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  1. #1
    Hm, wäre auch versucht, es mir zu kaufen. Andererseits: Habe noch keine Vita, komme nicht auf 30€ und wollte bei XSEED-Spielen eigentlich aus Supportgründen keine Gebrauchtkäufe mehr tätigen. Hm, schwierig. ^^ Und eigentlich hätte ich gern die Silver Anniversary Edition.

    Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    Child of Light habe ich dagegen bereits verkauft.
    D:

    @Choco: Jap, das ist das Buch und ich hab's auch schon mal live gesehen und konnte mich von der Qualität überzeugen.
    Geändert von Narcissu (22.10.2014 um 10:59 Uhr)


  2. #2
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Hm, wäre auch versucht, es mir zu kaufen. Andererseits: Habe noch keine Vita, komme nicht auf 30€ und wollte bei XSEED-Spielen eigentlich aus Supportgründen keine Gebrauchtkäufe mehr tätigen. Hm, schwierig. ^^ Und eigentlich hätte ich gern die Silver Anniversary Edition.
    Gerade du müsstest es dir eigentlich kaufen.
    So billig wird man es wahrscheinlich nicht mehr kriegen und ich ärgere mich, dass ich vor nicht allzu langer Zeit mehr als einen Zwanziger bezahlen musste. Falls du Bedarf nach einem Prime-Account hast, sag' einfach bescheid.

    Ys Seven fand ich allerdings eine große Ecke besser ... und von Child of Light hatte ich mir auch mehr versprochen.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  3. #3
    Ys SEVEN ist bisher der Teil der Reihe, der mich am wenigsten motiviert. *duck* Child of Light ist hingegen vermutlich das GotY für mich.

    Hab mir gestern auch Celceta gekauft. Und eine Vita. So, es ist getan!

    Da ich auch gerade Ys IV: Mask of the Sun spiele (gutes Spiel!), bin ich gespannt, wie viel ich davon in Celceta wiederfinde. Vielleicht spiele ich auch vorher noch Dawn of Ys, dann habe ich den richtigen Vergleich.


  4. #4
    Ich glaube der Vergleich von Seven -> Celceta ist wichtiger als das, was man da an "minimaler" Story in den Spielen hat. Und in der Richtung macht Celceta wirklich vieles besser als Seven.
    Kein enormes backtracking und recycling mehr, da die Welt viel größter ist. Die Chars spielen sich verschiedener, die Angriffe sind besser ausgearbeitet. (z.B. nur noch 3 Skill-Level wo jeder Level ein Unterschied ist, im Gegensatz zu Seven wo es viel mehr Level gab, die dann aber nicht immer wirklich was sichtbar bewirkt haben) Ja, sie haben es eigentlich rundum verbessert. Selbst Quests gibt es jetzt z.B. alle an einem Board in den jeweiligen Städten, weshalb man nicht mehr mit allen NPCs immer mal wieder reden muss, sondern einfach mal die boards zwischendurch checken sollte, wenn man nichts verpassen will.

    Das einzige, was "schlechter" ist, sind NPC Gespräche und die Story. Seven hat sich da sichtbar mehr Mühe gegeben. Aber das Gameplay ist massiv besser in Celceta würde ich sagen. Und da es kein OP Bogen-Mädchen mehr gibt, lohnt es sich sogar Melee zu spielen! (Hammer-Loli war am spaßigsten)

  5. #5
    PSN Sale: http://blog.eu.playstation.com/2014/...ew-deals-week/

    Zum Beispiel Escha & Logy, Drakengard und Ghostlight-Sachen (Trails in the Sky, Fate/Extra, Persona 2, Persona 3, ...). Digital Devil Saga jeweils 2,99€!


  6. #6
    Ui, schlagt bei Digital Devil Saga zu, wenn ihr Dungeons (und Inhalt) mögt!

    Ich trau mich ja fast nicht zu fragen, aber was hat es mit Fate/Extra auf sich?


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  7. #7
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ui, schlagt bei Digital Devil Saga zu, wenn ihr Dungeons (und Inhalt) mögt!

    Ich trau mich ja fast nicht zu fragen, aber was hat es mit Fate/Extra auf sich?
    DDS: Ps2 Spiele via Ps3 auf nem Full-HD Monitor oder HD TV ist nichts, was ich wirklich machen würde.

    Fate/Extra: Schlechtes Spiel. Und schlecht ist noch nett von mir. Ist quasi Schere, Stein, Papier das RPG. Das Gameplay saugt so sehr. Geschichte war meh, zumindest soweit ich mich durchgequält habe. Type Moon halt. Random choice Game-Over in nem Dungeon. Man kann natürlich nicht in Dungeons speichern. Woher soll man bei denen auch wissen, ob man vor Berserker wegrennen soll, oder nicht um nicht zu sterben.

