Die Großstädte schrumpfen? Erzähl das mal München, ich glaub die haben das noch nicht mitbekommen da unten im Süden XD
TGIF!!!!!!
Es wurde so Zeit. Ab nächstem Jahr gibts wieder ne vier-Tage Woche. Ich hab so keinen bock mehr auf fünf.![]()
Die Großstädte schrumpfen? Erzähl das mal München, ich glaub die haben das noch nicht mitbekommen da unten im Süden XD
TGIF!!!!!!
Es wurde so Zeit. Ab nächstem Jahr gibts wieder ne vier-Tage Woche. Ich hab so keinen bock mehr auf fünf.![]()
--Never trust an atom - They make up everything
Ja heute ist definitiv Freitag.
Schon umgezogen? Wohnst du jetzt dann eigentlich näher an Hamburg?
Mist!Also, schön eigentlich, ich frag mich nur echt, an welcher Stelle ich mich so vertan habe.
Nein, ich bin mitten drin und alles ist irgendwie ChaosZitat
.
Also, rein von den Kilometern her wohne ich dann etwas weiter weg von Hamburg. Allerdings gibt es einen Flughafen in unmittelbarer Nähe, von dem im Gegensatz zu Kassel auch Flugzeuge starten. Vielleicht haben die ja eine Verbindung nach HH.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Kommt drauf an wie groß der ist. Wobei ich nach dem letzten Flug nach München, in nem Flieger vollgestopft mit Rentnern und kleinen Kindern, definitiv dazu tendiere dass das nächste Auto schneller + größer wird und ich dann mit dem Auto fahre. Dann komme ich wenigstens in München an und nicht irgendwo in Erding in der Pampa.![]()
Oh, es ist Freitag?
Seit ich nicht mehr arbeite und im Moment auch noch nicht studiere, bin ich mir meistens nichtmal des aktuellen Wochentages bewusst.![]()
Heute ist definitiv Freitag. Morgen am Samstag haben wir nämlich Familientreffen und alles sind so wahnsinnig fleißig und aufgeregt! Aber das ist ja auch kein Wunder. Neben den üblichen Verdächtigen, wie ich erfahren habe, haben sich noch weitere sieben bis neun Mann eingeladen. Wir sind dann morgen über 20 Leute und das sind allein die näheren noch rüstigen Verwandten mütter-mütterlicherseits.
Zum Ausgleich fahre ich mit meinem Vater heute Abend zum Grillen zu meiner anderen OmaSie hatte sich überraschend gemeldet, dass man doch mal wieder könnte und hat das vor zwei Tagen dann relativ spontan beschlossen. Da wird mein Cousin, der bei ihr wohnt, sicher seine "Freude" haben. Er darf dann nämlich wieder am Grill stehen
Ich wollte aber auch noch ein paar Dinge erledigen heute. Webseitenkram und so für RPG² und so.
@ Andro
Sag mal, reicht es wenn ich uns fürs TofT in die Tunnel vom Turm hineinschreibe? Dort kann Dreveni ja am besten ihre Talente ausspieln oder nicht?
Moin Taverne,
ja heute ist Freitag und damit auch mein vorletzter Urlaubstag. Der Letzte ist am Montag und ab Dienstag sitze ich wieder in der HS in Berlin. Die 2 Wochen gingen relativ schnell vorbei und trotz unschöner Umstände waren es erholsame Wochen. Wobei die Kommunikation seitens der HS meiner Meinung nach versagt hat. Wenn man Nachklausuren schreiben musste und seitens des Prüfungsbüros lange Zeit nur hieß: Wir wissen nicht wann die Klausuren korregiert sind......irgendwann wird das Warten ziemlich unschön. Zumal wir nur einmal Nachschreiben dürfen, von dem Ergebnis hängt also auch viel ab. Letzte Woche habe ich dann Jemanden im Prüfungsbüro erreicht und nach einem weiteren Telefonat mit dem Arbeitgeber ist es wohl zu 99% sicher das ich beide Klausuren bestanden habe. Jetzt fehlt nur noch der Nachweis damit ich es auch schwarz auf weiß habe.
In den 2 Wochen selbst habe ich mir dann noch die Stronghold Collection und eine Erkältung zugelegt. Am Sonntag geht es dann mit einem Mietauto, einer Kollegin und viel Gepäck bei wahrscheinlich viel zu warmen Temperaturen nach Berlin. Hooraay! \o/
--
So ich mach jetzt los. Habt einen schönen Abend.
@ Andro
Ein kleines Special kommt heute Nacht vermtl. noch.
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Moin Taverne,
heute konnte ich endlich die Bescheinigungen im Prüfungsbüro abholen und habe die Ergebnisse nun schwarz auf weiß. Ein gutes Gefühl dass die böse Überraschung ausblieb.
Der Sommer verabschiedet sich jetzt wohl auch endgültig in Berlin. Nachdem hier nochmal hohe Temperaturen herrschten, gab es eben ein Gewitter mit Regen und viel frischer Luft. Ich kann problemlos meine Wohnung lüften, ohne die Temperatur in meiner Wohnung zu erhöhen.![]()
--
1. Ein Familienstammbaum zu erstellen wird bei mir äußerst schwierig, da ich außer meinen Eltern, Geschwistern und meinen Stiefonkeln (je einer mütterlicher und väterlicher Seits) keinen Kontakt mehr zur restlichen Familie habe.
2. Das große Bio-Mysterium: Ist es Bio oder nicht? Für mich ist Bio eine große Kundentäuschung. Da werden einem Lebensmittel zu einem höheren Preis verkauft, die angeblich nicht so mit "-ziden" behandelt sein sollen wie das was man sonst so kriegt. Man kann heut zutage sich darauf nicht mehr darauf verlassen was auf der Packung steht. Außerdem durchblickt keiner mehr durch für welches Logo was steht; auch die Begriffe ökologisch, biologisch usw. werden wild durcheinander geworfen. Der Burgerbrater ist ja das beste Beispiel dafür. Da wird einem ja der Hund der Pfanne verrückt!