Zitat Zitat von Linkey
Kommt drauf an. Je nach Spiel, kann es sein, dass wenn die Laufgeschwindigkeit zu schnell ist, man Schwierigkeiten haben kann. Bspw. wenn man auf bestimmte Felder nicht laufen soll.
Könntest du mir mal ein Beispiel nennen, wie du das meinst? Ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch ^^

Zitat Zitat von Linkey
Außerdem kann man Geschwindigkeit nicht nur beim Helden einstellen, sondern für's gesammte Spiel. Quasi die Spielgeschwindigkeit.
Schneller stellen bedeutet dann: Helden Geschwindigkeit schneller, Regenerierungsgeschwindigkeit schneller, Gegner schneller, Intervall bei Gift-Schaden schneller, etc.
Uff, bei UiD hat sich doch schon gezeigt, dass die Einstellbarkeit der Heldengeschwindigkeit ziemlich fieses Bugpotenzial mit sich bringt. Wenn man jetzt auch noch andere Elemente mit einbezieht hat man da sicher einiges an Arbeit vor sich.

Zitat Zitat von RobBHood
Laufgeschwindigkeit kann man bei mir variieren. Held hat ein vernüftiges Tempo. Außen beim Schleichen. Da wird der Gute viel langsamer. Vermutlich baue ich noch eine Sprintfunktion ein.
Vernünftiges Lauftempo, Schleichen und ggf. Sprinten? Das sind doch drei unterschiedliche Geschwindigkeiten. Welche würdest du denn dafür nehmen? Half Normal, Normal und Twice Normal? Da wäre mir letztere persönlich schon zu schnell und bei One-Fourth Normal, Half Normal und Normal wäre mir erstere zu viel zu langsam und die zweite ebenfalls sehr nervenaufreibend als Standardgeschwindigkeit.

Meiner Meinung nach sind Half Normal und Normal die einzigen beiden Geschwindigkeiten, mit denen man für die Laufgeschwindigkeit des Helden arbeiten sollte. Und Half Normal dann eben auch nur, wenn der Held schleicht oder alà Velsarbor "geht".

Gruß
Stoep