Seite 34 von 115 ErsteErste ... 243031323334353637384484 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 680 von 2294

Thema: Bundesliga-Stammtisch 15/16 - News, Gerüchte, Diskussionen

Naja wie gesagt, natürlich beschwert sich Bielefeld nicht. Die meisten Bundesligateams setzen auf schnelles Kombinationsspiel, vor allem gegen kleinere Teams wird der Ball laufen gelassen, um Dominanz aufzubauen. Jetzt mach das mal auf einem solchen Acker. Das funktioniert nicht. Drittligisten spielen einen anderen Fußball. Die sind solche Plätze gewöhnt und passen ihr Spiel an Platz und Fähigkeiten an. Die brauchen also nur das machen, was sie immer machen, ganz im Gegensatz zum Bundesligisten, der vielleicht 2-3 Tage Zeit hat, sein Spiel darauf einzustellen, nur um dann nach dem Spiel sofort wieder aufs normale Spiel zu switchen. Das packt selbst der beste Trainer nicht. Also wird der Bundesligist extrem in seiner Spielweise beschnitten, hat aber zumindest noch den Vorteil, dass er die besseren Einzelspieler besitzt. Beide Mannschaften agieren dann wohl etwa auf dem selben Niveau dadurch und Sieger wird die Mannschaft, die mehr Biss zeigt. Klingt vielleicht fair, ist es aber nicht. Denn da frage ich mich, warum da gleiche Verhältnisse herrschen müssen.
    Bei spielerisch sehr starken Mannschaften mit super Einzelspielern wie Wolfsburg kommt das natürlich dann weniger zum Tragen, zumal der Platz jetzt wieder etwas besser sein dürfte als im Winter.
    Ich erleb den Scheiß ja selbst hin und wieder. Habe jetzt jahrelang auf Kunstrasen gespielt und bin das gewöhnt. Nun spiele ich im Verein auf nem Rasen wie in Bielefeld. Da ist nix mit schnellen flachen Pässen. Da kann man froh sein, wenn überhaupt mal ein flacher Ball da ankommt, wo er hin soll.

Das Pauli-Ding war da aber wie gesagt sowieso völlig anders. Das war gemeingefährlich. Eisfußball ohne Schutzkleidung quasi.

Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    immer das Gejammer über den Rasen... Bielefeld hat doch auf dem gleichen Platz gespielt... die beschweren sich auch nicht... okay, die sind vielleicht dran gewohnt, aber schlechte Bedingungen sind schlechte Bedingungen... und wenn der Ball verspringt oder man in ein Rasenloch tritt, dann gelten doch diese Risiken für beide Teams
    Am Verlauf der entsprechenden DFB-Pokalspiele hat man eigentlich gesehen, dass Bielefeld aus Erfahrung natürlich genau weiß, wie man auf der Schlaglochalm spielen muss. Natürlich kann man den jeweiligen Gegnern auch vorwerfen, das Spiel nicht ebenfalls darauf abzustimmen, aber die meisten Mannschaften haben ein zu ihnen gehörendes System eben einfach im Blut und können das nicht ohne Weiteres ab- und umstellen, ohne einen fußballerischen Qualitätsverlust zu erleiden. Ich bin schon auch der Meinung, dass so etwas erheblichste Auswirkungen auf den Verlauf und damit den Ausgang eines Spiels hat.

okay, vielleicht mag das eine Einschränkung sein, wenn große Teams sonst schnellen Kombinationsfußball gewöhnt sind... trotzdem hört sich das für mich immer wie eine Ausrede an, wenn dann der dritte höherklassige Klub infolge da vergeigt... als hätte man's vorher nicht gewusst oder sich nicht drauf einstellen können... dann wird halt mal drei Tage auf dem Platz von den Amateuren trainiert, dann weiß man, wie der Hase (bzw. der Ball...) läuft
    überdies reden wir ja nicht von irgendeinem Kappenverein... Bielefeld hat einen relativ erfahrenen Kader und generell ist die Spanne zwischen 3. und 1. Liga längst nicht mehr so groß wie vor 10 oder sogar 20 Jahren... Hertha und Bielefeld haben vor zwei Jahren noch in derselben Liga gespielt... und Werder war zum Zeitpunkt des Ausscheidens in ziemlich schlechter Verfassung (wobei's da in der Liga ja grad wieder aufwärts ging...), sodass es nicht sooo verwunderlich ist, wenn ein Drittliga-Spitzenreiter die mal abkocht, wenn er aufdreht

btw. Ilkay Gündogan verlängert nicht seinen bis 30.06.2016 laufenden Vertrag beim BVB... d.h. wenn die nochmal Kohle für ihn haben wollen, ist der nach der Saison weg... hat sich ja angedeutet, ich hoffe nur, er geht nicht zum FCB, da seh ich wenig Chancen für ihn, besondern im Hinblick auf die N11...
    aber mal gucken, wo Kloppo hingeht, vllt nimmt er Gündogan ja mit (so wie er es mit Hummels machen wird! denkt an meine Worte!!)

