-
Held
Man, im Gegensatz zu den letzten beiden hab ich echt nicht so viel durchgezockt. In der 2. Jahreshälfte kam mir FFXIV sowie das Experimentieren mit so einigen anderen MMORPGs dazwischen, welche man technischt nicht wirklich durchspielen kann. Habe aber dennoch mal das Beenden der jeweiligen Hauptstory (ohne Patches) als "durchgespielt" markiert. Ich notiere mal mit 1-5 mein Rating, wobei höhere Zahlen besser sind.
11.01. [PC] Long Live the Queen (4)
13.01. [PC] Brothers - A Tale of Two Sons (2)
26.01. [PC] Papers, Please (5)
10.02. [GB] Megaman V (4)
13.02. [N64] Zelda Majora's Mask (5)
03.03. [PS3] Lightning Returns (3)
10.03. [WiiU] DKCR - Tropical Freeze (4)
21.03. [GBA] Pokémon FireRed (4)
13.04. [DS] Layton - Village (3)
20.04. [DS] Layton - Pandorra (3)
24.04. [PC] Diablo 3 - Reaper of Souls (4)
03.05. [PC] Dark Souls 2 (4)
19.06. [Wii] Metroid - Other M (3)
22.06. [SNES] Mega Man 7 (4)
27.06. [PSX] Mega Man 8 (3)
02.07. [Wii] Mega Man 9 (4)
26.07. [WiiU] Zelda - Wind Waker (5)
13.10. [PC] Final Fantasy XIV - Main Story 2.0 (4)
Endlosspiele war dann noch Binding of Isaac (Rebirth), welche beide großartig sind, also (5).
Zu den MMORPGs, welche ich neben FFXIV probiert habe, haben die F2P Spiele Dungeons & Dragons Online (3), Neverwinter (2), The Old Republic (4) und The Secret World (?) gehört. Letzteres hatte ich nur angefangen, daher keine Einschätzung. Bei keinem von diesen Games bin ich im Endgame, also kann das durchaus variieren, aber bei den meisten werde ichs auch nie so weit spielen. TOR könnte es durchaus wert sein, noch mehr Zeit zu investieren, weil es durchaus spaßig ist. DDO spiele ich mit ein paar Freunden, daher ist das ganz unterhaltsam, sonst ists eher mittelmäßig, wenn man ein Fan von D&D ist, sonst wohl eher schlecht. Neverwinter hat mir zu viele Cashgrabs drinnen und ich mag D&D 4.0 nicht so sehr.
Secret World ist... naja, irgendwie ein massively single player Spiel? Viel zu viel Text und Fluff um es mit anderen Leuten zu spielen, aber ein sehr schönes Worldbuilding wenn man es alleine spielt.
Geändert von Sylverthas (01.01.2015 um 17:11 Uhr)