Früher war alles besser eben weil wir Kinder waren (zumindest die meisten von uns :P) und wesentlich leichter zu beeindrucken! Auch kamen MIR viele Spiele damals wesentlich schwerer vor als heute was aber daran gelegen hat das ich als Kind anders gedacht habe (gott wie viele Stunden ich an einer C&C Tiberium Conflict Mission damals gessesen habe um die zu knacken O.o heute wäre das in maximal 10 minuten erledigt :P). Heutige Spiele begeistern mich nicht wirklich. Entweder sind die Spielzeiten viel zu kurz, das Spiel ist wirklich pisseinfach (selbst auf Maximalen Schwierigkeitsgrad) oder die Story is dermaßen fürn arsch das der rest des Spiels darunter leidet auch wenn das Gameplay stimmt. Die genres die ich gerne Spiele sind allesamt abgestürtzt oder bringen nurnoch müll raus (RTS, Space Simulator, FPS, Rennspiele). Selbst gute und fesselnde RPGs sind immer seltener (Perlen die ich heute noch gerne Spiele wie Gothic 2, TES Obilivion, Warcraft 1-3, Freelancer, Starcraft 1 und Broodwar, Perfect Dark, Call of Duty 1 und 2 sind kaum vorhanden obwohl ich gerne zugebe das ich das ein oder andere spiel mit sicherheit verpasst habe (erleuchtet mich :P)).

Und die meiste Zeit früher habe ich mit dem N64 verbracht. die Banjo reihe, The Legend of Zelda, Super Mario, Mario Kart, Mario Party, Perfect Dark, 007, Turok 2, Pokemon Snap und Stadium 1-2, Donkey Kong 64, F Zero X, das Star Wars Episode 1 Podracer spiel und was weiss ich nich noch alles.. so viele spiele die damals einfach nur so super waren! Nichma der PC hat mir in den letzten 10 jahren so viel spielspaß bereitet.