Zitat Zitat
Woran reagieren dann eigentlich österreichische Katzen ihre Wut ab?
Mit einem Schiss von ausgesucht breiiger Konsistenz auf den Teppich und einem anklagenden Miauen im Anschluss.

Zitat Zitat
Begeistert bin ich von der Zugfahrt ohnehin nicht
^^ Bei sieben Stunden wäre selbst einem alten Bahnhasen wie mir die Lust ein wenig ausgetrieben. Ich nehme mal ein halbes Dutzend Umstiege wird für dich obligatorisch sein, oder? Auf den längeren zusammenhängenden Strecken bieten sich zwischendurch auch mal Schläfchen an, gerade wenn man nicht die ganze Zeit auf nen Buch oder den Bildschirm starren kann, will. Auch einfach mal zurücklehnen und die Landschaft beim Vorbeifliegen betrachten.

Auf meiner üblichen Strecke wurden in letzter Zeit neuere Wagen eingesetzt. Das Interior ist abgerundeter, die Stoffbezüge der Sitze wurde, wohl aus hygienen GRünden durch blaues Leder ersetzt und die Einrichtung wirkt etwas luftiger, weil es größere Lücken gibt --> stelle fest: Die Bahn hat es geschafft die Waggons noch klinischer, grauer, kälter und krankenhausartiger zu gestalten als zuvor schon Ich fahre echt gerne Zug. Und manchmal ertappe ich mich bei Tagräumen/ Wunschträumen dabei, wie ich mir ein schönes Holzinterieur und ein bisschen imperialen Nippes wie zu (romantisiert gedacht) besten Zeiten des Kaiserreichs, wünsche. Also so einen idealisierten Bahnwaggon mit gemütlichen Abteilen als ein etwas kleines, symbolisches, fahrendes Wohnzimmer mit dem man eben auch mal tagelang quer durch Europa fahren kann.

Ich werde sicher noch irgendwann dazu kommen, dass ganze mal in einer Geschichte zu verarbeiten, sobald ich mich mal in so einem Setting bewege. Da ein wenig zu versinken in diesem Traum :3

Aber natürlich dann halt die etwas triste Realität bei der Bahn. Aber hey. Diese neuen Waggons haben inzwischn sogar Steckdosen zum Laden von Laptops! Natürlich nur 2 - 3 pro Waggon aber immerhin! xD Für Regionalverkehr schon nicht schlecht.