Ergebnis 1 bis 20 von 5000

Thema: KOTT #18 - Check Out Kirby's Epic ... Uh ...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    The Vanishing of Ethan Carter ist ein wunderschöner Walking Simulator mit einer tollen Story. Ein bisschen Dear Esther, ein bisschen Gone Home. Allerdings grusliger (aber in Richtung Mysterythriller, nicht in Richtung Horror).

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TVoEC_ScreenShot_13_Dam.jpg 
Hits:	26 
Größe:	137,8 KB 
ID:	21163
    I mean dam.


    Geändert von Schattenläufer (06.10.2014 um 23:33 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    I mean dam.
    I see what you did there.

    Ist es vom Gameplay her empfehlenswert? Ich hatte schon ne Weile ein Auge auf das Spiel geworfen, hab aber etwas Angst, dass es sich ähnlich schwerfällig spielt wie etwa Murdered. Wobei man da sagen könnte, dass die Steuerung einfach für'n Eimer war.

  3. #3
    Naja, man muss ein paar Mordfälle nachstellen indem man gewisse Objekte findet und an die richtige Stelle stellt, dann muss man die Ereignisse in eine chronologische Reihenfolge bringen und hier und da gibt es auch ein paar Rätsel zu lösen. Im Gegensatz zu Dear Esther hat es also den Vorteil tatsächlich sowas wie Gameplay zu besitzen Allerdings ist die Welt meiner Meinung nach viel zu groß für das was sie bietet, auch wenn sie fantastisch aussieht. Und es gibt keinen optionalen Content, denn alles was optional wirkt muss am Ende trotzdem gemacht werden. Dadurch durfte ich zum Beispiel vom Ende des Spiels nochmal an den Anfang latschen.
    Hat mir auf jeden Fall gefallen, ist mit 3-4 Stunden für manche aber sicher zu kurz.

  4. #4
    Uff. Das klingt ehrlich gesagt jetzt nicht soo~ geil. Vor allem schrecken mich aber die 3-4 Stunden Spielzeit ab, wenn würde mich das Spiel + Upgrade auf die Collector's Edition (die echt großartig klingt) reizen. Aber 30€ finde ich für die Kürze schon recht hoch.
    Grmbl :/

    Ich schlaf mal noch was drüber.

  5. #5
    Als großer Aliens Fan musste ich mir Heute Isolation holen. Man das spiel strotzt ja nur so vor Atmosphäre. Dat Design! Dat Soundtrack! Für Fans ein MUSS!
    Hier ein paar Screens der esten paar Minuten. Wer von euch wird dem Spiel ebenfalls ne chance geben?
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2014-10-07_00002.jpg 
Hits:	14 
Größe:	222,2 KB 
ID:	21166
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2014-10-07_00004.jpg 
Hits:	13 
Größe:	249,3 KB 
ID:	21167
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2014-10-07_00005.jpg 
Hits:	13 
Größe:	199,3 KB 
ID:	21168
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2014-10-07_00003.jpg 
Hits:	15 
Größe:	280,1 KB 
ID:	21169
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2014-10-07_00015.jpg 
Hits:	17 
Größe:	139,8 KB 
ID:	21170

  6. #6
    Warum hatte ich eigentlich gedacht, auf die PC Version von Final Fantasy XIII zu warten würde sich lohnen? Jap Dev und PC... Hätten die mal ein paar € mehr verlangt. Aber man will wohl lieber negative Kritik haben, ist dann ja auch 'ne super Begründung für "keine weiteren Ports".


    Geändert von Bible Black (10.10.2014 um 12:07 Uhr)

  7. #7
    Ich könnte mir sogar vorstellen, dass weitere Final Fantasys unabhängig von den Verkaufszahlen auf Steam erscheinen (ein gewisses Minimum kriegen sie sowieso immer, weil Steam über 100 Mio Kunden hat, und der Name sich zum Teil selbst verkauft)

    So wenig Mühe wie die sich beim Port gegeben haben, ist es recht klar, dass das nur für ihren Streaming Service "DiveIn" auf den PC gebracht wurde. Wenn der in Japan der totale Überflieger wird, kann ich mir auch vorstellen, dass sie irgendwann FF Type0 und FF XV darauf portieren und dann halt auf Steam bringen, damit sie etwas Taschengeld kriegen. Gute Ports sollte man halt nicht erwarten (fixe Auflösung, 0 Grafik Optionen und total alberne "Performance" Probleme (bei etwa 0% CPU und GPU Auslastung) )

  8. #8
    Schöne neue Konsolenwelt, huh?
    Halo: The Master Chief Collection will have a 20GB day one "content update".

