mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 46

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Xenoblade: Sie hatten Zeitmängel was man deutlich spürt. Außerhalb der relativ netten Welt bot das Spiel nichts, vor allem kein gutes Gameplay. Das Balancing war extrem mies, die Kämpfe zu gleich und lahm und Erkundung wurde fast gar nicht belohnt. (hey, EXP, jetzt sind die Kämpfe NOCH LEICHTER). Die Quests waren OK, aber.. naja. Eben auch massiv viele ziemlich ähnliche Quests.

Das ist halt der West-RPG und MMO-Einfluss, vor allem diese Exploration=EXP Trope...

Das Problem an der Sache ist folgende: Schon damals waren JRPGs eines DER Genres, die am teuersten zu produzieren waren. Daran hat sich in HD-Zeiten nichts geändert, im Gegenteil. Deshalb wurden die Stories immer massenkompatibler, und die Games werden entweder komplett für den japanischen Otaku-Markt oder für westliche Spieler produziert; letzteres bedeutet meist, dass die Spiele West-RPGs sehr ähnlich sind, was Gameplay und Questsysteme angeht. Man will sicher gehen, dass sich Spiele verkaufen, und das geht meistens zu Lasten der Story, da man möglichst Massenkompatibel sein will.

Zitat Zitat von Rangrith Beitrag anzeigen
    Weißt du, was traurig wäre? Ich würde es sogar kaufen ._.
    Okay, dann geh ich noch nen Schritt weiter: Final Fantasy: All The Bravest, nur mit Valkyrie Profile Charakteren.

Immer noch interessiert? Weil ich hätte da noch ein bisschen Schlangenöl, was ich gerne günstig abgeben würde
    Geändert von Shieru (24.02.2015 um 20:04 Uhr)