Seite 40 von 115 ErsteErste ... 303637383940414243445090 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 800 von 2294

Thema: Bundesliga-Stammtisch 15/16 - News, Gerüchte, Diskussionen

Dann habe ich wiederholt eine schlechte Nachricht für dich: Bayern ist schlagbar.
    Willst du jetzt wirklich bei jeder Niederlage der Bayern von Wettbewerbsverzerrung sprechen?

Schau dir die Zahlen oben mal an: Bayern hat getan was sie konnten. Sie haben es versucht und geackert, aber es hat nicht gereicht durch schlechtere Abwehrleistung und eiskalte Freiburger.

Was Dortmund und Bremen betrifft, auch hier meine ehrliche Meinung: So wie man sich bettet, so liegt man. Das waren drei von 102 möglichen Punkten. Daran hat es ganz sicher nicht gelegen, wenn man die gesamte Spielzeit betrachtet.
    Zumal Dortmund und Bremen laut WT sowieso deutlich weiter oben stehen müssten - und zwar mit Punktedifferenzen, die mit Bayern nichts zu tun haben.
    Du machst es dir dermaßen einfach, eine ganze Saison auf ein schwaches Spiel der Bayern herunterzubrechen, nur weil sie es mal gewagt haben zu verlieren.

Nachtrag: Btw hat Augsburg heute verloren. Perfekte Gelegenheit für Dortmund und Bremen, entsprechend aufzuholen.
    Oder ist Bayern da ebenfalls schuld, dass diese beiden Mannschaften heute verloren haben?

Der Frust, der sich darunter verirgt, der ist hundert prozentig nachzuvollziehen. Wirklich. Aber Daen hat im Prinzip schon lückenlos alles weitere erklärt. Genau diese Statistiken fand ich auch in der Konferenz wieder. Und selbst wenn Bayern in Bestbesetzung spielt, sind sie bekannt, äußerst fahrlässig zu verteidigen. Die Mannschaft hat in allen Belangen alles richtig gemacht, auch die Hintermannschaft. Aber nur in den zwei Situationen haben wir mächtig Baldriparan inhaliert. So viele Mannschaften lassen dennoch ihre Chancen liegen und wenn man in einer solch beklemmenden Situation wie Freiburg ist, dann nutzt man seine Chancen eisenhart aus.

Und was die Mentalität angeht: Die ist mir ja selber als Fan ein Dorn im Auge. Ich habe schon nach wie vor letztes Jahr derbe hart mit dem Kopf geschüttelt, als Guardiola sagt, die Bundesliga sei für ihn erledigt. SO etwas ist pure Fahrlässigkeit und was der Trainer einer Mannschaft denkt und tut, das kann sich in Nullkommanichts auf die Spieler übertragen. Dieses Jahr genau das gleiche Spiel. Das einzige, was mir persönlich wirklich ins Auge sticht, dass Bayern nur unter Guardiola nach entschiedenem Kampf sich so hängen lässt. Das hätte es unter einem Hitzfeld, van Gaal oder Heynckes niemals gegeben.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Dann habe ich wiederholt eine schlechte Nachricht für dich: Bayern ist schlagbar.
    Willst du jetzt wirklich bei jeder Niederlage der Bayern von Wettbewerbsverzerrung sprechen??
    Da du wieder mal unsachlch wirst klinke ich mich aus.
    Ich vermute mal du bist Bayernfan (ich merke mir das nicht) und gehörst zu dem Teil der Bayernfans die mit primitiver Rhetorik so lange "diskutieren" bis andere nicht mehr wollen. So was wie die viel zitierte Bayernarroganz. Bitte nicht mit mir. Dafür ist mir mein Leben zu kurz. Dann lieber mit haudrauf, der ist echter Bayernfan, schreibt aber sachlich und angenehm

So kann man es natürlich auch halten, wenn Einem die Argumente ausgehen.
    Schau dir das Spiel doch einfach an. Bayern hat gekämpft, es hat nicht gereicht. Das passiert im Fussball, das ist bekannt.

Und wo man steht oder in der Tabelle nicht steht, ist auch keine Sache eines einzigen Spieltages sondern einer ganzen Saison.
    Wenn du darauf besteht, es dir einfach zu machen und einer einzelnen Mannschaft den schwarzen Peter für Versäumnisse einer ganzen Saison zuzuschieben, dann finde ich das amüsant.

Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    Da du wieder mal unsachlch wirst klinke ich mich aus.
    Ich vermute mal du bist Bayernfan (ich merke mir das nicht) und gehörst zu dem Teil der Bayernfans die mit primitiver Rhetorik so lange "diskutieren" bis andere nicht mehr wollen. So was wie die viel zitierte Bayernarroganz. Bitte nicht mit mir. Dafür ist mir mein Leben zu kurz. Dann lieber mit haudrauf, der ist echter Bayernfan, schreibt aber sachlich und angenehm

Ich hab die Diskussion mal in nen Spoiler gepackt. Alternativ sind wir jetzt an einem Punkt angekommen, an dem man die Diskussion via PN weiterführen kann. Zu Bayern habe ich heute alles gesagt. Amen.

