-
Legende
Die Zeit verging für Howard wie im Flug. Nach der Antwort von Sheng war er in ein tiefes Schweigen verfallen. Es war so lange her, damals in einer stickigen, überfüllten Bohrplattform vor über 20 Jahre. Es war so lange her, so viel war seitdem passiert. Der Gedanke, dass er dieses ominöse Ziel nicht nur finden würde, nein, dass es ihm praktisch in den Schoß fiel, war lächerlich. Lächerlich beschrieb es gar nicht. Und doch stand der metallene Käfig immer noch trotzig dar und verblieb real. So real wie diese Zombieapokalypse wohl in der alten Welt erscheinen sein mag. Etwas aus Geschichten und Märchen, das nie wirklich geschehen kann, und wenn dann nur anderen Leuten, nie einem selbst, so scheint es.
Er konnte die Nacht über keine Auge zu tun. Er dachte daran, was er wohl tun würde, wenn sie dieses Labor, über das Sheng sprach, finden sollten. Konnte er dort, endlich die letzten Fragen für dieses Rätsel finden? Zeit war etwas komisches, 20 Jahre waren vergangen ohne dass er einen bemerkenswerten Fortschritt erzielt hatte, einen Beruf angelernt hatte, von dem bisschen was er von seinen Kenntnissen der menschlichen Physiologie auch praktisch anwenden konnte. Und nun passierte plötzlich alles auf einmal, und es schien ihm als sei jede Sekunde wo er nicht in diesem Labor stand vergeudete Zeit.
Als die ersten Sonnenstrahlen durch die kleine Luke seiner Hüte fielen und auf die alten, gelblichen Seiten seines Tagebuch, wie er seine Aufzeichnungen anderen gegenüber nannte, fiel, stand er auf. Er holte sich etwas frisches Wasser von draußen, praktisch wenn man am Strand lebte, und wusch sich das Gesicht. Die Spuren von Müdigkeit wichen aus seinem Ausdruck, und ein guter Schluck des frischen Wassers weckte ihn zusätzlich auf. Derart gestärkt machte er sich auf Richtung dem metallenen Objekt.
Es waren auch bereits eine größere Menschenmenge vor Ort. Howard war generell nicht bekannt dafür, laut in der Öffentlichkeit zu treten, aber scheu war er auch nicht, und er hatte schon sein Jahrzehnten keinen guten Grund dazu gehabt. Er dachte kurz darüber nach, was er über seine zukünftigen Mitreisenden so wusste. Es schien ihm, dass Erfahrung der wichtigste Wert sein musste, der hier zählte. Doch er selbst hatte keinerlei Erfahrung wie man andere anführt, noch wie man sowas am besten angehen sollte. Er musste sich gegenüber ehrlich sein, er war zu menschenscheu, dafür. Und es gab nur eine Person, die wohl älter als er war und auch wusste wie man gut menschelt. Sicherlich besser als er selbst auf jeden Fall.
Howard sprach klar und deutlich,
„Ich wähle Lancaster, er sollte am Steuer dieser verrückten Verzweiflungsmission stehen.“
Geändert von BIT (11.09.2015 um 17:39 Uhr)
Grund: Sig aus! ~ BIT
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln