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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ok. Dass es namentlich kein VP wird, war ja klar. Aber es ist nicht einmal ein spiritueller Nachfolger. Sieht recht generisch aus. Und Plattform ist, wie erwartet, Ps4/PsV, wie fast alles momentan. Ich weiß nicht, ob da "Side-View Rpg" den Karren retten kann. Denn, vermutlich sind die Leute hinter VP1/2 eh nicht mehr bei Tri-Ace. Sprich die Gameplay-Desginer. So4 war ja auch schon.. nicht gut. Und der ganze Handheld Kram von Tri-Ace kam nicht einmal aus Japan heraus.

  2. #2
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Ok. Dass es namentlich kein VP wird, war ja klar. Aber es ist nicht einmal ein spiritueller Nachfolger. Sieht recht generisch aus. Und Plattform ist, wie erwartet, Ps4/PsV, wie fast alles momentan. Ich weiß nicht, ob da "Side-View Rpg" den Karren retten kann. Denn, vermutlich sind die Leute hinter VP1/2 eh nicht mehr bei Tri-Ace. Sprich die Gameplay-Desginer. So4 war ja auch schon.. nicht gut. Und der ganze Handheld Kram von Tri-Ace kam nicht einmal aus Japan heraus.
    Doch ist nichts anderes als Valkyrie Profile in einem anderen Setting

    Zitat Zitat
    Gameplay:

    Like Valkyrie Profile, it is a sideview RPG where towns, dungeons, and battles are viewed from the side. There will be platforming actions in dungeons and fields like dashing and jumping, and enemy encounters are visible. Players can gain an advantage in battle by striking at the visible enemies first.

    The battles are also similar to VP where parties comprise of 4 characters and their attacks are bound to the face buttons on the controller. Executing good combos will increase the rating players get in a battle, which will result in better item drop rates. The battle system is called "Active Chain Battle". The L/R buttons are also used to rotate the row order of the party, and it is known as the "Active Rotation" system. The 12 characters in the game also each have a unique special attack type known as "Demon's Greed" where they unleash the power of the evil deity within themselves.

    There will be multiple endings in the game, and these will depend on which characters the player decides to send back to Earth over the course of the game. The characters all seek to return back to their previous lives, but to do so they have to influence the balance of power in the war between the gods as a third force.

    The evil power the characters have within them can also be used in a "Greed Mode" to interact with dungeon gimmicks. There will be tons of optional content, an extra dungeon post-game, and an online boss time attack feature. The base game is expected to take around 40-50 hours to complete.

    The game is currently 75% complete.
    Danke Sony für die PS4 und dem neuen Aufschwung der J-RPGs
    SO4 war nicht gut weil man eine limitierte Plattform als Lead Konsole hatte und danach ist man wie jeder andere J-RPG Entwickler in den Handheld/Mobile Sumpf gefallen oder hat sofern genug Geld vorhanden war Low Quality Rotze für CoD Spieler entwickelt(Final Fantasy 13 Compilation)
    Wir erleben hier eine neue PS2 Gen,also sollte man es nich mit dem was letzte Gen passiert ist vergleichen.Ein Dragon Quest is zurück auf der Heimkonsole,Tri Ace die vor nem Jahr noch angekündigt hatten sich auf Mobile Games zu konzentrieren ist auf einmal wieder zurück,ein Nier 2 und vieles andere kommt.Einfach nur weil Playstation Domination.
    Mal schaun wer als nächstes aus der Versenkung zurückkehrt....Breath of FIre?Suikoden?Wild Arms?In dieser Gen ist alles möglich
    Geändert von KingMessi (28.07.2015 um 18:06 Uhr)

  3. #3
    Anderes Setting: Eben. Und das sieht halt sehr generisch aus. Bin nicht wirklich interessiert. Und nein, SO4 war nicht mies, weil es auf der Xbox entwickelt wurde. Das ganze Konzept war bereits mies. Die technischen Mängel hätte man auch spätestens bei der Ps3 Version auslöschen können. Wenn man wollte.

  4. #4
    Von dem, was ich auf den winzigen Scans erkennen konnte, sah es ganz ansehnlich aus. Ich warte mal mehr Informationen und Material ab. Könnte aber was werden.
    Zitat Zitat von KingMessi Beitrag anzeigen
    Wir erleben hier eine neue PS2 Gen
    Das halte ich für'n Gerücht. Aufschwung des Genres? Ja, ein wenig. Aber mit PS2-Zeiten ist das nicht zu vergleichen, dann doch eher mit der vergangenen Generation. In ersterer waren von Anfang an die großen Fortsetzungen zu allen möglichen namhaften Reihen angekündigt und permanent wurde Nachschub geliefert. Die meisten Serien feierten drei oder mehr Einträge auf dieser einen Konsole. PS4 scheint etwas besser dazustehn als PS3, doch das ist auch nicht schwierig. Ob die meisten Serien überhaupt eine Fortsetzung bekommen ist äußerst fraglich, und wenn ja, wird sich selbst bei den verbliebenen Größen wie Final Fantasy die Anzahl in Grenzen halten (würde mich zwar freuen, wenn in dieser Gen mehr als zwei Haupt-FFs, DQs, KHs usw. rauskommen, das ist aber schon sehr unwahrscheinlich). Wild Arms kommt vielleicht nochmal wieder, aber ob auf stationärer Konsole? Da werden die Entwickler eher mit der Vita liebäugeln. Suikoden und Breath of Fire hingegen haben ihre Blütezeit leider definitiv hinter sich und werden bereits aus wirtschaftlichen Gründen nicht für PS4 (retail) erscheinen.