Ansonsten bin ich mal sehr gespannt, was sich aus den morgigen Zweitliga-Begegnungen herauskristallisieren wird. Wird jemand morgen auch die Konferenz einschalten?

Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Wird jemand morgen auch die Konferenz einschalten?
    Leider nicht, wir haben Gäste, aber ich freue mich schon drauf, die Neuen im Oberhaus begrüßen zu dürfen. ^^

Nachtrag: Nochmal zum Thema.
    Das man sich im Laufe von zwei großen Wettbewerben beim Erreichen des dritten Wettbewerbes schont, ist in meinen Augen vollkommen logisch.
    Unpopulär aber strategisch klug und im Fussball leider Gottes genauso normal wie Schwalben, Zeitspiel, sich von anderen Vereinen verpflichten zu lassen und fünf Minuten zuvor noch aufs Wappen klopfen und Verletzungen vortäuschen. Wer das bisher nicht verstanden hat, geht noch recht naiv an die Sache ran.
    Das gilt für die letzten beiden Spieltage. Bayern schaut da auf sich und seine Wettbewerbe und nicht auf das Wohl und Wehe anderer Vereine. Bayern musste um seine Platzierungen kämpfen und entsprechend Kräfte schonen.
    Das verzerrt natürlich(!) den Wettbewerb (aber Bayern ist aus diesem Wettbewerb draußen!), aber das tut eine Verletztenmisere auch, ebenso wie ein Schiri mit einem schlechten Tag oder ein Verein, der auf einer vollkommen zugeeisten Fläche spielen lässt und absichtlich die Rasenheizung ausdreht.

Nur halte ich es für falsch und zu leicht, die Resultate und Erfolge einer Saison an einem einzigen Spieltag von 34 oder drei Punkten von 102 festzumachen.
    Zumal heute, und dabei bleibe ich, Bayern alles versucht hat aber nicht gut genug war.

Geändert von Daen vom Clan (16.05.2015 um 20:04 Uhr)

Dann werde ich am kommenden Wochenende bei meinen Schwiegereltern also mitbekommen, wie der HSV zweitklassig wird.
    Wie gut, dass der Termin mit den Monteuren steht und die Uhr pünktlich zum Abpfiff abgebaut werden kann

Und wenn Pauli den Klassenerhalt packt, kann man immerhin sagen: Hamburg bleibt Zweitklassig

Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Und wenn Pauli den Klassenerhalt packt, kann man immerhin sagen: Hamburg bleibt Zweitklassig
    Naw, nächstes Jahr steigt Pauli in die BuLi auf DIE kämpfen wenigstens im Gegensatz zum HSV^^

Edit: Alter der Kommentator auf St.Pauli rastet ja dermaßen aus.^^ Der brüllt sich bald seine Stimmbänder kaputt Freut mich aber riesig für die Jungs!

Geändert von Haudrauf (17.05.2015 um 15:18 Uhr)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Meine Fresse, hat Ingolstadt heute Glück gehabt. Zum einen das Darmstadt verloren hat und zum anderen, dass sie sich nach der frühen Führung von RB Leipzig nicht haben beirren lassen. Damit haben sie nun Aufstieg und auch die Meisterschaft gesichert. Hätte ich nach den katastrophalen Spielen der letzten Wochen nicht mehr erwartet.

Und vor allem mega, wie Pauli ausgerechnet Bochum aus dem Millerntorstadion zimmert! Wahnsinn! Hat wer auch die Schlussminuten von 1860 gegen FCN mitverfolgt?^^

fuck you Bayern... erzählt mir nicht, ihr strengt euch an... man hat genau gesehen, dass ihr kein Bock mehr habt... und das ist unter aller Kanone und ein Schlag ins Gesicht für ALLE anderen Bundesligisten...
    wenn man Leute für die Champions League schonen muss, ok, das ist nachvollziehbar... aber so nicht
    pfui... ich spucke auf den scheiß FCB

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Gewinnen die Bayern, ärgern sich die Leute über den Sieg. Verlieren die Bayern, ärgern sich die gleichen Leute über die Niederlage.
    Versteh das einer...

Spuckst du etwa, oder ist das der Regen...?

[..]mit primitiver Rhetorik[...]
    War das im Vorjahr nicht ebenfalls der 30. Spieltag ? oder wann ist da FC Bayern Meister geworden ?

Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    fuck you Bayern... erzählt mir nicht, ihr strengt euch an... man hat genau gesehen, dass ihr kein Bock mehr habt... und das ist unter aller Kanone und ein Schlag ins Gesicht für ALLE anderen Bundesligisten...
    wenn man Leute für die Champions League schonen muss, ok, das ist nachvollziehbar... aber so nicht
    hast du das spiel gesehen?

Man muss das Spiel nicht gesehen haben um eins und eins zusammen zu zählen.

Die neutralen deutschen Medien nehmen auf breiter Front längst kein Blatt mehr vor den Mund. So ehrlich und direkt wie Keaton es macht ("Sch''' B.." ) zwar nicht, doch der Tenor ist eindeutig. Der Kicker wird sich morgen dieses Themas annehmen, bin gespannt drauf. Ob er das böse Wort W' verzerrung ex pressis verbis bentuzt - wir werden sehen.

Fakt ist:
    1. die Bayern verlieren bis zu den verdienten Titelgewinnen unter dem Spanier so selten wie nie zuvor ein Team in > 50 Jahren Bundesliga.
    2. Kaum sind sie 2x Meister, bekommen sie rekorderverdächtig viele Niederlagen

Erklärungsmöglichkeiten:
    1. Jedes Jahr alles nur Zufall
    2. Charakterschwache Spieler
    3. ?

Ich denke schon dass die Bayern sich anstrengen.
    Zum einen fehlen aber die letzen Prozent bei Ihnen.
    Zum anderen möchte niemand von Ihnen seinen Gesundheit für nix auf's Spiel setzen. Hinzu kommt dass der Trainer, indem er Lahm zB auf der Bank lässt, aktiv zur digitalen Schelte beiträgt. Die Diskussion "wir nehmen Torwart 4 mit nach Freiburg" war auch nicht gerade glücklich.

Geändert von Frieden (17.05.2015 um 22:24 Uhr)

Dieser Post macht mich jetzt nicht unbedingt beliebter, aber das ist mir gerade dermaßen scheißegal!...Wettbewerbsverzerrung. Bisher habe ich mich so gut es geht rausgehalten und nur meinen ehrlichen Standpunkt ruhig vertreten. Langsam jedoch fange ich an, mich über diese minderbemittelte "Diskussion" zu amüsieren. Es wäre schön, wenn ihr euch mal die Statistik vom Spiel zu Gemüte zieht, bevor ihr eure blöden Schandmäuler zerreißt! Naja...Frieden schafft es ja noch so halbwegs, sich ordentlich auszudrücken. Den nehm ich da noch mal raus.

Um wieder etwas sachlicher zu werden: Die Mannschaft hat im Rahmen ihrer Möglichkeiten gespielt und doch verdient verloren. Wir hatten über weite Strecken mehr vom Spiel und nur in zwei Situationen desolat gepennt! Situationen, die Freiburg nicht besser hätte nutzen können, deshalb haben sie auch verdient gewonnen. Und ich wiederhole mich noch mal: Freiburg steckt mitten im Abstiegskampf, solche Mannschaften tragen den Fluch, jede Chance zu nutzen, die sich ergeben. Sie sind gezeichnet vom nicht enden wollenden Kampf und der Angst, abzusteigen. Freiburg hat beide Chancen eiskalt genutzt, Chancen, die andere Vereine hundert prozentig liegen lassen würden. Und betrachtet man die Ausfalliste vom FC Bayern, so stand definitiv keine B-Elf auf dem Platz. Und eines hat mir dieses Spiel gezeigt: Man muss nicht unbedingt über weite Strecken überlegen sein, um verdient zu gewinnen. Manchmal reicht es auch, tapfer dagegen zu halten und Chancen eiskalt zu verwerten. Das hat Freiburg geschafft und es macht mich sehr glücklich, dass eine eigentlich fast schon abgestiegene Mannschaft noch in der Lage ist, gegen große Vereine zu gewinnen. Ich sauge den Hass von den Hatern in mir auf und ich nähre mich von ihm. Er ist meine Lebensversicherung. Wenn ich eines Tages mal wieder scheindepressiv werde, dann lese ich mir die Hates durch, denn dann habe ich etwas, worüber ich mich amüsieren kann und dann gehts mir besser.

Ich finde die ganze Diskussion nach wie vor unglaublich kurzsichtig und nicht zu Ende gedacht.
    Ein Verein, der jetzt unten steht, der steht NICHT da unten weil eine andere, fremde Mannschaft mal drei Punkte gegen Bayern geholt hat.
    Wir reden nicht von einem KO-Wettbewerb, sondern einem Ligabetrieb, der über ein Jahr geht. Und in dem manche Mannschaft eklatante Fehler gemacht hat, die sich jetzt nicht mit 3 aus 102 Punkten einfach so erklären lassen.

