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Thema: Alternate - Der kleine Käfer-Thread [Bugs bitte hier melden]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich hab den Bug mit dem Langsamen Laufen nach dem Speichern oder Laden ebenfalls...wobei er an einer Stelle mein Spiel unspielbar macht... :c
    Und zwar, wenn ich aus der Höhle der Ahnen rausgehe und dann auf die nächste Map wechsle, laufen die Charaktere ja automatisch...wenn Tomoya langsamer läuft als sie sollte, ist Miu zu schnell und versperrt mit ihrem kleinen Hintern Tomoya den Weg und es lässt sich gar nix mehr machen außer neustarten und nochmal kurz ins Menü... :c

  2. #2
    Zitat Zitat von MakiSecowo Beitrag anzeigen
    Ich hab den Bug mit dem Langsamen Laufen nach dem Speichern oder Laden ebenfalls...wobei er an einer Stelle mein Spiel unspielbar macht... :c
    Und zwar, wenn ich aus der Höhle der Ahnen rausgehe und dann auf die nächste Map wechsle, laufen die Charaktere ja automatisch...wenn Tomoya langsamer läuft als sie sollte, ist Miu zu schnell und versperrt mit ihrem kleinen Hintern Tomoya den Weg und es lässt sich gar nix mehr machen außer neustarten und nochmal kurz ins Menü... :c
    www.rosaarts.cherrytree.at/Uploads/Map0212.lmu

    Wobei man das auch umgehen konnte, indem man nach dem Speichern oder Laden (also immer, wenn der Held so langsam wird) kurz das Menü öffnet und wieder schließt. Ich war so schlau dort eine Normalisierung
    einzubauen, für den Fall der Fälle ^^°
    Spielstände, in denen der Held bereits langsam ist, sind erst nach dem nächsten Speichern gefixt! Das heißt, dass das Langsamlaufen nach Laden noch da sein kann, aber nach dem nächsten Speichern nicht mehr
    kommen sollte.

  3. #3
    So, da einige bereits am spielen sind und ich doch noch einige Dinge gefunden habe, die teils echt nervig sind, gibts hier die neue Version meines Fehlerberichts des 2. Spieldurchgangs: LINK

    @Rosa Canina:
    Ab Seite 49 gibts neues Material.

    Achtung! Wenn sich jemand ausser RC und den Betatestern an dieses Dokument ranwagt, der sei vor Spoilern gewarnt!

  4. #4
    Ist das ein fehler?

  5. #5
    Das mit der •••• ist gewollt. Man will ihr mehr Geld geben, damit sie Tags darauf nicht schon wieder auf der Straße steht

    Das mit den Werten ist allerdings ein Fehler Ich schau mir das nochmal an, wird dann im Patch korrigiert ^^ Hab da schon ein paar Dinge, auch durch Vyzz, zusammen ^^°

  6. #6
    ich kann hinter wände laufen O_O

  7. #7

  8. #8
    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Von einigen Leuten wurde erwähnt, dass die ATB-Leiste ab und an das falsche Monster-Icon killen würde. Nach längerer Suche im Code (keinen Fehler gefunden, die Bild IDs sind immer die gleichen) und längeren erfolglosen Versuchen den Fehler zu reproduzieren, bin ich inzwischen zu der Weisheit erlangt, dass es vermutlich gar keinen Fehler gibt. Die Rückmeldungen kamen vermutlich aufgrund eines Missverständnis in der Art wie AVoR seine Gegner benennt. Jeder Slot hat seine eigene Nummer, unabhängig davon, wie viele Gegner auf dem Kampffeld sind. Es kann durchaus sein, dass das Spiel G2 und G3 anzeigt, aber keinen G1. Es wäre nett, wenn Spieler, die meinten, diesem "Bug" bereits begegnet zu sein, in Zukunft ein wenig darauf achten könnten, ob die Nummer, die zusammen mit dem Gegnernamen und den HP beim Maus-Hover auftaucht die gleiche ist, wie die Nummer, die in der ATB-Leiste stirbt.
    Nein. Ich muss allerdings auch sagen, ich habe bei einigen (längst nicht allen) weiteren Kämpfen (ich bin immernoch nicht weit, Otsuki) den Fehler auch nicht reproduzieren konnte (zumindest nicht, dass es mir aufgefallen wäre). Ich weiß wie die Gegnernummerierung in AVoR funktioniert. Ich hätte doch einen Screenshot machen sollen, aber ich hab in dem Moment einfach nicht dran gedacht - wenn ich nicht gerade Teste, denk ich da auch meist nicht dran. Scheinbar falsche ID wurde gelöscht - nicht zuletzt ist auch beim Mouseover kein Gegner links markiert wurden. Nach einer Weile (vermutlich nachdem der Gegner dran war, dessen Bild-ID fehlte) wurde alles korregiert.
    Ich werd weiterhin drauf achten, falls es nochmal auftritt gibt es mindestens einen Screenshot - wahrscheinlich auch mehr Details zur Situation.
    Es ist definitiv ein Bug, aber scheinbar einer der Sorte, die selten auftreten (vermutlich unter sehr speziellen Umständen)