    Als Konsolenhersteller wäre mir wirklich mal sehr dran gelegen, das die Entwickler sowas auf das minimalst nötige reduzieren, nicht die ganze Zeit Patches und Updates laden zu müssen war "früher" mal ein großes + für Konsolen und sowas zieht den Ruf immer weiter runter...

  9. #9
    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    Als großer Aliens Fan musste ich mir Heute Isolation holen. Man das spiel strotzt ja nur so vor Atmosphäre. Dat Design! Dat Soundtrack! Für Fans ein MUSS!
    Hier ein paar Screens der esten paar Minuten. Wer von euch wird dem Spiel ebenfalls ne chance geben?
    Ähh... ja... also wenn es das Spiel auch ohne Alien gäbe, dann total gerne. ^^ Einfach so Erkundungsmodus, das wär was Feines. Aber auf schlaflose Nächte hab ich kein Bock.

    Find's aber richtig schön, dass das Franchise es geschafft hat, endlich mal ein tolles Spiel zu bekommen.

    Thomas Grip von Frictional Games (Amnesia und das kommende SOMA) hat übrigens einen ganz interessanten Blogeintrag zu Alien: Isolation geschrieben, in dem er schlussendlich auch über SOMA und das Horrorgenre im Allgemeinen spricht.
    Finde ich sehr spannend zu lesen. Alien: Isolation als perfekte Horror-Simulation, der dadurch allerdings quasi notwendigerweise auf eine gute Handlung und komplexe Missionsziele verzichten muss. Außerdem dröselt er den Werdegang von Horror-Simulationen auf, erklärt warum was wie funktioniert und wie er in SOMA damit umgehen will (welches ja gerade durch seine Handlung überzeugen möchte).

    Geändert von Schattenläufer (17.10.2014 um 16:13 Uhr)

  10. #10
    Oculus Rift ist der Wahnsinn. Hätte nicht gedacht, dass ich mal beim erleben virtueller Welten jemanden bräuchte, der mich im Falle der Fälle stützen muss.

    Auch sehr geil, wenn man bei etwas unangenehmeren Situationen immer jemanden zur Hand hat, der zum audiovisuellen Erlebnis noch eine physische Komponente dazu packt. So wird sogar das Krabbeln einer Spinne auf dem eigenen Arm zum absoluten Horror. Mega Geil! Ich hätte auch nie gedacht, dass die Tiefe des virtuellen Raumes so realistisch greifbar ist. So wirkte die Fahrt über einen Fluss (an den Herr der Ringe Statuen vorbei) weitaus offener und freier als der Ort, wo ich in Wirklichkeit saß. Ein anderes Mal war ich auf einer kargen Planetenoberfläche unterwegs und hab mich – bedingt durch das realistische Helm-HUD – wie ein Astronaut gefühlt. 2001-Moment inklusive. Auch die Tiefe, speziell nach unten, löste bei mir oft ein regelrechtes Unwohlsein im Magen aus. Kritikpunkte an dem ganzen sind aber vorhanden: die Schärfe war oft nicht optimal, die Auflösung könnte weitaus besser sein und eine Tastatur als Eingabemöglichkeit ist echt kacke. Egal, etwas das mal erlebt haben sollte.

    Demnächst werde ich mal Alien Isolation damit ausprobieren, ich pack vorsichtshalber schon mal eine zweite Unterhose ein.

  11. #11
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Oculus Rift ist der Wahnsinn. Hätte nicht gedacht, dass ich mal beim erleben virtueller Welten jemanden bräuchte, der mich im Falle der Fälle stützen muss.

  12. #12
    Hühühühühühüüühääää- Ahhaha

  13. #13
    Jemanden dabei zuzusehen ist fast genauso geil, wie es selbst zu erleben. Durfte ich gestern auch feststellen. Wir saßen - bedingt durch entsprechende Konfiguration - auch meistens auf einem Stuhl, von daher wurde auch keinerlei Interieur in Mitleidenschaft gezogen. Und hysterisch wurde erst recht niemand!

  14. #14
    Irgendwer Interesse an der gog-Fassung von The Witcher? Verstaubt bei mir eh nur und sonst scheint die niemand haben zu wollen
    Und weg!

    Geändert von ~Jack~ (21.10.2014 um 21:38 Uhr)

  15. #15
    hier ich gerne

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •