzeitig aufhalten muss :~P)

Zitat Zitat von Angeal Beitrag anzeigen
    Staggen kann man, was mir bisher auffiel, jeden, da es diese Dreiecksbeziehung gibt mit Kriegs-Artes <-> Seraphische Artes <-> Verborgene Artes. Und jeder der castet, wird mit Kriegsartes dabei unterbrochen, nicht aber wenn man verborgene oder seraphische Artes einsetzt. Deshalb ist man als Einzelcharakter gegen Caster besser dran, da Armatisierte Angriffe wohl nicht als Kriegs-Artes gelten (hilft aber auch nicht viel, wenn man allein 7 Caster gleichzeitig aufhalten muss :~P)
    Das ist nicht wirklich das, was gemeint wurde glaub ich. Einfach stehende Chars sind auch davon betroffen. Was du da schreibst ist aber natürlich auch korrekt und ebenso ein Grund, weshalb ein Gegner nicht gestaggert werden kann. Das hab ich ganz vergessen.
    Ich weiß aber nicht, in wie weit jetzt Iron Stance existiert und wie das mit dem Dreieck sich genau auswirkt, sprich wann genau was jetzt einen Gegner nicht staggern lässt. So genau achte ich da nicht drauf. Bin mir aber ziemlich sicher bereits Iron-Stance gesehen zu haben. Vor allem, da es bei nem Boss Kampf mit weniger HP immer mehr wurde, was irgendwie sehr nach Iron Stance riecht. (Tales mag es ja Gegner mit weniger HP stärker zu machen. Neue Angriffe etc)

@Shiravuel
    Bonus Dungeons kann man erst nach komplettieren der Hexeninsel in Angriff nehmen (das war eh der Teleport den ich gemeint habe bei der Tür zum Endkampf). Die sognenannten "Calix". Übernachte übrigens in Seehafen für zwei Skits und geh dann in die Kirche für ein Mystic Arte für Lailah, und in Elysia gibt es auch noch einen Punkt, wo Mikleo eine Mystic Art erlernt.

Bin jetzt auch endlich durch (hatte glücklicherweise keine Schwierigkeiten mit dem Endkampf, stand auch immer auf der Seite, hab aber sicherheitshalber so einen Kuchen gegen 100% Verlangsamung benutzt, weil das hier angesprochen wurde).

Ende war jetzt leider auch ein wenig mäh

@Kiru
    Habe mich daraf auch bislang wenig konzentriert wen ich mit was angreife, ich mach einfach mein Ding, und das klappt dann meistens ...

Und falls mal jemand den Endboss auf der Hexeninsel schafft, bitte Bescheid sagen wie. Ist ein Paar, sie krieg ich schnell weg, er war - nach der HP-Leiste - eigentlich auch schon dreimal tot, aber ist wohl zu faul zum Umfallen und macht eine Mystic Art nach der anderen. O_o

Die letzte Mystic Art mit Mikleo hatte ich schon, da der bei irgendeiner Unterhaltung plötzlich zu mir sagte, wir sollten doch nach Elysia gehen. Hab ihm den Gefallen getan und Peng! schon konnte er es

Danke für den Tipp mit Lailah. Wo in Seehafen? Ladylake?

Always

Denk dran, dann es eine MA guard Option in den Battle actions Dings gibt. Wenn man das setzt, kann man MA Schaden halbieren, wenn man den guard-button direkt vorm getroffen werden drückt. (funktioniert laut Beschreibung des Skills für alle potentiellen Treffer der MA, muss man halt nur irgendwie timen..) Hab ich nie benutzt, genau kann ich also nicht sagen, was es jetzt macht. Gegnerische MA's hab ich noch nicht gesehen. Und kann auch drauf verzichten.

@Shiraavuel

Genau, in Ladylake müsstest du dich hinlegen, da kommt eine Szene in der Nacht, bei der Lailah kurz weg ist und Sorey sich Sorgen macht, wenn man dann in die Kirche von Ladylake/Seehafen geht, kommt die Szene automatisch wo man ihr Mystic Art erhält.