Wettbewerbsverzerrung ist es, wenn man absichtlich verliert - und das hat Bayern nicht.
    Bayern hat sich strategisch klug in zwei Spielen geschont, weil sie mit dünner Personaldecke dreimal gegen sehr gute Mannschaften antreten mussten und dabei auf sich und ihre Wettbewerbe schauen. Nicht auf die der Konkurrenz.
    Als dann schließlich klar wurde, das Bayern nur einen Titel feiern würde, haben sie das versöhnliche Ende gesucht und im Rahmen ihrer Möglichkeiten (siehe Anzahl Torschüsse) in Freiburg gegen einen fanatisch und fantastisch anlaufenden Gegner gespielt und diesmal verloren. Wer wirklich fest davon überzeugt ist, dass ein Thomas Müller absichtlich eine 100%ige versiebt, obschon er weiß, dass Torprämie, Siegprämie, Marktwert und Gott was weiß dranhängt und seine Leistung in unzählige Länder übertragen und gesehen wird, der hat möglicherweise das Business nicht verstanden.

Was die Medien schreiben, die von ihren Clicks leben ist dahingehend ja nun mal klar.
    Kein Medium, das nicht sofort auf einen fahrenen, selbstgemachten Skandal-Zug aufspringen würde.

Nochmal - ich denke, wer sich auf ein Spiel stürzt um eine saisonweite Misere zu erklären, der macht es sich viel zu einfach.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    .....
    Bayern hat sich strategisch klug in zwei Spielen geschont, ..
    Du bist Bayernfan und hast eine entsprechende Brille auf. Erinnerst mich an den Papst und seine Haltung zu Kondomen
    Aber auch an meinen Größten. Der steckt mitten in der Pubertät und muss alles, wirklich alles, ausdiskutieren

Ich finde es witzig. Man sieht hier 100% wer pro Bayern ist und wer pro HSV ist. Ist doch klar, dass man seine eigene Mannschaft in Schutz nimmt.
    Ist auch klar, dass man nach so einer Niederlage des eigenen Clubs und dem drohenden Abstieg (HSV) emotional angegriffen ist. Wen das als Fan kalt lässt, ist nunmal kein Fan.

Fakt ist: Seit der rechnerisch sicheren Meisterschaft sind die Bayern nicht mehr das, was sie sein können. Ich muss dazu sagen, dass ich das Spiel gegen Freiburg nicht gesehen habe.
    Zu den Statistiken von Daen: Liest sich immer super. Aber wenn die letzten 2-3% fehlen, sei es Konzentration oder unbedingter Wille, dann kann man soviele Torschüsse und Ecken haben, wie man will. Man bekommt den Ball dann nicht rein. Ebenso hinten in der Abwehr. Wenns noch um was gegangen wäre, hätten die sicher nicht gepennt. Müller hatte eine 100%ige? Da kommt Konzentration ins Spiel. Natürlich macht er das nicht mit Absicht. Aber am 28 Spieltag zB machen 99/100 befragten Bayern das Ding sicher rein.

Ich kann beide Seiten verstehen. Aber vor allem, werte HSV-Fans, den drohenden Abstieg habt ihr sicher nicht an diesem Spiel festzumachen. Ebenso wenig haben meine Bremer die EL durch den Augsburg-Sieg gegen Bayern verpasst.
    Man sucht sich immer gerne einen Schuldigen, am liebsten fernab des eigenen Vereins. Das kenne ich, das passiert mir auch.

Aber wenn ihr realisitisch an die Sache rangeht, werdet ihr merken, dass der HSV mehr als verdient da unten steht. Seit Jahren werden dort extrem viele falsche Entscheidungen getroffen. Ihr habt finanzielle Mittel, mit denen ihr nix auf die Kette bekommt. Sorry, aber so wie der HSV diese Saison alles in allem aufgetreten ist, wäre es nur folgerichtig, wenn die Uhr am Samstag Abend abgebaut wird.
    Und daran hat weder der FCB, noch irgendein Schiedsrichter, noch sonstwer Schuld, außer dem HSV selbst.

Für den HSV wäre es gut abzusteigen und sich neu aufzubauen. Ich hoffe ihr kommt gestärkt zurück in die 1. Liga und wir erleben wieder packende Derbys (Falls ihr absteigt^^)

Du bist Bayernfan und hast eine entsprechende Brille auf. Erinnerst mich an den Papst und seine Haltung zu Kondomen
    Aber auch an meinen Größten. Der steckt mitten in der Pubertät und muss alles, wirklich alles, ausdiskutieren
    Ach so, das erklärt natürlich warum du so angegriffen und überfordert wirkst, wenn du in einer Diskussion Gegenwind bekommst und dein Gegenüber nicht ohne Abendessen aufs Zimmer schicken kannst.