Badass Freakin' Administrator
Zitat von N_snake
Also Super Probotector als US Fassung ist notiert. Die beiden 16 Biter der Reihe sind auch die, die mein vornehmliches Interesse genießen (eben weil schwer und weil die 16 Bit Ära einfach einen besonderen Zauber im Allgemeinen hat. Zumindest für mich). Wie gesagt interessiert mich darüber hinaus noch Shattered Soldier für PS2, das glaube ich damals recht gute Kritiken, sofern ich mich richtig erinnere (Gradius soll doch auch einen recht guten PS2 Ableger haben).
...
Contra III: The Alien Wars geht eigentlich vom Schwierigkeitsgrad, denn den Mega Drive-Teil finde ich schwerer (aber dennoch machbar, egal für welchen Abspann man sich entscheidet). Hatte ganz vergessen, wegen Shattered Soldier etwas zu schreiben, aber ja, das Spiel ist gut und bockschwer (schwerer als das Ding auf Mega Drive). Ich bin bis heute nie wirklich weit gekommen, da ich nahezu alle Leben schon im ersten Level brauche.
Und was Gradius V auf der PS2 angeht, ist das auch sein Geld wert. Ein Klassiker, der von Treasure diese geniale Fortsetzung bekam. Einfach ist es aber auch nicht.
--
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.