Es ist immer noch ein Unterschied, ob man ein spaciges Asgard oder Europa samt Eisenbahn und Lagerhallen am Computer generiert. Ersteres ist gewöhnungsbedürftig, letzteres einfach nur scheiße. Ich mein, wenn man schon eine recht geerdete Geschichte ohne nennenswerte Überkräfte erzählen will, kann man sich auch gleich die Mühe machen und ein paar schickere Drehorte aussuchen, als Joe Johnston Greenscreen-Keller. Mensch, sogar die Hintergründe der Expo zu Beginn des Films waren aus dem Computer.![]()
Für mich hört es sich so an, als wolltest du überhaupt keine Spannungskurve, keinerlei Aufbau, sondern direkt Starks Faust in Thors Fresse - über die gesamte Länge des Films. The Dark Knight baut doch genauso wie The Avengers auf eine gewissen Einführung, damit die Konfrontation, auf die du anscheinend direkt in der ersten Minuten hoffst auch richtig funktioniert. Batman trifft ja auch nicht im ersten Moment auf den Joker. Batman kommt in The Dark Knight Rises im ersten Drittel nicht einmal vor. Es werden nicht gerade unerhebliche Dinge in einem Tempo eingeführt oder weiter ausgebaut (Loki, Hawkeye, Coulson, der neue Banner), das von Langeweile gar keine Rede sein kann. Vor allem, was zieht sich da bitte? Die Szenen sind zum einen nicht besonders lang aber recht unterschiedlich. Gerade Banner funktioniert als „Zeitbombe ohne Timer“ in seiner Eröffnungsszene einfach wunderbar, dass ich mir für Age of Ultron auch mehr solcher Momente mit einem instabilen Bruce wünschen würde. Der Hulk zieht in meinen Augen viel Spannung aus diesem "Talent". Und auf der anderen Seite verlegt Stark nicht nur ein Rohr im Fluss, sondern arbeitet mit seinem gewitzten Charme an weiteren Projekten in diese Richtung.Zitat
Zwei von Vier Avengers direkt zu Beginn, ist doch schon mal ne gute Quote.
![]()