Tomorrowland/A world beyond:
Angenehme Dialoge und Interaktion der Charaktere miteinander. Das hat den Film insgesamt sehr kurzweilig gemacht. Hat mir gefallen. Vom Gesamtplot her fand ich es etwas komisch konstruiert, besonders zum Ende hin.
Jupiter Ascending:
Groß angekündigt und zum Release gefühlt verschollen in der Nichtbeachtung. Nachdem ich mich am Wochenende daran erinnerte, stellte ich mir die Frage: Warum wohl?
Da ich ja vorhabe, die Tage Tokyo Tribe zu reviewen, dachte ich es wäre mal ne schöne Sache mich durch die "Klassiker" von Sion Sono zu prügeln (Klassiker = Why don't you play in Hell?, Love Exposure, Suicide Club und Strange Circus - auch wenn mir die Synopse von letzterem jetzt schon Schauer über den Rücken jagt). Gestern habe ich also nochmal einen meiner Lieblingsfilme aus Asien gesehen, Sonos Meisterwerk "Why don't you play in hell?", und dachte mir Verdammt, eigentlich hätte ich auch Bock den zu reviewen., vor allen Dingen weil ich bestimmte Gedanken über das Ende des Films habe UND auch bestimmte Charakteristika entdeckt habe die auch in anderen Sono-Filmen zu finden sind (= allen drei die ich bisher gesehen habe ).
Und, ja, ich gucke echt nochmal "Love Exposure" - auch wenn ich ihn nicht so pralle in Erinnerung habe.
Alter, der ist super. Ich hab den bestimmt schon 3 oder 4 mal gesehen.
...
Mich hat die schiere Länge des Films immer besiegt. Das einzige Mal wo ich den komplett angesehen habe brauchte ich drei Anläufe um mich durchzukämpfen. Dabei habe ich eigentlich kein Problem mit langen Filmen solange ich die Länge nicht merke (weshalb "Wolf of Wall Street" auch einer der besseren Filme war die ich in den letzten paar Jahren gesehen habe), aber bei "Love Exposure" war ich echt überfordert irgendwann.
Mich hat die schiere Länge des Films immer besiegt. Das einzige Mal wo ich den komplett angesehen habe brauchte ich drei Anläufe um mich durchzukämpfen. Dabei habe ich eigentlich kein Problem mit langen Filmen solange ich die Länge nicht merke (weshalb "Wolf of Wall Street" auch einer der besseren Filme war die ich in den letzten paar Jahren gesehen habe), aber bei "Love Exposure" war ich echt überfordert irgendwann.
...
Da kannst du ja noch froh sein, dass der Film nicht seine ursprünglichen 6 Stunden behalten hat, sondern auf 4 runtergekürzt wurde.
Guck Guilty of Romance. Der ist schwierig, aber ich finde trotzdem einer der Interessanteren. Suicide Circle ist übrigens beste. Cold Fish ist sehr gut. Exte ist ok, zumindest halb. Land of Hope ist gut, u.a. weil er ihn so schnell gemacht hat. Strange Circus, ja, naja, ok. Himizu, Why Don't You Play in Hell, Noriko's Dinner Table und vielleich auch Bad Film wollte ich irgendwann noch einmal nachholen.
Kurios, aber interessant: in Otaku von Jean-Jacques Beineix taucht Sion Sono mit seiner TOKYO GAGAGA Gruppe auf. Auch sonst ist der Film mehr als sehenswert.
und FU, Love Exposure ist gar nicht langwierig. Du musst ihn irgendwo sehen, wo dich Bild und Ton erschlagen und man nicht fliehen kann (= Kino).
Die Geschichte stammt von Kanae Minato, am bekanntesten wohl durch ihren Roman Kokuhaku / Geständnisse, der auch toll verfilmt wurde. Und die Regie macht Kiyoshi Kurosawa (u.a. Cure, Toyko Sonata, Pulse). Fünf Episoden von je einer Stunde. Vielleicht nicht so effektgeladen wie Kokuhaku, aber sehr raffiniert inszeniert und (natürlich) bitterböse. Nicht verpassen!!
Habe nicht ganz verstanden ob sie jetzt die Serienfassung an fünf Terminen zeigen, oder einmal die Filmfassung, die etwas mehr als vier Stunden läuft...?! Ist ja auch egal, man kann sich ja noch einmal rechtzeitig informieren.
edit: Trailer. Finde den nicht so gelungen, gibt aber einen Eindruck von der tollen psychobitchigen Mutter.
