Stell am besten für nur über Plugin triggerbare Funktionen in deinem Spiel eine alternative Möglichkeit sie aufzurufen bereit, Makerplugins sind nicht futureproof.
Stell am besten für nur über Plugin triggerbare Funktionen in deinem Spiel eine alternative Möglichkeit sie aufzurufen bereit, Makerplugins sind nicht futureproof.
Wenn du "futureproof" sein willst, nimm einen Maker, dessen Technik nicht über 15 Jahre alt ist. Der 2k und der 2k3 wurden für die Win32-API von Windows 98 entworfen und ist damit wohl älter als mancher seiner Nutzer. Wer jetzt mit dem 2k/2k3 anfängt und vor hat ein über Jahre dauerndes Projekt damit zu machen, sollte mit dem Gedanken leben können, dieses irgendwann in einer virtuellen Maschine zu beenden.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Danke für die Tipps.
Ich habe mit dem 2k(3) begonnen, und ich werde wohl mit ihm untergehen
Insofern ... hoffe ich mal, dass das noch dauern wird!
--
Mir geht es um freie Reimplementationen wie Easy-RPG. Die Daten (Datenbank, Maps) sind ja mittlerweile ausreichend dokumentiert, um sie aus dem Spiel herauszunehmen. Wenn man allerdings die Engine selbst patcht, dann wird das nichts mit in Zukunft auf dem Handy/im Internet im HTML5 player/auf sonstwelchen Plattformen zu spielen.
Persönlich würde ich das also nur für Kosmetik oder Shortcuts machen, die auch andersweitig zu erreichen sind (im absoluten Notfall im 2k so richtig oldschool über so ein Menüitem wie in Vampires Dawn oder so), dann ist es immer noch spielbar, auch wenn der Patchsupport wegfällt.