Ergebnis 1 bis 20 von 485

Thema: The Witcher 3: Wild Hunt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bei uns im Saturn lags schon aus. Interessiert mich aber leider wenig, daher hab ichs stehenlassen (und weil nur dumme Menschen Vollpreisspiele kaufen). Irgendwann mal für nen Zwanni. Muss ich die ersten Teile gespielt haben? Konnte mich einfach nicht in den zweiten reindenken.

Du solltest zumindest ne Zusammenfassung der Ereignisse lesen.
    In Teil 1 kommt man noch ganz gut rein (weil Geralt da halt einfach die 08/15 Amnesie hat und fast genauso wenig Plan von der Welt hat wie man selbst), Teil 2 erfordert dann zumindest ein paar Grundkenntnisse und der dritte wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit voraussetzen das man die Lore zumindest grob kennt (vor allem die Ereignisse von Teil 2 in welchem auch die gesamte Vorgeschichte die zu Teil 1 führte aufdeckt).

Bei geschichtslastigen Spielen ists halt schwer, null vorwissen zu verlangen. Noch schlimmer wenn das auf einer mehrteiligen Roman Reihe basiert und dessen Lore auch authentisch fortsetzt. Aber ist am Ende auch nur ein Videospiel. Wenn man alle Cutscenes konsequent überspringt, kann man das auch sicher so spielen als ob es Monster Hunter 5 wär. Mit gelegentlichen Sex-Szenen ^.^

Ich dachte schon, das soll nicht so sein, dass es in meinem Media Markt schon seit gestern für PS4 ausliegt - satte 10 Euro günstiger als bei Amazon, die erst in einer halben Woche liefern.

Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Bei uns im Saturn lags schon aus. Interessiert mich aber leider wenig, daher hab ichs stehenlassen (und weil nur dumme Menschen Vollpreisspiele kaufen). Irgendwann mal für nen Zwanni. Muss ich die ersten Teile gespielt haben? Konnte mich einfach nicht in den zweiten reindenken.
    Die Entwickler meinten The Witcher 3 ist einsteiger freundlich und man muss die vorherigen Teile nicht gespielt haben.

Edit: Die Zeit bis dahin kann man entweder mit Teil 1&2 vertreiben oder The Witcher Moba spielen.

Geändert von bomando (17.05.2015 um 00:06 Uhr)