mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 269

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich habe jetzt ein bisschen weitergespielt und merke schon, dass sich das Spiel in vielerlei Hinsicht nicht wirklich Mühe gibt, glaubwürdig zu erscheinen. Der Hauptcharakter Sorey hat sein ganzes Leben lang in einem Himmelsdorf mit Seraphims (oder wie die im Deutschen heißen) verbracht, also menschenähnlichen, aber nicht menschlichen Wesen. Als er dann in die Welt der Menschen hinabsteigt und dort in der Hauptstadt Ladylake ankommt, beeindruckt ihn das irgendwie gar nicht. Es ist so, also wäre der MC sein ganzes Leben lang dort gewesen. Sehr faul umgesetzt.

Ich hatte bei Tales schon immer das Problem, dass es diese "Einmal-Effekte" nutzt, also Charaktere in einer bestimmten Situation traurig / verwundert / schockiert / ... handeln lässt, danach aber so tut, als wäre das Thema gegessen. Von Charakterentwicklung ist da keine Spur zu sehen... Der Shephert-Moment wirkte auch arg gehetzt und lahm, es gab quasi gar kein Build-Up dazu, plötzlich war's halt so, fertig.

Leider sind die Kämpfe merklich träger als in den Vorgängern. Das Konzept mag ich, aber andererseits ist es auch blöd, ein System zu entwickeln, dass darauf basiert, dass der Spieler im Kampf warten muss, bis sich eine Leiste wieder auflädt.

Die Umgebung sind übrigens ziemlich riesig, auch die Stadt, in der ich aktuell bin (Ladylake). Optisch auch durchaus nett, auch wenn es nicht viel zu tun gibt, was bei solchen Spiele leider so gut wie immer so ist. In Final Fantasy XV wird das auch nicht anders sein.

Der Plot wirkt im Moment aber noch so klassisch, dass ich denke, dass es noch die eine oder andere Überraschung geben wird. Mal gucken, was noch auf mich zukommt.

Erinnert sich jemand außer mir hier an die "Legend of Dragoon" Zeiten, als man den Text in diversen Dialogen einfach nicht weiter geklickt hat nur um die coole und extrem motivierende Background Musik zu hören? (Ihr wisst schon, vor den Internet Flatrates haha ). Nun genauso geht es mir gerade mit diesem Stück hier:

Geändert von SheepyOo (19.10.2015 um 16:24 Uhr)

Das Stück ist natürlich von Go Shiina, god bless him! :>
    Bei mir lief es aber leider noch nicht, aber klingt schon verdammt geil. Motiviert mich doch gleich, weiterzuspielen. ^^

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Leider sind die Kämpfe merklich träger als in den Vorgängern. Das Konzept mag ich, aber andererseits ist es auch blöd, ein System zu entwickeln, dass darauf basiert, dass der Spieler im Kampf warten muss, bis sich eine Leiste wieder auflädt.
    Seh hier grad n Stream, und es ist merklich schneller als Xillia. Gut, das ist keine Kunst, da Xillia super lahm und floaty war. Aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung. Wobei ich jetzt noch keine Backsteps gesehen habe. Die waren ja, zusammen mit den Sprüngen, das schlimmste an Xillia. Backsteps die langsamer als einfach zu rennen sind, machen 0 Sinn. Genauso floaty jumps, wo man 5 Sekunden in der Luft rumeiert.
    Das mit der Leiste.. seh ich das richtig, dass es wie in Graces ist? Keine TP, sondern irgendwas, was man im Kampf einfach wieder auflädt? Wär ja großartig. Ich find auch nicht, dass es ein Problem ist, eine "Ausdauer-Leiste" zu haben, die sich schnell wieder auflädt, wenn man sich zwischendurch mal ein wenig guarded. Anti-Buttonmash. Ganz zu schweigen, dass die super beliebte Secret of Mana Reihe noch viel mehr auf "bitte lade dich auf Balken" basiert.

-So abseits dessen.. gibts nun echt Chars, die grad nicht kämpfen, auch in Szenen am Ende vom Kampf? (oder der Spieler hat random einen Char für einen Kampf ausgewechselt was ich nicht mitbekommen habe )
    -Voice-acting geht in Ordnung. (englisches) Bekannte Stimmen würde ich sagen.
    -Einige der Lines am Ende von Kampf waren eeetwas cringeworthy. Vielleicht merkt man das weniger, wenn man selbst spielt und mittendrin ist, anstatt wenn man einfach mitten in irgend nem Dungeon anmacht und niemanden kennt?
    -Dieses Kombinieren von Chars ist so seltsam, wie es klingt.
    -Kämpfe im hard-mode dauern "ok" lange. Kommt mir ehrlich gesagt nicht viel schlimmer als in Xillia auf Normal vor.
    -Hey random boss-fight "story-talking" wenn man schon mim Kampf beschäftigt ist. Immer logisch, wenn sich Leute darüber austauschen, was man jetzt grad fürn Boss vor sich hat.