  8. #8


    Okay, danke. Hab ja eh nix erwartet. Abgehakt.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  9. #9
    Da ich meine Xbox 360 in Kürze verkaufen will, habe ich mir zwei Games, die mir am Herzen liegen, nochmal für die PS3 gekauft. Und JA, damit ist auch Star Ocean gemeint






    Außerdem noch Skyrim. Mal sehen, was ich zuerst in Angriff nehme. Bock auf alle drei habe ich jedenfalls ^^

  10. #10
    Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    Da ich meine Xbox 360 in Kürze verkaufen will, habe ich mir zwei Games, die mir am Herzen liegen, nochmal für die PS3 gekauft. Und JA, damit ist auch Star Ocean gemeint

    Außerdem noch Skyrim. Mal sehen, was ich zuerst in Angriff nehme. Bock auf alle drei habe ich jedenfalls ^^
    Brauchst doch nicht SO extra erwähnen. Alles der selbe Rotz.

  11. #11
    Die Atmosphäre, die Musik (ausnahmsweise mal tolle Sakuraba Scores und Jeremy Soule ist eh unbashbar) sowie der optische Stil stimmt jedenfalls bei allen dreien. Star Ocean und Eternal Sonata habe ich auch schon mal durchgespielt, was ich bei heutigen Spielen nur noch bedingt sagen kann (und weiß daher, dass sie mir Spaß gemacht haben). Ich kann mich jedenfalls nicht beschweren

    Kannst du eigentlich was zu Resonance of Fate sagen? Ich überlege das auch noch zu kaufen (bisher nie gespielt, was mich hier noch abschreckt ist das eintönige graue Design sowie das ballerlastige Kampfsystem).

  12. #12
    Gespielt hab ichs, aber weniger lange. Hat mir nicht allzu gut gefallen. Man merkt dem Spiel sehr das fehlende Budget an. Sie haben eigentlich alles ins Kampfsystem gesteckt. Also grafisch. Die Dungeons sind nur Kampf-Räume die hintereinander hängen. Die Weltkarte ist extrem minimalistisch und mehr eine Art Spielbrett.
    Kampfsystem ist einerseits überkompliziert, andererseits erlaubt es einen kaum was verschiedenes zu tun. Man kann halt.. schießen. Aber sonst nicht wirklich was. Es fehlt halt das, was bei vielen Rpgs den Reiz ergibt: Spezialangriffe, Magie etc. Items gibts immerhin, aber auch hier beschränkt es sich auf Munition die gegen bestimmte Gegner besser ist, Granaten und Heilkram, soweit ich mich erinnere. Kurz gesagt, du tust nach dem Tutorial in dem Spiel exakt das selbe, wie 10 Stunden später und auch noch am Ende des Spiels. Tri-Attack. Jeden Kampf. Immer wieder. Leicht ist das Spiel auch nicht unbedingt gewesen, soweit ichs gespielt habe, und Speichermöglichkeiten fühlen sich wie aus den 90ern an. (Speichern im Dungeon? Neee! Bete mal schön den Boss zu besiegen.. sonst viel Spaß alles noch einmal zu machen)

    Das positive an dem Spiel war die Atmosphäre, ohne Zweifel. Und das Kampfsystem hatte durchaus auch ein paar nette Ideen. Aber leider ist es ein ziemlich schwaches Tri-Ace Spiel. Andererseits denke ich das halt auch bei SO4 und Eternal Sonata.
    SO4 hat ein ziemliches buggy Kampfsystem was besonders bei Bossen stört, da dort die "Besonderheit" der Kämpfe selten funktionierte wie es soll. (ich hab die Bosse alle irgendwie 4 Mal umgelegt, weshalb mir das so sehr aufgefallen ist. ) Spezialangriffe gabs auch zu wenige, aber zumindest wars trotzdem halbwegs spaßig.
    Und Eternal Sonata hätte gut sein können, aber es schießt sich irgendwie im Verlaufe des Spiels immer mehr ins eigene Bein. Die Zeitkomponente hat enorm zum zergen eingeladen, weil positionieren Zeit kostet, mit der man auch einfach draufhauen kann. Durch die seltsame Kamera konnte man teilweise keinen Gegner am Anfang sehen, was später unnötig Zeit kostet. Und das größte Problem: Keine automatische Heilung bei Kampfende. Ist ein Kampfsystem wo man sich im Kampf umsonst heilen kann. Warum muss ich also, wenn ich keine Items verschwenden will, am Ende jeden Kampfes Heilung spammen? ES ist halt besonders schade, weil das Kampfsystem mit minimalen Änderungen echt extrem toll hätte sein können, und selbst mit den Problemen immer noch nicht wirklich schlecht ist. Ok, die Geschichte war teils.. unfreiwillig komisch.

    Ich denke bevor man Resonance of Fate ausprobiert, sollte man echt viele andere Spiele vorher spielen. Sehr speziell, und die meisten, die es gespielt haben, haben nie das Ende gesehen. Denke mal es ist immer noch vor sowas wie Time and Eternity, aber es ist echt schwer es zu empfehlen.

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