Seite 35 von 115 ErsteErste ... 253132333435363738394585 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 700 von 2294

Thema: Bundesliga-Stammtisch 15/16 - News, Gerüchte, Diskussionen

Kann mal jemand diesen Van der Vaart wegsperren!?? Der ist doch langsam nur noch gestört.

Verwunderlich vor allem, dass der dafür nicht langsam mal gesperrt wird. Der ist seit Monaten nur am Treten und hat jetzt in kurzer Zeit zwei Spieler ausgeschaltet. Das gestern natürlich extrem schwer.

Hm im Idealfall ist es am letzten Spieltag nur noch ein Zweikampf zwischen Werder und Dortmund um Platz 6 und 7, dann wären wir sogar mit einer Niederlage wohl noch in der EL, da es dann auch egal ist, wer den Pokal holt.

Geändert von Eisbaer (04.05.2015 um 07:03 Uhr)

Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Als "Wettbewerbsverzerrung" würde ich das nach wie vor nicht kategorisieren, auch wenn die Aussagen unseres Trainers darauf schließen lassen. Das ist aus meiner persönlichen Sicht ein großer Dummschwätzer.
    naja, wirklich Mühe gegeben hat sich Bayern nicht... dass Leverkusen stark ist und in seiner momentanen Verfassung gegen einen (erst recht ersatzgeschwächten) FC Bayern gewinnen könnte, dürfte bekannt gewesen sein, und wer sich dagegen stemmen wollte, schickt sicherlich nicht drei Amatuere aufs Feld... es ist nicht überraschend, wenn Bayern die Zügel in der BL etwas lockerer lässt, das würde jede andere Mannschaft auch tun, wenn sie noch in der CL ist... aber sich dann hinzusetzen und zu verkünden "die Bundesliga ist beendet!", finde ich respektlos

Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Kann mal jemand diesen Van der Vaart wegsperren!?? Der ist doch langsam nur noch gestört.
    keine Angst, nur noch drei Spiele, dann geht er doch

Wer weiß, wen er in den drei Spielen noch ins Krankenhaus tritt.

Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht mein Trainer...Sondern Pep.
    Okay, Dachte erst du spielst selbst Fußball und "euer" Trainer hätte das gesagt. Bist also Meisterfan, verstehe ich jetzt.

Ändert aber nichts dran dass es eine Wettbewerbsverzerrung war .

Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Geht er da nicht hin schimpfen die HSV'ler wieder "der kämpft nicht". Wie er's macht ...

Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    Geht er da nicht hin schimpfen die HSV'ler wieder "der kämpft nicht". Wie er's macht ...
    Naja, man kann auch kämpfen ohne dauernd Gegenspieler zu verletzen oder umzutreten.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Naja, man kann auch kämpfen ohne dauernd Gegenspieler zu verletzen oder umzutreten.
    Mir ist nicht bekannt dass van der Vaart "dauernd Gegenspieler verletzt oder umtritt".

Dem HSV eilt durchaus auch ein mieser Ruf voraus was sowas betrifft. Da können die aktuellen Spieler nichtmal was für. Guerrero zum Beispiel hat viel dazu beigetragen, Jarolim war auch kein Kind von Traurigkeit. Und VdV tritt innerhalb von 3 Wochen zwei Spieler kaputt...
    Das mit Soto (Habe mir die Bilder eben noch mehrmals angesehen) war sicher keine Absicht. Absolut nicht. Ich möchte VdV nun, nach erneutem Betrachten der Bilder, nichtmal eine Schuld geben. Sieht sehr nach Unfall und unglücklichen Umständen aus. Dennoch spielt der HSV schon extrem hart an der Grenze. Leider verhindern die Schiris sowas nicht wirklich und setzen keine frühzeitigen Signale.
    Aber den HSV alleine an den Pranger zu stellen ist vermessen. Schauen wir uns Thiago an. Schauen wir uns Langerak an. Sind alles böse Situationen gewesen. Sicher alles nicht beabsichtigt. Aber hier und da MÜSSEN die Schiedsrichter langsam mal wach werden.

Vllt kommt es nur mir so vor, aber die Leistung der Schiedsrichter hat die letzten 2-3 Jahre ENORM abgebaut...

Mir ist nicht bekannt dass van der Vaart "dauernd Gegenspieler verletzt oder umtritt".
    Dann hast du wohl einiges verpasst. van der Vaart eilt doch schon seit Monaten der Ruf nach, dass er nur noch treten kann und nicht mehr spielen. Jetzt hat er innerhalb von drei Spielen zwei Verletzungen direkt verursacht. Dass er seit mindestens 1-2 Jahren extrem ruppig spielt, ist nun wahrlich keine Neuigkeit, selbst für HSV-Fans.

@Dizzy
    Liegt bei uns aber vor allem daran, dass alleine bei Werder der Schiedsrichternotenschnitt bei ca. 4,5 liegt diese Saison.

Was mich jetzt mal interessieren würde...
    Gibt es mittlerweile mehr Verletzte als früher oder kommt mir das nur so vor?

