Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
Das mit dem Respekt ist übrigens nicht nur bei dir so, sims, mir persönlich fehlt da auch das Verständnis dafür wenn ich sehe wie sich die Schüler heutztage oftmals aufführen Dementsprechend kann ich den Lehrermangel sehr gut nachvollziehen, freiwillig würd ich mir das auch nicht antun wollen
Naja, es ist halt ein zweischneidiges Schwert, bzw. ein Kreislauf: ein Großteil der Lehrer sind leider Weichwürste die sich/ihren Willen gegenüber der Schüler nciht durchsetzen können oder wollen. Das führt dazu dass die Schüler aufmüpfig werden und mit allem davonkommen was sie im Unterricht anstellen. Das wiederum wirkt sich dann auf neue Lehrkräfte aus, die die bereits scheiße unterrichteten Schüler nicht unter Kontrolle kriegen und anfangen zu saufen, wodurch sie zu Weichwürsten werden, die bei späteren Generationen sich selbst/ihren Willen nicht durchsetzen können oder wollen, wodurch Schüler aufmüpfig werden... usw.

Kurzum: sobald Lehrer aufhören Angst vor ihren Schülern zu haben klärt sich alles automatisch. 90% des beschissenen Verhaltens von Schülern lässt sich im Endeffekt auf a) ihre Erziehung und b) die Weichwürstigkeit ihrer Lehrer zurückverfolgen. Die restlichen 10% sind entweder faule Hunde (so wie ich) oder renitente Arschgeigen (so wie ich).

UND NEIN MIT ERZIEHUNG MEINE ICH NICHT OB SIE MIGRANTENKINDER SIND ODER NICHT. Scheiße bleibt bekanntlich Scheiße, egal aus welchem Land der Arsch kommt. Beschissene Erziehung kann häufig von weichwürstigen Eltern herrühren, die ihren Kiddies alles durchgehen lassen statt ihnen ab und an (gern auch verbal) 'nen Watschn zu geben wenn sie frech sind.