Wow, hör ich das richtig? Bei "war" wurde ein ganzer Teil dazukomponiert?
Wow, hör ich das richtig? Bei "war" wurde ein ganzer Teil dazukomponiert?
Kann sein, dass die Midi in einem älteren Final Fantasy Teil schon mal vorkam. Ich hatte jetzt nur diese Version gefunden.
4b-monoton - Hexen - Darkmere
4b-monoton-2 - Hexen - Desolate Garden
4b-perlend - Hexen - Hub
4b-rhythm - Hexen - Chapel 2
4b-rhythm-2 - Hexen - Menelkir´s Tomb
4b-rhythm-3 - Hexen - Heresiarch´s Seminary
4b-slow - Hexen - Hall
4b-slow-2 - Hexen - Wastelands
4b-treibend - Hexen - Title Music
4b-treibend-2 - Hexen - Gibbet
4b-trommeln - Hexen - Orb
4b-weiter-gehts - Hexen - Chess
5-beatles-fetzig - Beatles - Help
5-beatles-lustig - Beatles - Octopus Garden
5-beatles-standard-2 - Beatles - Yellow Submarine
dungeon-level-2 - Ultima 8 - Hydros Theme
dungeon-water - Ultima 8 - Water Theme
dungeon-water-tension - Ultima 8 - Hydros Theme
dungeon-zack - Ultima 8 - Intro
geheimnisvoll - Ultima 8 - Water Theme
maske - Wild Arms - Abbey
mix6 - The Legend of Zelda: Ocarina of Time - Inside the Deku Tree
unheimlich-dudelnd - Duke Nukem 3D - Taking the Death Toll (es handelt sich zwar nicht um die exakte Midi, aber der Stil kommt, mit ein wenig Fantasie, schon recht nah).
unheimlich-langsam - Hexen II - Blackmarsh
So, das wärs dann. Mehr fällt mir auch nicht ein.
--
SO hat sich Curan Abbey im Original angehört? Wow, da haben sie in Wild Arms Alter Code: F gut was dran gebastelt. Hab ich nicht wiedererkannt. Die anderen erkennt man ja zumindest wieder xD
EDIT: Wow, beim nochmaligen Anspielen von Wild Arms Alter Code: F erkenne ich es. Da kommt die Melodie erst ab 48 Sekunden. Ich kann dann also bestätigen, dass "maske" zu Wild Arms gehört und in Curan Abbey spielt, Name im OST: "Abbey". Leider gibt es dazu auf Youtube nicht mal ein normales Video, an dem ich das festmachen konnte, sondern musste es in einer OST-Collection von WA suchen (was nicht lange dauert, weil Curan Abbey Cecilias Startgebiet ist, also noch in den ersten Spielstunden vorkommt xD). Falls ihr auf Youtube "Wild Arms Abbey" eingebt, werdet ihr nur auf Playthroughs und dem Arrangement des Albums "Wild Arms Music the Best -feeling wind-" stoßen, was nicht unbedingt große Ähnlichkeit mit der MIDI hat.
Liste ist jetzt in eine Tabelle umgewandelt und alphabetisch sortiert. 47 fehlen noch! Huiuiuiui!
EDIT:
Konnte es auf 37 reduzieren. <:
Jetzt seid ihr dran.
Geändert von Stray (31.03.2015 um 01:10 Uhr)
Loyalty ist Cid's Theme aus Final Fantasy 9.![]()
--Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.
"sunny" ist "Sunny Place" aus Star Ocean (SNES)
Gruß
Stoep
Ups, das habe ich beim übernehmen in die Tabelle völlig verpeilt. Ist wieder drin. <:
@Stoep: Yippieh! Da hab ich mich drauf gefreut.
@Zirconia: Ich konnte im übrigen kein Wild Arms - "Quarter Knight Battle" oder ähnliches finden, nur "Power Fight":
https://www.youtube.com/watch?v=VfEnhiZz_5c
Geändert von Stray (31.03.2015 um 22:22 Uhr)
Sölf, ich nenne es so, weil ich es so vom Spiel kenne xD. Ich kenne es als "Power Fight ~ Vs. Quarter Knights". Tut mir Leid, wenn da Verwirrung herrscht. Es ist aber das gleiche, das versichere ich dir, ohne auf den Link zu klicken. Power Fight ~ Vs. Quarter Knights spielt halt in den Kämpfen gegen Lady Harken, Berserk, Zeikfried und Alhazad, den Quarter Knights halt xD. Der WAAC:F-Titel davon ist auf jeden Fall Ka Dingel und spielt im gleichnamigen Ort.
Einige Sachen wurden vergessen:
4-schloss-eerie - Wing Commander Privateer - Refinery Station
4-schloss-eerie2 - Wing Commander Privateer - New Detroit
5-box-ali - Rocky Theme Tune
11-kirche-2
11-last-stand
11-morph
sunny - Star Ocean - Sunny Place
Und hier noch mein kleiner Beitrag:
Tension - Warcraft 2 - Orc 4
5-treibend - Final Fantasy 9 - Run (könnte sich um eine überarbeitete Version handeln)
gasthaus - Final Fantasy 9 - The Place I´ll Return to Someday / Oeilvert (auch hier könnte es sich um eine überarbeitete Version handeln)
--
Danke für's überprüfen. Hab's gleich nachgebessert!
Nein, das glaube ich echt nicht. "The Place I'll Return to Someday" (bzw. "Oeilvert", was ja nur eine leicht abgewandelte Version davon ist) hat eine unverwechselbare Melodie, die in "gasthaus" in keinster Weise wiederzuerkennen ist. Bin mir ziemlich sicher, dass es sich dabei um etwas ganz anderes handelt.
--Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.
Geändert von Loki (08.04.2015 um 08:10 Uhr)