Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
Hi

Jo ich bin voll schuldenfrei und habe genügend für die gamesacedemy zusammen. War aber so hart das zu erarbeiten,dass würd ich im Leben nicht dafür ausgeben.
Dummerweise müsse ich jetzt mit der Exmatrikulation HartzIV beantragen,wenn ich Geld will,was mir aber aufgrund meines Reichtums verwehrt werden wird. Insofern brauch ich echt schnell mal einen Job.Also abgesehen von körperlicher Arbeit.

Zu deiner Frage: Nein die Wirtschaftsjobs liegen nicht voll in meinem Feld.Ich habe zwar BWL als Nebenfach und das so einigermaßen gemacht aber in Mathe habe ich hauptsächlich Interesse an zb. dem hier:

http://www2.maths.ox.ac.uk/cmi/libra...phs/cmim02.pdf

Insbesondere Stochastik und Numerik finde ich langweilig, auch wenn ich dennoch Leistung bringen kann. Insofern ist der Prostitutionsgrad in der Wirtschaft für mich recht hoch. Eine Promotion in "meinem Gebiet" oder etwas verwandtem wird keiner Firma was bringen.

Zusätzliches Problem ist,dass mein Prof nur Juniorprof ist und seine Stelle in rund 18 Monaten ausläuft und keiner weis wie es dann weiter geht. An meiner Uni könnte ich das Thema dann nicht weitermachen. Aber es gibt sowieso keine Stelle bei ihm, sondern ich muss es mit den normalen Hiwi-Jobs oder einem Stipendium (undwahrscheinlich) versuchen. Der Prof ist mit 25,26 Promoviert worden und sofort Juniorprof geworden. Er hat darüber hinaus wirklich interessantes geleistet und was neues gemacht. Wenn der schon bangen muss,verlängert zu werden dann sehen wir doch wie beschissen die Forschungslandschaft bei uns aussieht.
Er hat mir geraten, ich solle einfach eine Wissenschaftliche Arbeit verfassen und wenn die Zeit gekommen ist,die Promotion anmelden und dann bin ich halt plötzlich Doktor. Die classic-promotion wie man es von früher kennt,wird seiner Ansicht nach sowieso verschwinden und durch modularisiert. Insofern bin ich so freier.

Dein Einwurf:

ist der intelligenteste Kommentar den ich seit langem von jemandem gehört hab.

Ich hab mir von meiner Freizeit die letzten 7 Jahre so wenig gegönnt,da sind 6 Wochen Urlaub im Jahr schon eine echt fette Steigerung.Da ich Touristenurlaub nicht mag und die Zeit am liebsten Kreativ verbringe könnte ich dann an etwas längeren Projekten arbeiten.
Zudem verdiene ich dann genug um z.b Programmierarbeiten von jemandem machen zu lassen den ich bezahle.Oder das Mastering für ein Album. UND: Endlich sind die Wochenenden frei.
Bei der HTW kann man auch gamedesign studieren, hast du dich mal dort informiert?

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
Etwas ausführlicher und hoffentlich unmissverständlicher formuliert:

Wenn du Geld und (finanzielle) Sicherheit möchtest, ist die kreative Branche für die Mehrheit eine Katastrophe, punkt um. Wenn du genügend Zeit hast das Hobby neben einem normalen Job zur finanziellen Quelle zu machen, wunderbar, wenn du aber als Haupteinwand gegen eine akademische Laufbahn das niedrige Gehalt anbringst, bist du mit kreativen Berufen noch schlechter beraten, sofern du kein Händchen für einen soliden Unterbau in der Branche hast. Das ist nicht schön aber eine Tatsache, auf mehr wollte ich nicht hinaus. Es gibt Leute die das Risiko eingehen und sehr erfolgreich sind, aber auch viele, die damit weniger Glück haben. Da ich bei dir herauslese, dass du nicht wirklich risikofreudig momentan bist, würde ich dir daher davon abraten, dich in der Richtung komplett neu zu orientieren.
^this