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Thema: [The Fadestrider] - DEMO 1.2.5 Alpha - Update

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Absgnmfh:

    Tut mir echt leid... aber ich bleibe bei den Chibis. Die Auswahl aus frei Benutzbarem ist einfach zu gewaltig, qualitativ zu gut und dabei auch noch faustdick passend, für das neue Setting und die fast komplett umgeschriebene Handlung.
    (Handlung != Story-Skript, das bleibt fast gleich). Mit dem was jetzt schon steht, kannst du aber all dein Geld darauf verwetten, dass es trotz Pummelmännchen, mehr als episch sein wird.

    @Lord of Riva:
    Argh, ich weiß. Aber ich bin mir fast sicher, dass dieses Projekt nicht fertig wird, bevor nicht auch Network das Tageslicht erblickt hat.

    @Xylfo:
    Warte lieber noch ein wenig mit dem Freuen ^^
    Es wird sicher noch ein Weilchen dauern, bis eine Vollversion von diesem Spiel hier erscheint.
    Moment, doch, freu dich trotzdem. Wann soll man sich denn sonst freuen, wenn nicht dann, wenn die Totgeglaubten wieder zum Leben erwachen. :P

    Geändert von Mr.Räbbit (20.08.2015 um 15:20 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    @Lord of Riva:
    Argh, ich weiß. Aber ich bin mir fast sicher, dass dieses Projekt nicht fertig wird, bevor nicht auch Network das Tageslicht erblickt hat.
    tut mir leid das ich es immer andeute, NETWORK is für mich halt eines der kreativsten projekte (durch das individuelle Design und alles).

    Bitte fühl dich von mir nicht bedrängt, Ich weiß das motivation manchmal schwer zu finden ist (die projekte die ich mal angefangen habe habe ich ungfähr drei maps durchgehalten, woohoo) verstehe es bitte nur als liebevolles (fanboy) zärtliches (Beine brechen) in Geduldiger (wenn du das nicht endlich fertig machst rollen köpfe !!! ) hoffnung wartendes (ich meins ernst ) erinnern das ich es sehnlich erwarte.

    ( :P )

    Aber Fadestrider ist definitiv auch ein ziemlich cooles projekt und nachdem du mittlerweile so viel gemacht hast bin ich gespannt wie du es umsetzt, also beschwere ich mich sicherlich nicht

  3. #3
    Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    Und selbst wenn dieses Projekt nie das wird, als was es einst geplant war[...]
    Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    @PS: Abwarten :-P
    Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    Mit dem was jetzt schon steht, kannst du aber all dein Geld darauf verwetten, dass es [...] mehr als episch sein wird.

    Wenn schon, denn schon

  4. #4
    Wow, beste Demo die ich jemals gespielt habe!!

  5. #5
    Habe es auch mal angespielt bis zu dem Punkt, wo man einen Weg nach Hause sucht.

    Ich fand es bis jetzt wirklich sehr gut (Packe den Rest in einen Spoiler)


  6. #6
    Bei mir kommt ein "The file 5-stadtportale cannot be opened" Fehler wenn ich versuche zur Tempel-Map zu gelangen Aber da das Areal wohl sowieso noch nicht richtig eingebunden ist wohl nebensächlich.

    Auf dem Weg zum Hexenmeister fehlt ebenfalls eine Datei [Evening1].
    [Was wohl daran liegt, dass ich hier das RTP nicht richtig installiert hatte.]

    IN der Hütte des Hexenmeister kommt "Event Script referenced an event that does not exist"
    [=> Hab sogar herausgefunden worans liegt:
    Wenn man die Hütte tagsüber betritt ist alles paletti, nur nachts gibts Probleme Eventuell ein Grund wieso dieser Käfer übersehen wurde? Die Move-Events des weiblichen Begleitchars wurden bei Betreten der Hütte nicht richtig verbunden. Ebenso wurde der Hexenmeister nicht richtig eingebunden [statt hxnmstr ist hier falsch Event017 eingesetzt. Das muss geändert werden!]

    Ach ja und falls du noch darüber nachdenkst, ob du den RPG Maker 2003 weiter verwendest oder doch einen der neueren Maker nimmst: Bitte bitte nimm zumindest die OPTIK des 2003ers Was Engine angeht kannst du ja gern neuere nehmen, mittlerweile lässen sich ja die ganzen Ressourcen da auch recht anstandslos portieren. Aber was die Optik angeht ... die neueren sind einfach in meinen Augen zu klinisch ... da macht mir das Spielen einfach weniger Spaß. Kommt womöglich aber auch daher, dass ich zu denen gehöre, die seit Ewigkeiten Maker-Games zocken und sich einfach an diese Optik gewöhnt haben ^^

    Ansonsten bisher ein tolles Spiel

    ... Och schade Ich hatte gedacht es würde noch ein Stück weiter gehen. Aber der Anstieg von bugs ließ wohl das nahe Ende erwarten...

    Gute Arbeit, das Spiel war fesselnd und hat mich gut unterhalten. Das Balancing war in MEINEN Augen okay. [Ist halt immer subjektiv.]

    Die Tatsache, dass man immer irgendwo einen Regenerationspunkt in der Nähe hatte, der nichts kostet hat natürlich dazu geführt, dass ich außer vllt. in dem ein oder anderen Bosskampf keine Heilgegenstände benutzt habe. Die sind aber sowieso relativ teuer und im Geld geschwommen habe ich trotz eifrigen Farmens nicht wirklich.