Guck Guilty of Romance. Der ist schwierig, aber ich finde trotzdem einer der Interessanteren..
...
Den will ich nie wieder sehen. Ich habe mich nach dem Film so furchtbar niedergeschlagen und deprimiert gefühlt. Hätte ich den nicht während einer Zugfahrt gesehen, hätte ich mich danach vermutlich vor einen Zug geworfen. Ich wurde als ich dann danach total zerstört im Abteil saß sogar noch mehrmals angesprochen, ob es mir gut gehe
...
Wenn schon das Thema der zu langen Filme aufkommt und weil ich ihn gestern gesehen habe: "The Wolverine" hätte eine halbe Stunde weniger Laufzeit auch nicht geschadet.
Schade. Sehr sehr schade. Jospeph Kosinski sollte wieder Regie führen, Garret Hedlund, Olivia Wilde und Bruce Boxleitner waren bestätigt. Aber das relativ seichte Plus im Einspielergebnis war Disney, die seit dem letzten Teil immerhin Star Wars gekauft haben, wohl nicht genug.
Tron 3 wohl gecancelt in direkter Reaktion auf Tomorrowlands Underperforming, auch wenn das nirgendwo offiziell geschrieben steht. Wäre zumindest typisch Disney, egal wie wenig die IPs eigentlich miteinander zu tun haben. Weil halt Sci-Fi und so, ne? Dabei war die Vorproduktion schon angelaufen. Schade.
Big Trouble in Little China remake with Dwayne 'The Rock' Johnson in the works:Klick
Die News für den 2000sten Beitrag!!
Zitat
Kann man eigentlich in den GoT-Thread schauen ohne Gefahr zu laufen irgendwas aus den Büchern gespoilert zu bekommen?
...
Mit Buchspoilern wird vorbildlich umgegangen, sogar die aktuellen Folgen stehen in der Regel in Spoilertags. Es kann aber sein, dass über das ein oder andere Großereignis doch mal was geschrieben steht. Da aber bald nicht mehr so viel zu spoilern ist, eben weil die Serie up to date zu sein scheint, würde ich mir da gar keine Sorge mehr machen. Ich bin selbst beim 5ten/9ten Roman und fühl mich bei regelmäßigen Blicken ins Topic nicht gespoilert, eben nur dann, wenn ich doch zu neugierg war.
Geändert von Cutter Slade (02.06.2015 um 08:33 Uhr)
When some wild-eyed, eight-foot-tall maniac grabs your neck, taps the back of your favorite head up against the barroom wall, and he looks you crooked in the eye and he asks you if ya paid your dues, you just stare that big sucker right back in the eye, and you remember what ol' Jack Burton always says at a time like that: "Have ya paid your dues, Jack?" "Yessir, the check is in the mail."
Und das Ganze mit The Rock! <3 Ich bin ja sowas von A-Okay damit!
When some wild-eyed, eight-foot-tall maniac grabs your neck, taps the back of your favorite head up against the barroom wall, and he looks you crooked in the eye and he asks you if ya paid your dues, you just stare that big sucker right back in the eye, and you remember what ol' Jack Burton always says at a time like that: "Have ya paid your dues, Jack?" "Yessir, the check is in the mail."
...
Boa, das erinnert mich auch so hart daran, meine DVD mal langsam auf BD upzugraden. Und auch wenn der Film nicht an die Klasse vom Original heranreichen sollte wird er dennoch ein guter Film. Denn jeder Film mit The Rock ist ein guter Film. Auch die schlechten.
Kann man eigentlich in den GoT-Thread schauen ohne Gefahr zu laufen irgendwas aus den Büchern gespoilert zu bekommen?
...
Hat sich subjektiv verbessert. Aber letzte Season bin ich in einen massiven Spoiler gelaufen. (Haupthandlung aus dem Buch ohne Spoiler Tag) Also ein gewisses Restrisiko ist immer da...
--
Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25 Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Big Trouble in Little China remake with Dwayne 'The Rock' Johnson in the works:Klick
...
Öhm... ja! Solange The Rock (der ja kein Kung Fu kann) auch in dem Film was zu tun hat (Also nicht so wie Owen Wilson in Shanghai Knights), ist das voll okay!