Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
http://forum.marvelous-usa.com/index...howtopic=28050

Wow, mit so einer Zahl hätte ich nicht gerechnet! Das ist fantastisch und stimmt mich noch optimistischer, was die Zukunft der Serie im Westen und die Zukunft von JRPGs auf Steam anbelangt.
Bedenke aber, dass viele Steam-Sales mit starkem Discount passieren. Während bei sowas wie Neptunia 1 für Ps3 die Zahl >100k beeindruckend war, vor allem da es um einiges höher war.., ist das bei Steam-Sales nicht unbedingt soo super. Wenn man den Preis bedenkt, dann ist das vielleicht äquivalent mit 25k "normal" verkauften Einheiten. Das ist nett, aber noch nicht unbedingt ein super gutes Argument für die Serie. Der Preis war halt gering genug, dass Leute das Spiel im Sale mitnehmen um Trading-Cards zu haben, oder einfach nur um ein weiteren Titel in der Bibliothek zu haben. Steam ist da seltsam.

Es ist ja schon länger bekannt, dass man Spiele auf Steam mit relativ geringen Preis gut verkaufen kann, vor allem dank der Steam Sales. Aber in wie weit das jetzt komplette Lokalisierungen von Rpgs hilft, das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Denn eins ist ja mal klar.. man kann diese Spiele nicht immer für 20 Tacken verkaufen. Das sind theoretisch Vollpreis-Spiele, auch wenn sie vielleicht grafisch vielen Leuten nicht als so etwas erscheinen.