Geändert von Keaton (30.04.2015 um 15:20 Uhr)

Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    dann wird halt mal drei Tage auf dem Platz von den Amateuren trainiert, dann weiß man, wie der Hase (bzw. der Ball...) läuft
    Ich glaube, das ist der Denkfehler.
    Klar, man weiß wie der Hase läuft, aber sein Spiel anpassen in 2-3 Tagen ist nicht machbar. Da kannst du dich nur mental auf den Rasen einstellen. Bringt dir aber nix, wenn du nur kombinieren kannst. Darum sind Trainerwechsel auch innerhalb der Saison selten eine gute Idee. Man kann spielerisch nicht sehr viel ändern in der Saison. Wenn es mal fruchtet mit dem Wechsel, dann lags meistens an anderen Dingen.

http://www.kicker.de/news/fussball/b...-an-kruse.html

Wie es wohl aussieht, streicht Wolfsburg wohl an Kruse herum. Hoffentlich schafft er es, Allofs wieder "ab ins Körbchen!" zu dirigieren...

Edit:
    Zitat Zitat von Kicker
    Fokus bereits auf Barcelona - Bayer als Durchgangsstation

"Die Bundesliga ist vorbei, wir haben schon gewonnen", sagte Guardiola, der keinen Hehl daraus macht, dass der alte und neue Meister sich nun bereits voll auf das Champions-League-Halbfinale gegen den FC Barcelona konzentriert.
    Ich kann die Denkweise an und für sich nach wie vor absolut logisch nachvollziehen. Aber für die Wortwahl selber könnte ich mich gerade wieder für diesen Trainer schämen...Glaubt, was ihr wollt, aber mich macht das sprachlos. Das ist nur ein Beispiel, warum der FC Bayern das Synonym für Arroganz ist.

Geändert von Haudrauf (01.05.2015 um 20:10 Uhr)

Wow, das Spiel hat das gehalten, was es versprochen hat, wenn Werder auf Thomas Schaaf trifft, nur erstaunlich wenig Tore sind gefallen. Tolles Spiel mit gutem Ausgang und ausnahmsweise mal vernünftiger Schiedsrichterleistung. Hätte aber auch 4:4 ausgehen können.

wow, was ein grottenkick. das war ja wie beim kreisfußball. offensivspieler die versuchen sich nicht den ball zu brechen und abwehrreihen, die den namen nicht verdienen. ein witz, dass die beiden mannschaften ernsthaft chancen auf europa haben/hatten. hoffentlich ist der vollhorst an unserer seitenlinie am saisonende weg, sonst spar ich mir die nächste saison, weils ab in die zweite geht...

Dafür mischen nun rechte Hools die Gegend auf.
    Vermute mal, dass es Frankfurter sind, da unsere Ultras schon aufgebracht das Stadion verlassen haben kurz vor Abpfiff. Traurig, dass sowas immer wieder vorkommt. -.-

ist das normal unter schaaf dass sich die spieler dauernd das kreuzband reissen?

Kadaj, irgendwie habe ich das Gefühl, dass alle deine Beiträge zur Eintracht nur aus Rants auf den gerade tätigen Trainer oder den Schiedsrichter des letzten Spiels bestehen.

Wie viele Kreuzbänder sind eigentlich diese Saison bei der Eintracht gerissen? Doch auch nicht mehr als anderswo, oder? Und Kittel hatte dahingehend ja (leider) auch schon eine Vorgeschichte.

Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Kadaj, irgendwie habe ich das Gefühl, dass alle deine Beiträge zur Eintracht nur aus Rants auf den gerade tätigen Trainer oder den Schiedsrichter des letzten Spiels bestehen.

Wie viele Kreuzbänder sind eigentlich diese Saison bei der Eintracht gerissen? Doch auch nicht mehr als anderswo, oder? Und Kittel hatte dahingehend ja (leider) auch schon eine Vorgeschichte.
    CT war schneller als ich, das wollte ich auch schon so ähnlich anmerken. Ansonsten zitiere ich noch einmal den Kicker:

Zitat Zitat von Kicker
    Bayer als Durchgangsstation
    Zumindest in der Trainerfrage beginne ich langsam wirklich, Kadajs Unmut nachzuvollziehen, der breitet sich bei mir immer weiter aus. Selbst wenn wir dieses Jahr noch die CL abräumen, ist Pep für mich unten durch. Ich habe das Spiel heute Abend nicht live gesehen, aber es wird letztendlich genau das Gleiche passieren wie im vorigem Jahr. Spätestens dann hat die Trainerdiskussion auch uns, den unantastbaren FC Bayern erreicht.

Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen

kann man so nicht sagen. aber ich kann ja nix dafür, dass wir dauernd solche würste als trainer haben und die schiris scheiße sind. und unter schaaf vergeht mir einfach die lust an meinem verein...

3 stück, normal ist das nicht unbedingt. und ja, kittel hat vorgeschichte, was es umso trauriger macht. wenn ich sehe dass ein spieler bei seiner vorgeschichte schon mit schmerzverzerrten gesicht am boden liegt und probleme mit dem knie hat, lass ich den nich nochmal aufs feld humpeln sodass das knie dann endgültig kaputt geht, sondern wechsel ihn aus.

Wir hatten unter Schaaf tatsächlich viele Verletzte, aber das lag wohl eher an Doc Dimanski. Eine der vielen Personalien, die von Eichin abgesägt wurden.

Meine Fresse, welch eine geile Zweitliga-Konferenz mal wieder
    Und Glückwunsch an St. Pauli für diesen geilen, geilen hochverdienten Sieg! o_o

Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Meine Fresse, welch eine geile Zweitliga-Konferenz mal wieder
    Und Glückwunsch an St. Pauli für diesen geilen, geilen hochverdienten Sieg! o_o
    jop, hab zur zweiten hz eingeschaltet. hat sich definitiv gelohnt. auf und abstiegskampf in liga zwei ist wahnsinnig spannend. ich hoffe sehr, dass darmstadt es packt. leipzig hat jetzt zum glück doch wieder schlechte karten.

achja hsv... meh

Geändert von Kadaj (03.05.2015 um 16:49 Uhr)

Vor allem, weil es dann endlich mal ein richtiges Hessenderby in der Bundesliga gibt! Jetzt muss nur noch der HSV in die Relegation und wenn auch Darmstadt nicht direkt aufsteigt, bin ich definitiv am Böllenfalltor!

Für Anhänger oder Sympathisanten von mindestens einem Hessenverein könnte das unter Umständen ein sehr geiles Saisonfinish oder eine sehr geile nächste Saison werden.

Schade dass der VFB nicht verdient auf Schalke punktete. Durch den Erfolg des HSV ist der Abstiegskampf jedenfalls super spannend geworden. Auch SCFSC trug erfrischend viel dazu bei

Dito der Kampf um Platz 6 bzw. Platz 7. So wenig Punkte wurden noch nie benötigt um in die Euro-Liga zu kommen Auch das wird super spannend

Auch der Kampf um Platz 2-4 wird spannend. Trotz der dreisten Wettbewerbsverzerrung gesten abend von dem Sofa-Meister. Alleine dafür müsste ich Barca die Daumen drücken

Ich freu mich auf die letzten 4 Spieltage

Zitat Zitat
    Schade dass der VFB nicht verdient auf Schalke punktete. Durch den Erfolg des HSV ist der Abstiegskampf jedenfalls super spannend geworden. Auch SCFSC trug erfrischend viel dazu bei
    In der Tat, das dürfte wie gesagt schon ein ziemlich geiles Finish werden.

Zitat Zitat
    Dito der Kampf um Platz 6 bzw. Platz 7. So wenig Punkte wurden noch nie benötigt um in die Euro-Liga zu kommen Auch das wird super spannend
    Dickes Dito.

Zitat Zitat
    Auch der Kampf um Platz 2-4 wird spannend. Trotz der dreisten Wettbewerbsverzerrung gesten abend von dem Sofa-Meister. Alleine dafür müsste ich Barca die Daumen drücken
    Ebenfalls dickes Di...Uno Momento. Als "Wettbewerbsverzerrung" würde ich das nach wie vor nicht kategorisieren, auch wenn die Aussagen unseres Trainers darauf schließen lassen. Das ist aus meiner persönlichen Sicht ein großer Dummschwätzer. Wie jeder, der von Wettbewerbsverzerrung redet.

Deinem letzten Satz ist wiederum nichts hinzuzufügen.^^

Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    ....
    Ebenfalls dickes Di...Uno Momento. Als "Wettbewerbsverzerrung" würde ich das nach wie vor nicht kategorisieren, auch wenn die Aussagen unseres Trainers darauf schließen lassen. ^^
    Wer ist den dein Trainer ? Bzw. Euer Trainer ?

Natürlich nicht mein Trainer...Sondern Pep.