Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
Zitat von KingPaddy
Silberzunge und Diebestalente sind nie verkehrt, vor allem weil man dann auch bei den Charakteren bei den Dialogoptionen noch ein paar Optionen rausholen kann. Geld ist wirklich ein abartiges Problem in dem Spiel. Einfach immer weiter Fähigkeiten zum Tiere ausschlachten erwerben und den ganzen Plunder verhökern. Musketen ist wirklich anspruchsvoll zu spielen, aber ich war nie ein Freund von Fernkampf. Da kriegt man auch nicht so leicht von irgendwelchen Gegnern neue Waffe sondern da muss man wirklich Geld für ein paar schicke neue Modelle der Inquisition ausgeben. Muscheln sammeln und aufmachen ist auch ganz hilfreich. Die Perlen in den Muscheln können auch mal Finanznöte überwinden helfen. Ansonsten im Piratennest einfach mal an den Trinkspielen in der Kneipe teilnehmen. Da du die für dein Ansehen bei Stahlbart ohnehin mitnehmen musst, kannst du auch direkt die Einsätze einheimsen. Solche Spiele gibts auf anderen Inseln natürlich auch und du wirst später auch Gelegenheit haben zur Insel zurückzukehren. Du musst also noch nicht alles auf Takarigua erledigen.
EDIT: Zum pushen von Silberzunge oder Einschüchtern sind auch der Weiße und der Schwarze Anzug zu empfehlen. Ersteren bekommst du bei Gouverneur DiFuego, ob du die schwarze Kleidung auch bei ihm bekommst, weis ich grad gar nicht. Auf jeden Fall gibt das Set noch mal einen ordentlichen Bonus. Wenn du mal jemanden überzeugen oder einschüchtern willst, dann empfiehlt es sich eben auch mal vorher für den Moment die kleidung zu wechseln.
...
Kann sein das du das manches mit Teil 1 verwechselst?
Es gibt keine Fähigkeit mit der man das Tiere Ausweiden erlernen kann - es gibt nur Werkzeuge dazu. Leider hab ich bisher nur die Knochensäge bekommen. Mehr hat keiner im Angebot.
Trinkspiel gibt es nur eines - das für Stahlbart. Hab ich noch nicht probiert... hab gelesen das man nur gewinnen kann wenn man vorher einen Schmerztöter trinkt. Tja, der kostet 500 Gold...
Das Schießspiel hingegen hab ich schon gewonnen - beide Varianten.
Hm - die Muscheln könnte ich echt mal aufknacken... sind inzwischen sicher schon 30 in meinem Inventar.
Den Anzug hab ich gesehen aber da kostet ein Teil 500... unbezahlbar momentan. Umso mehr hab ich mich über den Ring gefreut den ich in einem Tempel gefunden habe und der mir +5 Silberzunge gibt. Dennoch trage ich weiterhin meinen +5% Ruhm Ring den ich vom Start weg hatte.
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.