Da ich verrückt bin und weil ich Übersichten mag, hab ich euch hier mal die Ergebnisse fürs bisherige MCU rausgesucht und in ne Excel-Tabelle gepackt. Kinda interesting und die grobe Richtung bei den Bewertungen in Relation zu den jeweils anderen haut schon hin. Bin gespannt wie sich die kommenden Eintragungen schlagen werden.
@Iron Man 3:
Jop, Killian war ein mieses, kleines Würstchen. Deshalb ist es mir auch besonders sauer aufgestoßen, als er irgendwann im Finale sagt "ICH bin der Mandarin!"
Fänd ich alles geil. Denke aber schon, dass RDJ damit nicht ewig weitermachen wird. Am liebsten wäre mir noch ein letzter, vierter Teil mit ihm in der Hauptrolle und dem Mandarin als Bösewicht, bevor dann entweder in-universe die Staffel an jemand anderen weitergegeben wird, wofür ja bereits genug Optionen zur Verfügung stehen, oder aber die Figur neu gecastet wird (was dann wieder für nen Aufschrei sorgt, zumal RDJ den Part wirklich genailed hat, aber früher oder später wird sich das nicht vermeiden lassen). Für wirklich wahrscheinlich halte ich einen solo Iron Man 4 aber nicht, und wenn wir uns mal in Erinnerung rufen, dass Phase 3 schon durchgeplant ist, könnte es frühestens 2020 dazu kommen. Wer weiß wie das MCU dann aussieht und ob RDJ überhaupt noch Bock hat.
Ich kenn das auch, aus dem Raum Köln, aber weniger auf Personen bezogen als viel mehr um Situationen zu beschreiben und Weltschmerz und Unfairness auszudrücken. So im Sinne von "Ich hab heute einen Strafzettel bekommen und mein Chef hat mich zur Sau gemacht - Fiese Möp!" Interessant![]()