Mir auch nicht. Das gestern war reines Pech und hatte mit van der Vaart eigentlich gar nichts zu tun; de facto wurde er sogar noch von Soto gefoult, als dieser sich so schwer verletzte.

Die furchtbare Verletzung von Soto kann natürlich leicht mal die Gemüter erhitzen, aber gerade bei solchen "Freak-Injuries" hat selten irgendjemand Schuld.

Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Mir auch nicht. Das gestern war reines Pech und hatte mit van der Vaart eigentlich gar nichts zu tun; de facto wurde er sogar noch von Soto gefoult, als dieser sich so schwer verletzte.

Die furchtbare Verletzung von Soto kann natürlich leicht mal die Gemüter erhitzen, aber gerade bei solchen "Freak-Injuries" hat selten irgendjemand Schuld.
    ich kapier irgendwie nicht, wie das passiert ist. der will schießen, tritt vdv dabei in die nüsse und auf einmal ist das knie total verbogen. wie geht das? oO mir wird das selbst bei der zeitlupe nicht klar. das sieht erst sobald er dann wegrollt so kaputt aus.

Ich schätze mal, dass es ähnlich war wie bei einem unerwarteten Tritt in ein Loch. Soto wollte mit voller Wucht gegen den Ball treten, der war dann allerdings plötzlich weg. Stattdessen wurde dann nicht sein Fuß belastet, sondern der Oberschenkel, während der Fuß mit großer Kraft ins Leere nach oben trat.

Foul von Soto finde ich btw. Quatsch. Er kann vdV de facto überhaupt nicht wahrnehmen und auch nicht damit rechnen, dass der so reingeht. van der Vaart betreibt da gefährliches Spiel für mich und nichts anderes. Ist meiner Meinung nach nichts anderes als wenn jemand mit dem Kopf in 1m Höhe zum Ball geht, während der Gegner klären will.

Geändert von Eisbaer (04.05.2015 um 09:47 Uhr)

Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    ich kapier irgendwie nicht, wie das passiert ist. der will schießen, tritt vdv dabei in die nüsse und auf einmal ist das knie total verbogen. wie geht das?
    EIER AUS STAHL!

also an der Verletzung von Soto hat vdv ja wohl mal keine Schuld... das war ja nicht mal ein Foul, beide sind zum Ball und es war ein normaler Zweikampf mit unglücklichem Ausgang
    wie CT schon meint sind besonders schwere Verletzugen (z.B. auch wenn einem das Schienbein durchgetreten wird) oft per se keine böswilligen Fouls, sondern es war nur jemand mit seinem Fuß eine halbe Sekunde zu früh oder spät am falschen Ort

das Foul vor zwei Wochen vdv vs Vestergaard war überhart und hätte mit Rot geahndet werden können, das stimmt, aber ansonsten ist vdv auch kein unfairerer Spieler als Dutzende ander in der Liga

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Was mich jetzt mal interessieren würde...
    Gibt es mittlerweile mehr Verletzte als früher oder kommt mir das nur so vor?
    kommt mir auch so vor, grad in großen Vereinen ist das zu beobachten, zurzeit bei Bayern, in der Saison bei Schalke und die letzten Jahre immer wieder beim BVB...
    ich glaube, dass die Spieler einfach übertrainiert sind... früher waren bei Bänderrissen o.ä. die Pausen mitunter sehr viel länger, aber dafür passiert es heute meiner Ansicht nach öfter... auch einmal verletzte Spieler sind einfach anfälliger, was dann bei hohen Belastungen (50 bis 60 Spiele pro Jahr) negativ für die Gesundheit ausfällt

Wenn man wie gestern hört, dass ein Spieler mit 2-3 Schmerztabletten auf dem Feld steht, weil kein anderer Innenverteidiger mehr im Kader ist, dann verwundern einen die vielen Verletzten in der Liga nicht.

Dazu ist der Fußball heute wesentlich anstrengender als früher. Neben wesentlich mehr Laufarbeit kriegt man auch wesentlich mehr auf die Knochen.

was die Spieler heute in zwei, drei Spielen runterreißen ist Mario Basler damals in der ganzen Saison nicht gelaufen

Basler ist doch kein Maßstab Ich laufe in der Kreisliga mehr ^^

Selbst dort wird wohl heute mehr gelaufen als zu Anfangszeiten der Bundesliga.

Zitat Zitat von Frieden
    Okay, Dachte erst du spielst selbst Fußball und "euer" Trainer hätte das gesagt. Bist also Meisterfan, verstehe ich jetzt.
    Ich habe seit meinem fünften Lebensjahr schon gespielt und dann aus persönlichen Gründen aufgehört. Außerdem würde ich diese Mannschaft auch unterstützen, wenn der Erfolg ausbleibt. Es gibt viel von diesen Meister- oder Erfolgfans, ich kenne das Wimpel von der Wiege aus und werde es gegen kein anderes eintauschen.