-
Drachentöter
Was mich interessieren würde: Welches Level und welche Ausrüstung habt ihr so für den Dungeon vorgesehen?
Ich sehe nämlich folgendes Problem (erstaunlicherweise das Gegenteil von Wischmop): Mir wird stellenweise zuviel gekämpft bzw. sind die Encounter für mich oft sehr frustrierend. Es kann dabei sehr gut sein, dass ich mich bei der Steuerung per Tastatur und Maus schlecht anstelle, aber wenn ich mit ein, zwei oder auch mal drei Gegnern zu tun habe, gibt es in der Regel kein Problem.
Die Achillesferse sehe ich hierbei in der eigentlich doch recht reizvollen Kampftaktik, die man je nach Gegner beachten muss. Das wird nur (für mich) sehr schwer, wenn ich es mit verschiedensten Gegnertypen auf einmal (mehr als zwei) zu tun bekomme, die mich dann regelrecht durch die Mangel drehen, weil ich halt nicht zig Angriffsmuster auf einmal beachten kann. Auch der Umstand, dass man mMn selbst bei kleinen Gegnern viel zu lange auf sie einprügeln muss, erschwert das ganze ungemein.
Natürlich ist es nun erforderlich zu leveln und stärkere Ausrüstung zu kaufen/zu finden. Das wird nun leider etwas dadurch ausgebremst, dass man all seinen Fortschritt verliert, wenn man umgeknüppelt wurde. Es ist schon frustrierend, wenn man sich schon durch mehrere Gegner durchgeschnetzelt hat, dann aber durch irgendeinen Stun-Lock eines einzelnen Gegners umgehauen wird und sich mühevoll WIEDER durch alles durschnetzeln muss, um den gemachten Fortschritt wiederherzustellen.
Ich bin mir da auch nicht ganz sicher, was man da von eurer Seite aus machen könnte. Vielleicht helfen Schwierigkeitsgrade, die die Größe der Mobs regulieren (wie gesagt, mit ein bis maximal drei Gegnern auf einmal habe ich in der Regel kein Problem)? Oder auch einfach - auch wenn es mMn ungünstig ist, zum Grinden zu zwingen - ein empfohlenes Level für verschiedene Gebiete anzugeben. DAS wäre vielleicht eher im Stile eines MMORPGs, wie CrossCode es ja darstellt. xD
Abschließend noch eine Frage: Wie genau stellt ihr euch vor, die Minenroboter (die auf einem zustürmen und auf einen herumspringen) zu besiegen? Ich finde sie echt zu schwer (aber auch eher wegen der Menge, die man zu bekämpfen hat), da ich ewig brauche, um Schaden zu machen, sie mir massiv viel Schaden reindrücken und die Umgebung für den Kampf alles andere als einfach ist. Wenn es soviele von ihnen gibt, würde ich mir wünschen, dass der Schaden, den man machen kann, wenn sie gestunned sind, doch deutlich höher ausfallen würde (das Zeitfenster ist ja schon kurz genug). Oder ich bin auf einem zu niedrigen Level, aber auch hier fehlt eine Orientierung im Spiel. ^^;
Ah ja: Der Dungeon ist soweit sehr cool, ich mag die Rätsel. :'D
MfG Sorata
Stichworte