Seit geraumer Zeit versuche ich auch mehr auf Zucker oä zu achten. ZB liebe ich Frühstückscerealien jeder Art, habe das Mittlerweile aber auf ein Minium reduziert (ca. 2-3x im Monat oder so), oder ich ess nur noch dunkles Brot und viel mehr Gemüse.

Morgens bzw Mittags esse ich insgesamt zwei Scheiben vom guten Lieken Urkorn Vitalbrot mit sehr viel Gemüse zwischen magerer Geflügelwurst und etwas Käse. Da entsteht immer ein richtiger kleiner Gemüse-Turm
Anstatt Butter oder so nehme ich gerne Exquisa etc.

Nachmittags oder Zwischendurch gibts manchmal was bei der Arbeit (Kuchen an Geburtstagen zb), oder ich ess ab und an Obst wie Erdbeeren oder Bananen, manchmal auch 'nen Cookie, 'ne Schüssel Müsli (Vitalis Knusper weniger Süß ist das Beste!) oder einfach ein Milchshake oä. Manchmal auch nichts, kommt drauf an ob ich so lange arbeiten muss, dass ich eh erst zum Abendessen daheim bin.

Abends essen wir dann zusammen was Warmes! Da wir generell sowieso nur mageres Fleisch oder Fisch mögen, gibts dann häufig was in der Richtung. Oder eben vegetarisch. Wenn ich den Tag über auf Sünden verzichtet habe, dann gibts auch mal dicke, geile Saucen oder anderes etwas "Fettigeres". Aber Pommes, Pizza, McDonalds oder so gibts so gut wie nie. Einmal die Woche mach ich einen Suppentag und Sushi gehen wir auch sehr oft essen (teilweise sogar jede oder jede zweite Woche), geht zwar ins Geld aber am Essen sparen wir sowieso nicht so arg...
Bei vielen Produkten greife ich auch zu den Günstigen, aber einige Sachen gibts nur etwas teurer... zB Sojamilch, Bio Knäckebrot, meine lieblings Wurst oder andere geile Sachen.

Wasser trinke ich nur aus der Leitung. Was anderes trinke ich eigentlich nicht/kaum. Mal am Wochenende eine Tasse Sojamilch. Dann frühstücken wir auch immer Brötchen und ich esse ein Ei im Regelfall.

Genaugenommen esse ich also auch zu wenig Obst und Gemüse, zumindest nach der bekannten Ernährungspyramide. Aber mich noch mehr umzustellen und sich nie mal was anderes stattdessen zu gönnen, würde mich vermutlich viel zu sehr stressen. Außerdem würden mir Bananen, Birnen und Co. Wohl schnell zum Hals raushängen wenn ich täglich fünf kleine Portionen davon essen würde. Außer bei Erdbeeren zur Erdbeersaison.