Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
Aber da besteht, wie gesagt, das Problem, dass sich wohl viele weniger bewanderte Kunden denken würden, weshalb sie jetzt einen "aufgewärmten" 7er-Teil kaufen sollten, wenn sie doch den viel besser aussehenden 8er und/oder den "aktuellsten" 9er bereits besitzen. WAS natürlich nicht unbedingt zutreffen muss, aber das Risiko besteht da einfach offenbar.
But... but it's in Real 3D !!

@Narcissu: Okay, "weit übertreffen" war vielleicht zu viel gesagt. Ich glaub auch, dass es sich ungefähr in diesem Rahmen bewegen würde, aber gehe schon davon aus, dass es deutlich über 200.000 kommt. Nicht deutlich im Sinne von Vielfaches, aber irgendwo zwischen 200 und 300k ist bestimmt nicht unrealistisch. Aber ansonsten sehe ich das auch so - die Frage bleibt, warum Square Enix das nicht durchzieht, wenn andere, teils viel kleinere Unternehmen so etwas auch können und sich das offensichtlich lohnt (die 100.000-Einheiten-Marke qualifiziert ein Nicht-Blockbuster-Spiel oft schon als Erfolg). Textlastig hin oder her. Ich weiß nicht wie viel sie im Remake geändert haben, aber ich denke es dürfte schon was wert sein, dass man sich wenn nötig an dem Skript der PS-Version orientieren könnte. Und bei einem Lightning Returns waren die Werbeausgaben mit Sicherheit höher, als sie für DQVII je werden würden... aber vielleicht ist das auch kein so guter Vergleich, da Square Enix bei ersterem vermutlich noch mit besseren Verkaufszahlen gerechnet hatte ^^