    Geändert von Todu (20.10.2014 um 18:46 Uhr)

  9. #9
    Ich versteh den Bug nur nicht. Wenn ein Gegner dran ist, dann wird keine Bildanzeige neu gesetzt, sondern nur die betreffene ID-Nummer unsichtbar gemacht. Und was ATB-Tod-Animationen angeht, das ist global auf einem CE und wird nirgendwo anders (auch nicht als Ausnahme für irgendeine Karte oder ähnliches) verwaltet und dort sind die IDs richtig. :/
    Vielleicht war das Bild des Gegners direkt unter dem Bild eines anderen Gegners und man hat es nur nich gesehen?

    Glaub mir, ich such da wie wild einen Fehler, aber hab weder den Fehler selbst reproduzieren können, noch sehe ich in den Handvoll Events, die überhaupt jemals was mit der ATB-Leiste zu tun haben, immer die gleichen IDs für die gleichen Gegner

    @elvissteinjr
    Für die V1.1 hat es nicht mehr gereicht, die hatte bereits geuploadet, als du das gepostet hast. Kommt dann in die V1.2 XD

  10. #10
    Die option, dass die Bilder direkt untereinander waren ist eine Option - da es der gleiche Gegnertyp war, waren die Gegner gleichschnell, wodurch sich das nicht durch weiterlaufen lassen hätte von alleine auflösen können. Durch das komplett Fehlende Mouseover-Blinken hätten die Bilder aber EXAKT übereinander sein müssen - Pixelgenau. Gut, selbst unabhängig davon wär mir das vermutlich aufgefallen.
    Ich will nicht sagen, dass es das ist, aber es ist eine mögliche Option.
    Ich werd weiterhin drauf achten ob es noch einmal auftritt, wegen Mangel an Zeit werd ich aber auch weiterhin nur wenig weiterspielen.

  11. #11
    Zitat Zitat von Todu Beitrag anzeigen
    Die option, dass die Bilder direkt untereinander waren ist eine Option - da es der gleiche Gegnertyp war, waren die Gegner gleichschnell, wodurch sich das nicht durch weiterlaufen lassen hätte von alleine auflösen können. Durch das komplett Fehlende Mouseover-Blinken hätten die Bilder aber EXAKT übereinander sein müssen - Pixelgenau. Gut, selbst unabhängig davon wär mir das vermutlich aufgefallen.
    Ich will nicht sagen, dass es das ist, aber es ist eine mögliche Option.
    Ich werd weiterhin drauf achten ob es noch einmal auftritt, wegen Mangel an Zeit werd ich aber auch weiterhin nur wenig weiterspielen.
    habe das definitv auch gesehen, halte meine augen auch offen.
    aber selbst wenn eltbewegend ist das problem jetzt nicht.

  12. #12
    Mir ist aufgefallen, dass wenn ich einen Gegner besiegt habe (bei mir G1) das Zeitleisten Icon des Gegners manchmal in der nächsten Angriffsrunde beim Mouse-Over eines anderen Gegners dort wieder auftaucht. Das passiert nicht immer, ist mir aber schon öfter aufgefallen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	AVoR-Bugreport2.PNG 
Hits:	12 
Größe:	116,6 KB 
ID:	21371

    Außerdem habe ich eine Karte, die ich noch gar nicht haben kann (Wasser III). Ich bin in der Höhle der Geister (war noch nicht in der Gegenwart)und seit ich dann eine Truhe mit Karte aufgemacht habe wird die Karte manchmal als vorhanden angezeigt manchmal verdunkelt (also alle in Verwendung), aber selbst wenn sie als vorhanden angezeigt wird kann ich die Karte nicht ins Deck aufnehmen. Dann noch eine Frage: Wenn ich das mit den Kartenkombinationen richtig verstanden habe, dann kann man eine Kombination zwar mehrmals spielen aber die Karte selbst bekommt man nur einmal zum Deckbau, ab dem zweiten Mal bekommt man die Karte nur für den Kampf ins Deck gemischt, richtig? Ich hab nämlich den "Schwingenstutzer" zweimal im Deck-Editor ^^°
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	AVoR-Bugreport.PNG 
Hits:	10 
Größe:	53,1 KB 
ID:	21370

    Geändert von F2de0UB! (20.10.2014 um 20:17 Uhr)

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