@Kelven: Wenn sie tatsächlich einen BH tragen sollte, dann aber einen ziemlich schlechten, ansonsten würde das so nicht aussehen. Die Art und Weise wie es hängt passt nicht zum Rest ihres Körpers. So funktionieren einfach keine menschlichen Körperformen.(Alexis hat die Probleme ja schon gut dargestellt)
Eine Sexualisierung ist grundsätzlich dann nicht schlimm, wenn diese nicht zusätzlich mit Gewalt stattfindet. Die von dir genannten Beispielspiele sind teilweise sogar auf dem Index und genau das meinte ich ja auch zu deinem 1. Urban Nightmare - das wäre dort zu 100% auch gelandet, wenn es ein Spiel gewesen wäre, dass man hätte regulär kaufen können. Figuren auszuziehen und diese dann auch noch nackt zu töten und dies wiederholt, stellt durchaus ein Problem dar - vor allem da ja nur die weibliche Figur entsprechend dargestellt wird.
Was ich mich hier frage: Warum musst du sie zwangweise so pixeln? Ich meine bei anderen Spielen sieht es doch auch nicht so aus, als hätte da die 16 Jährige zwei Zucchini vor sich rumhängen...
Generell benimmt sie sich halt super zickig, was sie nicht gerade sympathisch macht. Auch hätte sie durchaus vorher Jake schon zeigen sollen, dass sie nichts von ihm will. Außer in den Träumen kommt das vorher an keiner Stelle so rüber und genau dadurch wirkt es eben auch total plötzlich. Tatsächlich hat man sogar kurz den Eindruck, dass sie ihn ja durchaus in Ordnung findet. Generell wirkte dadurch die zweite Hälfte dadurch unglaublich unglaubwürdig und stellenweise etwas an den Haaren herbeigezogen. Ich kann dir jetzt hier natürlich nicht jede Stelle nennen, da ich das Spiel das letzte mal vor einer ganzen Weile gespielt habe. Aber das Game hatte nach einem ersten sehr sehr guten Eindruck massiv nachgelassen, was ich als recht schade fand.
mfg Steve, DSD-Steve