Wurde nicht auch ein Dragon Quest Dissidia angekündigt, oder habe ich das geträumt?
Ich war nie begeistert von Dissidia, weil ich nicht auf weit hergeholte (Story-)Crossover stehe und sich das Ganze selbst viel zu ernst genommen hat. Mussten die da unbedingt noch ne Pseudo-Geschichte reinquetschen?
Die reine Idee eines FF- oder (besser) gar Square Enix Prügelspiels hat schon was. Aber ich hätte es viel passender und spannender gefunden, wenn sie damit den Weg von Nintendos Smash Bros. eingeschlagen hätten. Ein Fun/Party-Beat 'em up mit vielen Charakteren und vor allem: umfassender Multiplayer-Funktionalität. Am liebsten für die stationäre Konsole. Da träum ich davon, mir meine Favoriten aus Final Fantasy, Dragon Quest, SaGa, Seiken Densetsu, Kingdom Hearts und mehr auszuwählen und wie bei Smash Bros. gespannt darauf zu sein, was der nächste Teil beinhaltet... Nur bitte nicht so viel unsinniger Schnickschnack wie in Dissidia. Da wünsch ich mir seit zig Jahren die Rückkehr der Weltkarte für die wichtigen Hauptteile, und was tun die? Packen sie in ein Spiel, wo das gar nicht reingehört >_>