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Thema: [Vollversion] Sternenkindsaga Version 1.1.3 Der Patch 1.1.3 wurde veröffentlicht!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Guten Abend, erstmal meine verspäteten Glückwünsche zu der Vollversion. Ich hab mich auf dieses Spiel fast noch mehr gefreut als auf Dragon Age Inquisition, echt unglaublich das ich es endlich in der Vollversion spielen kann, danke dafür. Aber ich habe eine Frage, da ich in der Story nicht weiterkomme, ich weiß zwar nicht ob das der passende Thread dafür ist aber ich versuche mein Glück. Und zwar habe ich gerade die Quest Traumhafte Ekstase so ziemlich mit dem Bericht an Wulfgard so hieß er glaub ich beendet, denke ich jedenfalls. Aber ich kann keine weitere Hauptquest fortführen, weder die Befreiung Bergenthors noch Unter den Schwingen des Schattens. Des Weiteren kann ich die Sanasheym Quests auch nicht anspielen, habe ich irgendwas übersehen?
    Der Spieleberater hilft mir auch nicht weiter, ich wäre für jegliche Hilfe wirklich dankbar.

  2. #2
    Zitat Zitat von dante9734 Beitrag anzeigen
    Guten Abend, erstmal meine verspäteten Glückwünsche zu der Vollversion. Ich hab mich auf dieses Spiel fast noch mehr gefreut als auf Dragon Age Inquisition, echt unglaublich das ich es endlich in der Vollversion spielen kann, danke dafür. Aber ich habe eine Frage, da ich in der Story nicht weiterkomme, ich weiß zwar nicht ob das der passende Thread dafür ist aber ich versuche mein Glück. Und zwar habe ich gerade die Quest Traumhafte Ekstase so ziemlich mit dem Bericht an Wulfgard so hieß er glaub ich beendet, denke ich jedenfalls. Aber ich kann keine weitere Hauptquest fortführen, weder die Befreiung Bergenthors noch Unter den Schwingen des Schattens. Des Weiteren kann ich die Sanasheym Quests auch nicht anspielen, habe ich irgendwas übersehen?
    Der Spieleberater hilft mir auch nicht weiter, ich wäre für jegliche Hilfe wirklich dankbar.
    Hmmm...Die Sanasheym-Quest musst du jetzt eigentlich anspielen können, weil das nämlich in der VV zum Hauptplot gehört. Welche Quest meinst du denn genau? Im Bezug zu Sanasheym gibt es mehrere Queste, die du nacheinanderfolgend erledigen musst.

    Wenn du unbedingt wissen willst, wie du schlussendlich nach Bergenthorn kommst, klapp den Spoiler auf - ansonsten lässt du den Spoiler einfach Spoiler sein, ja?



    Die Sanasheym-Queste lösen sich also wie folgt: Lir'da den Kopf abreißen - Dammgeist weghauen - Kamredor anstiften - Stadtplanung abschließen -

    Edit: Mal sehen, ob ich Rücksprache mit Daen mal ein Spielhilfe-Thread für Spieler eröffnen werde, die mit dem Spieleberater nichts mehr anfangen können. So hat man auf jeden Fall bei aller Brenzlingkeit einen taktischen Rückzugsort!

    Und Leute...Ich gehe noch einmal auf Daens und Momos Forderungen ein...SPOILERT! Unbedingt Sachen, die etwas mit einem späteren Storyverlauf zu tun haben KÖNNTEN in die Klappen! Ich bitte ebenfalls drum!

    Geändert von Haudrauf (21.12.2014 um 02:11 Uhr) Grund: Die Lehre der Wambologie...

  3. #3
    Zu allererst danke für die Antwort. Die Sanasheym-Quest habe ich jetzt endlich angefangen. Ich habe trotzdem noch zwei Fragen und entschuldigt wenn ich etwas dümmlich erscheine aber was meinst du genau mit der Stadtplanung? Und die zweite Frage wäre, wie ich einen Text in einem Spoiler packe?

  4. #4
    Zu deiner letzten Frage: Antwortmöglichkeiten erweitern, betreffende Textstellen oder ganze Sätze markieren und dann auf das Symbol mit den drei Fragezeichen klicken.

    Du bist sicher nicht dümmlich, dass du in einer riesen Welt wie SKS hängenbleibst, das ist mir auch passiert.