    Eine Sache noch bzgl. der Fähigkeiten: Die Begleiterin die kurz vor Ende zur Party stößt kann einen Regenerationszauber. Dieser soll 3 Runden lang wirken. Er entfaltet seine Wirkung jedoch ununterbrochen über die gesamte Dauer des Kampfes, was ihn mit 3 Magiepunkten an Kosten zu einem ziemlich guten Heiltrankersatz macht. Zumal zu diesem Zeitpunkt kaum ein Gegner mir wirklich viel mehr Schaden gemacht hat, als der Regenerationszauber bei mir im Laufe der Zeit regenerieren konnte... Das war sehr entspannend muss ich sagen. Aber vielleicht möchtest du das ja noch ändern

    Die Idee mit dem Fähigkeitenbaum finde ich klasse! Ich muss jedoch auch anmerken, dass ich es manchmal etwas unnachvollziehbar fand, wie genau man an jene Talentpunkte kommt: Quests lösen - klare Sache, Level-Aufstiege - ebenfalls klare Sache. Aber dass man für [erstmaliges] Übernachten in diversen Betten [was Augenscheinlich komplett optional ist, da niemand einen dazu zwingt und immer ein kompletter Regenerationspunkt in der [bisweilen direkten] Nähe ist, was die Motivation zu nächtigen nicht gerade steigert] auf Grund gewisser Plotrelevanter Informationen die man so erhält Talentpunkte erhält ... das wiederum entzieht sich meinem Verständnis. Entweder solltest du es so machen, dass das nächtigen wirklich Attraktiv für den Spieler wirkt [Wenn ich z.B. beim Priester immer kostenfrei geheilt werde, wieso sollte ich dann Geld für ein Bett im Inn bezahlen??] ODER aber eine entsprechende Questinfo geben á la "Ich sollte mich erst einmal ausruhen" um den Spieler durch diese [vielleicht auch schlauchartig aufgebaute] Spielführung dazu zu motivieren dies zu tun. Ist nur mein Senf dazu. Zumindest 2 Talentpunkte wären mir nämlich definitiv entgangen, wenn ich nicht beim Durchspielen alles hätte ausprobieren wollen. Üblicherweise passiert in den meisten RPGs ja nichts allzu wildes wenn man im Inn übernachtet

    Geändert von AgentBlack (03.09.2015 um 14:11 Uhr)

  7. #7
    @Lord of Riva:
    Glaub mir, ich bedräng mich ja selber schon mit Network. Ich hab zwar momentan so einige Projekte auf der Entwicklungskante, aber bei keinem wurmt es mich so sehr, wie bei dem, dass ich da immer noch nicht den Abschluss geschafft habe.

    @Xylfo:
    Ehm... okay... ich bedanke mich mal, auch in der Gefahr, dass es sarkastisch gemeint war! ; D

    @Censed Rose & Agent Black - Bezüglich Bugs und Fehlersuche:
    Bitte, bitte, macht euch nicht die Mühe! Die Demo war mein Anfängerprojekt und momentan arbeite ich an einem kompletten Remake, jegliche Bugsuche und Auflistung, macht dementsprechend nicht all zuviel Sinn ^^ (Ich weiß es aber sehr zu schätzen!)

    @Censed Rose - Feedback:
    Danke fürs Spielen : )
    Heutzutage würde ich zwar so einiges anders inszenieren, aber zu manchen Sequenzen kann ich heute noch stehen.
    In Bezug auf anders inszenieren ~ Nun ja, das Remake wird mehr oder weniger ein komplettes Rework.
    Wer das alte Script und die letztendliche Story nicht kennt (also niemand außer mir), wird zunächst wohl nicht besonders viele Gemeinsamkeiten erkennen.
    Aber genau deswegen mache ich das Remake ja ~ Um die Geschichte mit meinen jetzigen Fähigkeiten erzählen zu können.

    @Agent Black:
    Auch an dich ein Dank, fürs Spielen.
    Ich habe mittlerweile ca. 2- 2 1/2 Stunden Spielzeit im Remake und das mit dem VX ACE, in dessen Optik. sorry
    Das hat mehrere Gründe ~ Einerseits Gewohnheit und anderseits die enorme Ressourcenfülle. Dazu kommen dann noch all die genialen Scripte die ich nutzen wollte.
    Wie schon oben geschrieben, fast alles im Remake ist auf andere weise umgesetzt, dass geht bei Features wie dem Skilltree los, geht weiter über Questlogs, Worldbuilding und Charaktere, sowie Protagonisten.
    Im Grunde ist fast alles umgeschrieben, bis auf die eigentliche Grundidee der Hauptstory.
    Das Remake ist nun mal eben so, wie ich es heute umsetzen würde, dadurch ist es letztendlich vielleicht nicht mehr vergleichbar, wird aber definitiv ein besseres Spiel, als es dieses jemals geworden wäre.



  8. #8
    Nein! Das war Ernst gemeint.

  9. #9
    Dann bedanke ich mich mal, ohne Hintergedanken erneut ~ verdammt Internet, du hast aus mir einen pessimistischen Schwarzseher gemacht ^^

    Und hier nochmal was auf's Auge:

    The Fadestrider - Intro

    Geändert von Mr.Räbbit (04.09.2015 um 14:26 Uhr)

  10. #10
    Ui! Werd mir die Demo dann definitiv ziehen und spielen!
    Weitermachen! °^°

    MfG Sorata

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