Falls ihr euren Herrscherrang ratzfratz hochtreiben wollt:
    Wenn ihr den Mimik Giganten Trick macht (Zufällig in einer der Dungeontruhen, angeblich selten, aber bei mir kam er recht häufig, spätestens in einer der 3 Dungeons [per Teleport direkt hinein]: Arctus Ruinen [6 Schatztruhen in der großen Kammer hinter euch, 2 vor euch], Weilish Ruinen in der großen Kammer, und Ganglen Ruinen, gibt noch mehr Dungeons, hab ich aber grad vergessen!), und diesen mit 15 Beutränken (in Lohgrin oder Katz Korner käuflich), sowie im Lohgrin Inn übernachtet mit dem Bonus über 10.000 Schaden: 75% mehr Gald, erhaltet ihr nach dem Kampf 1.8 Millionen.

Im Grunde schon mehr als genug. In Lohgrin
    - Apfelgummi
    - Pfirsichgummi
    - Allheilmitteltrank
    - Trank es Lebens
    - Heiliger Trank
    - Finstertrunk
    (6 Items x15)
    kaufen (= 22.000 Gald)

Diese opfert ihr dem Herrscher des gewünschten Landes = 203 Rang und wiedeholt den Prozess. Durch Schnellreise und der extrem kurzen Ladezeit, ist es nur ein Katzensprung von Lohgrin zu allen anderen Orten und ihr könnt binnen Kürze euren Rang hochschaukeln und müsst nicht leidig überall so lange kämpfen, denn bei den Vorgaben dauert es ja eine Riesenewigkeit bis man annähernd mal an höhere Stufen kommt.

Und offenbar habe ich irgendwo tatsächlich einen Monolithen übersehen, obwohl ich eh überall so genau geschaut habe, aber leider keine Trophäe geholt :~/

Mir fehlt übrigens die vierte Fähigkeit von Lailah, alle anderen haben ihre 4, weiss jemand woher man diese bekommt, oder ob sie garkeine vierte Fähigkeit besitzt? oder gar verpasst?
    Geändert von Angeal (16.12.2015 um 18:50 Uhr)

Lailah hat Snack, Fusion, Health und Normin. Wenn du irgendwas nicht hast, dann vermutlich, da du den Skill nie bei nem andren Char benutzt hast. Soweit ich das bemerkt habe, bringen die anderen ihr Zeug bei wenn ihr Skill nen bestimmten Rang erreicht. Kann mir nicht denken, dass mans verpassen kann.

Gut, dann fehlt der Normin Skill, da ich den bei Edna noch nie benutzt habe.

Ich poste das mal hier:

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Zesteria hat schon einige wirklich nett designte Sachen. Die Backgrounds (für den Horizon bzw. starke Weitsicht) sehen eigentlich auch sehr gut aus. Man muss nur bedenken, dass diese Spiele komplett andere Stile haben. Shiness wirkt viel verspielter, während Zesteria bewusst wirklich eine "sterbende Welt" darstellt. Wenn man aber mit dem Spiel anfängt, und in der Heimat des Protagonisten startet, dann kriegt man auch wirklich sehr schön was zu sehen. Es sieht wirklich wundervoll aus. Was ich persönlich auch sehr toll fand, da sie halt nicht nur "im Text" ein Paradies gezeigt haben.
    Die grauen Felder mit Regen und wenig Farbe sind dann später einfach Stil. Erzeugt sein eigenes Ambiente, vor allem der krasse Gegensatz, der halt zeigt, wie sehr die Welt leidet. Und passend dazu sehen dann Dinge auch weitaus schöner aus, wenn man mal etwas in die richtige Richtung rückt. Zesteria macht das schon ganz gut, wenn es natürlich auch irgendwo Ps3 Limitierungen gab.
    Ich meine tatsächlich speziell den Boden, bei den Himmeln vermute ich stark ufotables Einfluss.