    Da ich nicht genau weiß, wo du bist, werde ich dir das in voller Montur noch mal schreiben. Und für die Spoilerklappe ganz zum Schluss habe ich meine Gründe, aber das wirst du dann noch herausfinden^^

    Aaalso:

    1. In Sanasheym die tote Geweihte an der Turinnia-Statue ansprechen
    2. Wie von ihr beauftragt die vier Leichen finden (Drei Leichen mit dem Gesicht zum Boden liegend, eine Kriegerleiche über die kaputte Brücke, dann halblinks runter)
    3. Zur Statue und zur Geweihten gehen (SPEICHERN!!!), Lir'da weghauen
    4. In die Garzesh-Höhle beim Globindorf
    5. Damm und den Geist weghauen (Beide Kämpfe machst du, falls du hast, am besten mit Goraths Berserker und Arsons Abschlachten.)
    6. Wenn du vom linken Turm aus südlich gehst, den Soldaten ansprechen
    7. Kamredor herholen
    8. Stadtplanung beginnen und abschließen
    9.
    10. Durch die Trennberge nach Krildje und dann nach Bergenthorn.

    Ich denke, das müsste dir jetzt helfen, das war aber auch schon sehr ausführlich^^

    Scheue dich aber bitte nicht, weiterhin zu Fragen!

  5. #5
    Haudrauf, die Idee eines reinen "Fragen-Threads" ist gut, du kannst ihn gerne eröffnen.

  6. #6
    Vielen vielen Dank!! Endlich kann ich dieses klasse Spiel fortführen, ich hatte schon gedacht, dass ich was wichtiges vergessen hätte. Wie gesagt danke und einen angenehmen Sonntag noch. (:

  7. #7
    Genieß es und habe Spaß.

  8. #8
    Ich werde mich an einem wunderschönen Wochenende vor den Rechner klemmen und das Spiel in einem Rutsch durchackern. Ich freu mich schon drauf! <3

  9. #9
    Und wir sind gespannt was du sagst.

  10. #10
    Zitat Zitat von Daen
    Dafür müssen wir uns natürlich entschuldigen.
    Nee, müsst ihr nicht ^_- Schon gar nicht bei mir ^^ So wie ich das mitbekommen habe, kommt der Fehler ja nicht bei jedem vor. Einen derart schwerwiegenden Fehler fahrlässig im Projekt zu lassen ist eine Sache. Aber ich gehe mal davon aus, dass der Fehler auf den von euch getesteten System gar nicht aufgetreten ist, oder?

    Ich habe jetzt mal versucht ein bisschen rumzuexperimentieren. Habe den Schreibschutz des Ordners samt aller Dateien entfernt, die exe im Kompatibilitätsmodus gestartet, sie als Administrator ausgführt, das Projekt im Maker geöffnet und per Testplay gestartet. Leider alles ohne Erfolg -.- Bisher bin ich trotz der ständigen Freezes trotzdem ganz gut durch gekommen. Habe mich halt nie lange in einem Menü aufgehalten, oft gespeichert und lange Kämpfe gemieden. Leider komme ich jetzt bei folgendem Kampf einfach nicht weiter:



    Da ich das Projekt ja eh im Maker geöffnet hatte, wollte ich mal nachschauen, ob ich nicht einfach die Lebenspunkte der Gegner von besagtem Kampf senken kann. Allerdings sind die Events und Variablen vom Kampfsystem ja gar nicht beschriftet ^^ Könntet ihr mir da vielleicht nen Tipp geben, an welcher Stelle ich welche Variable herunterschrauben muss, um so den Kampf kürzer zu gesalten?

    Und nochwas: Da ich ja in meiner Fähigkeit SKS zu spielen nun doch etwas eingeschränkt bin, habe ich es mir nicht nehmen lassen, einfach den Soundtrack ein bisschen rauf und runter zu hören. Der ist imo echt gut zusammengestellt. Allerdings ist mir bei dem Track "SKS - Letzter Abend" recht schnell aufgefallen, dass es sich dabei um einen Remix von Hans Zimmers "Time" aus dem Soundtrack von Inception handelt. Da ihr ja scheinbar großen Wert darauf legt, dass eure Musik legal ist, habe ich mich nun gefragt, ob das denn bei so einem Remix auch der Fall ist? Ich frage nur aus Neugier ^_-

    Gruß
    Stoep

  11. #11
    @ Stoep
    Kann ich mir kaum vorstellen, das dieser Kampf große Schwierigkeiten macht...