  5. #5

  6. #6
    Und Bildmaterial:
    http://gamestalk.net/exist-archive-2/
    http://allgamesbeta.minus.com/i/yjvbYeFljH54







    Definitiv nicht VP-Qualität, besonders dass die Charaktere (bzw. die Modelle) so langweilig aussehen, finde ich sehr schade (hatte ich aber bei dem Designer schon vermutet). Die Japaner schaffen es nur noch selten, einem Setting auch durch einen entsprechenden Stil Wirkung zu verschaffen.
    Geändert von Narcissu (29.07.2015 um 19:11 Uhr)


  7. #7
    Klingt gut und die Character Artsworks gehen für mich auch in Ordnung. Aber die Ingame Modelle sehen für mich ganz, ganz furchtbar aus. =(
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

  8. #8
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Klingt gut und die Character Artsworks gehen für mich auch in Ordnung. Aber die Ingame Modelle sehen für mich ganz, ganz furchtbar aus. =(
    Genau das dachte ich mir auch. Das ernüchtert mich nun doch etwas.^^
    Die Umgebungen finde ich bisher aber ziemlich cool.

  9. #9
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Klingt gut und die Character Artsworks gehen für mich auch in Ordnung. Aber die Ingame Modelle sehen für mich ganz, ganz furchtbar aus. =(
    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Genau das dachte ich mir auch. Das ernüchtert mich nun doch etwas.^^
    Dem schließe ich mich an.

  10. #10
    Gameplay:
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

  11. #11
    Valkyrie Profile much?
    Die Platformer-Elemente gefallen mir. Wie viel Spaß die Kämpfe machen, kann man jetzt wohl noch nicht beurteilen.


  12. #12
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Dem schließe ich mich an.
    Dito.

    Aber jesses... Von der Grafik abgesehen ist das schon arg von VP geklaut. Ganz ehrlich, da hätte ich lieber ein echtes VP gesehen anstatt etwas, was komplett das System verwendet und dann diese generischen Chibi-Grafiken reinwirft. Leider kann ich auch den allgemeinen Stil nichts abgewinnen, sowohl was die Umgebung angeht (die ich sehr unharmonisch finde) als auch bezüglich der Artworks. Aber das Logo ist wirklich schön, das stimmt.

    Haut mich mal nicht, aber das Spiel hätte mich in der Form nur als Handyspiel (mit entsprechendem Preis) interessiert. Aber eine Vita habe ich nicht, und für die PS4 sieht das nicht annähernd ansprechend genug aus.

  13. #13
    Bis auf die Kleidungsstücke der Charas gefällt mir das, was ich sehe. Kommt hoffentlich nächstes Jahr auch zu uns. Gerade die Umgebungen finde ich sehr atmosphärisch.
    Aber hoffentlich verbockt Sakuraba das Gezeigte nicht mit seiner Musik.

    Übrigens fällt mir dabei gerade ein, dass ich Valkyrie Profile Silmeria seit etwa 10 Jahren ungespielt im Schrank habe. Dann mal auf das nächste Zehnjährige
    Geändert von Cooper (07.08.2015 um 09:12 Uhr)

  14. #14


    Nicht sooo viel Neues, aber es sieht schon sehr hübsch und spaßig aus. Die Umgebungen finde ich richtig toll. Habe aber die Befürchtung, dass Story und Charaktere sehr langweilig werden könnten.


  15. #15


    Opening. Wirkt teils recht generisch, aber dunkler als erwartet. Ich denke, das ist aber nur die Vorgeschichte (von wegen "Gefallene / Einherjar"). Und kein generisches J-Pop-Lied wird gespielt. ^^ Dafür klingt die Musik sehr nach VP-Sakuraba.
    Geändert von Narcissu (10.11.2015 um 20:15 Uhr)


  16. #16


    Okay, jetzt haben wir einen ziemlich guten Einblick. Gameplay scheint wirklich arg an Valkyrie Profile angelehnt zu sein, ebenso das Setting, jedoch ohne die gleiche Dichte. Story und Charaktere erscheinen mir wie eine Anhäufung von Anime-Klischees, sehr enttäuschend. Große Erwartungen an das Spiel habe ich nicht, aber zumindest das Gameplay könnte stimmig sein.


  17. #17
    Das Charakterdesign ist ja mal leider echt zum Kotzen...
    Schade, das Gameplay erinnert tatsächlich 1:1 an VP.

  18. #18
    Erscheint am 18. Oktober durch Aksys in Nordamerika und EU ist auch bestätigt, allerdings ohne Datum. Mittlerweile habe ich aber kaum noch Interesse an dem Spiel, nachdem ich einige negative Dinge darüber gehört habe, selbst mal von schwerwiegenden Bugs und Performanceproblemen abgesehen. Ich würde lieber ein anderes Spiel an meinem Geburstag erscheinen sehen. Wie wäre es zum Beispiel mit Shin Megami Tensei IV: Final?

    http://gematsu.com/2016/04/exist-arc...ica-october-18


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