Und lustig, dass du gerade das Anfangsdorf erwähnst - da hatte ich nämlich den komplett gegenteiligen Eindruck. Leeres, langweiliges, detailarmes Gras noch und nöcher zusammen mit (imho) reichlich übersättigten Farben. Die Wolken sind fantastisch, aber davon ab ist da nichts wirklich beeindruckendes. Als irgendein NPC da meinte, wie fantastisch es doch da aussähe, habe ich echt laut gelacht. Somit wie ein paar Objekte rumstehen geht es wieder, aber einige Ebenen haben recht weite, leere Stellen die einfach langweilig sind. Das sind, glaube ich, sogar nur die grüneren Gebiete. Elysia und auch andere Anfangsgebiete schießen da wirklich den Vogel ab, später wird es zum Glück besser, wenn man von den Ebenen runterkommt.
    Etwas Variation am Boden hätte da deutlich geholfen, bspw. ein paar andere Pflanzen oder Grashalmvariationen. Das waren so Sachen, die Shiness deutlich besser zu machen scheint. Und sofern man keinen minimalistischen Stil verfolgt (was Zestiria ja definitiv nicht tut), ist das für mich auch nirgends eine Stilfrage. Farbpalette von mir aus, aber sowas nicht.

Farblich ist das sowieso noch einmal eine ganz andere Schiene (auf die ich gar nicht hinauswollte), die sie auch - von allem um Elysia rum abgesehen - sehr gut fahren, wenn auch keineswegs so gezielt wie du es schilderst. Die Farben sind praktisch fast überall stark gesättigt, egal, ob es jetzt im Norden, Süden, oder sonstwo ist. Einzige Ausnahme sind (logischerweise) die s/w-Parts oder auch die kurze Passage mit Regen, wo sie dann doch mal die Sättigung runtergeregelt haben (was aber afair auch nicht lange anhält); ich glaube, Ednas Berg war farblich auch deutlich angenehmer. Aber es sieht letztlich vom Gesamtbild her gut aus, und darauf kommt es letztlich an. So richtig gezielt genutzt oder gar ausgereizt haben sie die Farben aber keineswegs.
    (Und mir tun trotzdem jedes Mal, wenn ich noch Eylisia komme, die Augen weh...)
    Geändert von BDraw (16.12.2015 um 22:09 Uhr)

Wenn ich mal wieder dahin darf, mach ich mal Screens. Für mich sah die Szenerie in dem Anfangsgebiet durchaus schön aus. Wobei sowas natürlich auch mit verschiedenen Screens und Einstellungen auch anders wirken kann. Z.B. nutze ich keinen einfachen TN Screen, was farblich schon einmal einiges ändert.

Setzt sich eigentlich einer von euch mit den Normins auseinander?

Es gibt so viele Fähigkeiten, so viele Bonis, senkrecht, waagrecht, kumulativ ... bin da ein wenig verloren, da es soviele Möglichkeiten gibt, das ich einfach nicht weiss, was ich will oder was besser ist, als das Andere :~/

Zitat Zitat von Angeal Beitrag anzeigen
    Setzt sich eigentlich einer von euch mit den Normins auseinander?

Es gibt so viele Fähigkeiten, so viele Bonis, senkrecht, waagrecht, kumulativ ... bin da ein wenig verloren, da es soviele Möglichkeiten gibt, das ich einfach nicht weiss, was ich will oder was besser ist, als das Andere :~/
    Wenn ich im Postgame bin vielleicht. Vorher macht es glaub ich keinen Sinn. 80% der Zeit hab ich ja nicht mal Zugriff auf das Feature. So generell scheint 4 in einer Reihe gut für lange Sicht zu sein. (das gibt +1 Stat grow pro Level up.. denke aber nicht, dass es retroaktiv wirkt. Das wär ja noch schöner. Das machen nur richtig gute Rpgs *hust* )