  12. #12
    @Krautkopf89: Hoppla. Da habe ich mich wol nicht ganz verständlich ausgedückt. Ich komme nicht deshalb bei dem Kampf nicht weiter, weil er zu schwer ist, sondern weil er zu lange dauert und dadurch das Spiel immer bei mir einfriert. Trotzdem danke für deine Hilfsbereitschafft ^_-

    Gruß
    Stoep

  13. #13
    Ist aber auch seltsam.
    Nach wie vielen Runden friert es denn bei dir ein? Ist das unterschiedlich oder immer gleich? Diesen Bug hatte ich ein einziges mal bei meinem ersten Kampf gegen die Krabbenmutti der sich ganz schön gezogen hat...
    Hast du mal versucht das Spiel zu minimieren (Windowstaste+D) und wieder zu öffnen? Das half bei mir.

    Spiele unter Win8 mit Kompatiblitätsmodus für XP und Adminrechten

  14. #14
    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    Und nochwas: Da ich ja in meiner Fähigkeit SKS zu spielen nun doch etwas eingeschränkt bin, habe ich es mir nicht nehmen lassen, einfach den Soundtrack ein bisschen rauf und runter zu hören. Der ist imo echt gut zusammengestellt. Allerdings ist mir bei dem Track "SKS - Letzter Abend" recht schnell aufgefallen, dass es sich dabei um einen Remix von Hans Zimmers "Time" aus dem Soundtrack von Inception handelt. Da ihr ja scheinbar großen Wert darauf legt, dass eure Musik legal ist, habe ich mich nun gefragt, ob das denn bei so einem Remix auch der Fall ist? Ich frage nur aus Neugier ^_-

    Gruß
    Stoep
    Oh! Vielen Dank, dass du es erwähnst.
    Als Quellen für unsere Spiele haben die Erlaubnis einiger Spielefirmen, den Großteil aber über Jamendo und entsprechend enge Kontakte mit den Künstlern.
    Obschon ich definitiv nicht ausschließen kann, dass sich einer der Künstler dort hat von Inception inspirieren lassen, haben sie jedoch alle eine entsprechende Frage in der Richtung verneint.
    Ich selbst erkenne keine Ähnlichkeit, aber mein Gehör ist sicherlich alles andere als geschult, deswegen werde ich noch einmal explizit nachfragen.

    Danke für den Hinweis.


    Vielen Dank auch und vor allem dass du dich auch mit unserer Nemesis auseinandersetzt, dem ???-Bug.
    Wir sind an der Stelle noch immer so ratlos wie dankbar für jede Hilfe oder Idee.
    Cepanks hatte sich ebenfalls schon Gedanken gemacht und mit einer .exe ausgeholfen, aber wir haben noch immer massiv Schwierigkeiten, den Bug zu reproduzieren. (oder er ist gefixt und wir bekommen ihn deswegen nicht reproduziert. Nur wollen wir keinesfalls irgendwie eine neue Version rausbringen und den Bug als gefixt titulieren, wenn es nicht der Fall ist. Das wollen wir euch allen nicht antun.)

  15. #15
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Vielen Dank auch und vor allem dass du dich auch mit unserer Nemesis auseinandersetzt, dem ???-Bug.
    Wir sind an der Stelle noch immer so ratlos wie dankbar für jede Hilfe oder Idee.
    Cepanks hatte sich ebenfalls schon Gedanken gemacht und mit einer .exe ausgeholfen, aber wir haben noch immer massiv Schwierigkeiten, den Bug zu reproduzieren. (oder er ist gefixt und wir bekommen ihn deswegen nicht reproduziert. Nur wollen wir keinesfalls irgendwie eine neue Version rausbringen und den Bug als gefixt titulieren, wenn es nicht der Fall ist. Das wollen wir euch allen nicht antun.)

  16. #16
    @Krautkopf89: Minimieren kann ich mal ausprobieren. Auch wenn ich gar keine Lust hätte, das Spiel nicht im Vollbild genießen zu können. Bei dem von mir angesprochenen Kampf kommen die Freezes ziemlich genau immer dann, wenn der letzte Gegner nur noch die Hälfte an Lebenspunkten hat. Was wohl so ungefähr beim fünften Zug meiner Helden der Fall ist. Und gefühlt entspricht das auch ungefähr der Zeit, die ich in anderen Kämpfen bis zum Freeze hatte.

    @: K0'haccu: Wie bist du denn überhaupt so weit gekommen, wenn der Fehler bei dir auch in jedem Kampf vorkommt? Hast du dich einfach immer so sehr hochgepowert, bis die Truppe stark genug war um die Kämpfe zu verkürzen oder war die Zeit bis zu einem Freeze bei dir immer unterschiedlich?

    @Daen: Bestünde denn die Möglichkeit mir eure aktuelle exe mal zukommen zu lassen? Ich würde es gerne mit ihr testen und K0'haccu hat viellecht auch Interesse daran ^^

    Gruß
    Stoep

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