Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
Mein Hauptkritikpunkt ist aber das Kampfsystem: Es macht schlichtweg keinen Spaß. Es ist langsam, Aktionen werden verzögert ausgeführt (vor allem, wenn man in Kamui-Form ist), Gegner haben total viel HP, während man selbst nur wenig Schaden austeilt und blocken ständig. Da man oft effektiv nur 2 Charaktere im Kampf hat, weil die Tenzoku gerade mit dem anderen Charakter verschmolzen sind, zieht sich das unglaublich in die Länge und ist total langweilig. Außerdem bekommt man so wenig EXP, dass man sich normale Kämpfe eigentlich sparen kann.
Aufleveln funktioniert bei mir hinterher so, dass ich mir optionale Endgegner gesucht, den Kampf auf "Auto" gestellt, ein All-Divide (die kann man neuerdings kaufen) eingeworfen und währenddessen gelesen habe. Ich denke, dass sagt viel, denn die Kämpfe in den Tales-Spielen haben mir bis dahin immer Spaß gemacht.
Die Dungeons sind auch ein Witz und absolut uninteressant.
Okay, das klingt alles wirklich furchtbar. Verzögerte Aktionen, lange Kämpfe, geringer Belohnungseffekt – das sind alles Dinge, die mich schon immer arg gestört haben, und wenn alles zusammenkommt, macht es das nicht besser. Schade, dabei hatte ich nach den ersten Beschreibungen zum Spiel gedacht, es könnte um Tales-Formel mit frischen Elementen bereichern. Aber das scheint hier nach hinten losgegangen zu sein, in mehr als einer Hinsicht.

Da die Preise der Spiele so schnell fallen, überlege ich mir nun doch ernsthaft, das Spiel erst später zu kaufen.