So, wenn ich nicht zu 99.9999% sicher wäre, dass die Story kacke ist, wär ich ja fast dazu geneigt zu sagen, dass das Spiel gut aussieht. Leider scheint auch das Balancing etwas meh zu sein. Hard-mode randoms schienen np zu sein, während der Boss jetzt grad.. naja. Sagen wirs mal so. 850 Schaden mit einem Hieb an einen 1000HP Char. edit: Trotzdem machbar gewesen, auch wenn die ganze Zeit jemand KO war.

edit2: Holy shit, die random overworld maps haben nicht mehr eine Monsterdichte wie in Xillia, wo man, woimmer man auch hingeschaut hat, mindestens 10 Monster gesehen hat. Bin ja froh, dass sie zumindest einige Probleme gelöst haben...
    Geändert von Kiru (20.10.2015 um 10:33 Uhr)

Noch ein Stück das mir sehr gut gefallen hat (Achtung die Sound Qualität ist irgendwie meh)

Go Shiina!
    Seine Tracks stechen zwischen dem Einheitsbrei vom Sakuraba mehr als hervor.

Mich unterhält das Spiel auch immer noch, habe jetzt Rose bekommen. Alishas Abgang war sonderbar. Schlecht aufgebaut, sehr husch husch und alle so 'Joa, ok. High Five.'

Ich geb dem Spiel noch ca. 5-6 Stunden, bis es mir wieder auf den Sack gehen wird. Das war echt in jedem Teil so, die sacken gegen Ende total ab.

Ah ja, findet noch jemand diese Transformationen optisch so....bizarr...wie ich? Merkwürdig, mit diesem 5 KM langen Zopf.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Was ist eigentlich mit Alishas Bonus-Kapitel in der deutschen Version? Im US-Store kann man das Ding einfach downloaden, aber was ist in Deutschland? Kann da nichts im Store finden.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich mit Alishas Bonus-Kapitel in der deutschen Version? Im US-Store kann man das Ding einfach downloaden, aber was ist in Deutschland? Kann da nichts im Store finden.
    Die Codes (Alishas Geschichte und noch anderen Kram) kannst du dir auf der Bandai Namco Seite besorgen. https://www.bandainamcoent.de/vipcorner/brand/tales

Einfach einloggen und den Bonus für deine Plattform auswählen. Bis zum 19. November bekommt man diesen Bonus noch kostenlos, danach darf man dann dafür zahlen. Ich gehe mal davon aus, dass er spätestens dann auch im PSN-Store angeboten wird.
    Geändert von Angel|Devil (30.10.2015 um 11:39 Uhr)

stars_admin
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Den Code kann man sich im VIP-Bereich der Bamco-Seite holen.
    Zitat Zitat von Angel|Devil Beitrag anzeigen
    Die Codes (Alishas Geschichte und noch anderen Kram) kannst du dir auf der Bandai Namco Seite besorgen. https://www.bandainamcoent.de/vipcorner/brand/tales

Einfach einloggen und den Bonus für deine Plattform auswählen. Bis zum 19. November bekommt man diesen Bonus noch kostenlos, danach darf man dann dafür zahlen. Ich gehe mal davon aus, dass er spätestens dann auch im PSN-Store angeboten wird.
    Danke! Was für ein Schwachsinn... Wieso haben die das nicht einfach in den PlayStation Store gepackt, so wie in den USA?

---

Die wollen Daten. :>

Spielt das hier eigentlich echt kaum einer? Amüsant.

Später. Erst war Zelda Triforce Heroes dran, ATM Dragon Quest Heroes ... und dann Zestiria.

Bei Xillia 2 war das Interesse ja schon deutlich niedriger als bei Graces und Xillia. Ich befürchte, es sind nicht mehr so viele Fans der aktuellen Tales-Spiele hier zugegen.
    Bei mir wird's auch noch ein paar Wochen dauern, Trails SC wird sicherlich noch einiges an Zeit in Anspruch nehmen und um ehrlich zu sein habe ich auch gar nicht so viel Lust auf Zestiria.

Naja, Xillia 2 war ein Sequel zu Xillia, wo direkt klar war, dass es 90% recycling war. Das ist dann immer so ein bisschen "meh". Ist ja nicht wirklich ein neues Spiel. (Mit Ausnahme der Geschichte, aber wer spielt Tales wegen der Geschichte)

Zestiria hingegen ist sogar aufm PC draußen, da dachte ich mir eigentlich, dass ein paar mehr Leute mal reinschauen. Andererseits.. so viel ist hier im Forum ja eh nicht los.

stars_admin
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Spielt das hier eigentlich echt kaum einer? Amüsant.
    Ich habe es inzwischen angefangen, nachdem Anfang der Woche endlich meine US Version geliefert wurde. Leider komme ich nur langsam voran, da ich mich momentan mit zu vielen anderen Dingen beschäftige. Ich brauche mehr Zeit oder noch besser... Urlaub!

---

stars_admin
    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass ich bei dem Spiel die meiste Zeit nur durch die Gegend laufe. Nach mehr als 4 Stunden Spielzeit habe ich kaum gekämpft, jedoch VIEL Gelaber ertragen. Kann es sein, dass die Gegner hier viel seltener spawnen bzw. nicht so nah beieinander?

---

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass ich bei dem Spiel die meiste Zeit nur durch die Gegend laufe. Nach mehr als 4 Stunden Spielzeit habe ich kaum gekämpft, jedoch VIEL Gelaber ertragen. Kann es sein, dass die Gegner hier viel seltener spawnen bzw. nicht so nah beieinander?
    Ja, auf jeden Fall, und das finde ich definitiv gut so. Bei Xillia und Xillia 2 waren die Ebenen teilweise überflutet von Gegnern, da konnte man selten gemütlich die Gegend erkunden. In Zestiria finde ich es deutlich angenehmer und diese Änderung ist bei den größeren Umgebungen imo auch notwendig gewesen.