Ergebnis 1 bis 20 von 2637

Thema: Neuigkeiten über Anime, Manga und Co.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich sehe gerade, dass für UK einige Serien rausgekommen sind bzw. noch rauskommen, die ich schon lange haben will.

Schon erschunen sind:
    - Shinsekai Yori Vol. 1 (1-13)

Es kommen:
    - 1. September: Psycho-Pass (komplett)
    - 15. September: Shinsekai Yori Vol. 2 (14-25)
    - 20. September: Toradora (komplett)
    - 10. November: November: Usagi Drop (komplett)

Die werde ich mir wohl alle kaufen, denn die Preise sind echt attraktiv (ca. 21,50 GBP pro cour; Toradora ist etwas günstiger) und bis auf Psycho-Pass ist auch noch nichts hier rausgekommen. Leider ist Usagi Drop bisher nur als DVD im Sortiment zu finden. Wurde eine Blu-Ray gar nicht erst angekündigt?

Geändert von Narcissu (31.08.2014 um 12:56 Uhr)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Leider ist Usagi Drop bisher nur als DVD im Sortiment zu finden. Wurde eine Blu-Ray gar nicht erst angekündigt?
    Nope, MVM hat die Serie nur auf DVD angekündigt.
    Scheinbar versprechen sie sich davon keine hohen Verkäufe, was ich irgendwie nachvollziehen kann.

Ah, too bad. Besonders, weil Usagi Drop zu dem besten zählt, dass die Industrie in den letzten Jahren hervorgebracht hat. :/

Teekyū Anime About Girls' Tennis Team Gets 4th Season \o/

Claymore endet im Oktober

Edit: Oh, es gibt ein Sequel/Spinoff zu Mahou Sensei Negima? Das schon 45 Kapitel umfasst?

Geändert von ~Jack~ (01.09.2014 um 04:20 Uhr)

anohana/Toradora Main Staff Reunites For 2015 Anime Film

Yay! Da sich meine Film-Freuliste auf eine Handvoll Titel reduziert hab, freue ich mich über Nachschub am Horizont.

Zitat Zitat
    Und wann beginnt der Nachfolger "Claymore 2 - Auf zum Festland"?

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen

Edit: Oh, es gibt ein Sequel/Spinoff zu Mahou Sensei Negima? Das schon 45 Kapitel umfasst?
    Oh mein Gott so gut

Also beides, wenn Claymore fortgesetzt wird.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Manchmal passieren Dinge, die ich mir nicht erklären kann. FilmConfect, die bisher nur Ecchi-Serien veröffentlicht haben (aktuell Super Sonico - The Animation), haben auf Facebook die Lizenzierung von Clannad bekannt gegeben. Leider aber nicht, ob sie nur den Film haben oder nur eine Staffel oder doch auch Clannad ~ After Story ~. Ich warte mit News auf Sakuranet, bis dass die letzten Infos dazu bekannt sind.

Den Film will keiner haben,

Wird sich wohl um die Serie handeln und mit After Story warten sie vermutlich. Bin froh über die Lizenzierung, hätte es aber lieber bei einem der anderen Publisher gesehen (Universum oder KSM, evtl. Kazé). Na ja, wird so oder so gekauft.

Wie in den letzten Jahren einfach mal fast nur Riesenhits lizenziert werden. Ich bin wieder so glücklich, Deutscher zu sein. Shit, Clannad. Ich werde kaufen. Alles davon. Schnell und gnadenlos.

Ich habe in letzter Zeit das Gefühl, dass der Anime-Markt in Deutschland größer wird. KSM Films hat ja große Pläne und mit Clannad ist auch Filmconfect etwas aus der üblichen Zone herausgetreten. Selbst die Betreiber von Clipfish schreiben, dass sie sehr zufrieden mit dem Erfolg der Animes, die sie zum Streamen anbieten, sind.

Der Markt auch was Mangas angeht ist in den letzten 2-3 Jahren konstant am wachsen. Vor 5 Jahren hatte ich noch meine monatlichen Käufe und kam mit 100 € im Monat gut hin, zumal man die in Deutschland erscheinenden Animes da auch noch an einer Hand abzählen konnte und die auch noch billiger waren. (Weiß gerade noch dass ich für Sekirei vol. 1 Limited Edition mit Schuber 23,99 € gezahlt habe)

Mittlerweile gibt es derartig viele Reihen und Neuerscheinungen zweimal im Jahr bei jedem Verlag, dass ich schon vor Langem den Anschluss verloren habe und nur noch die wichtigsten Reihen kaufe. Noch nicht ganz so akut ist es mit Animes, aber auch da ist das monatliche Erscheinen mittlerweile ja ziemlich explodiert, zumal man pro Volume gut und gerne zwischen 30 und 40 Euro zahlt.

Es ist zudem bezeichnend, dass ich aus dem Stehgreif raus kaum noch große Anime/Manga-Hits benennen kann, die ich unbedingt lizenziert haben will, weil da in letzter Zeit so viel richtig gemacht wurde. Steins;Gate, AoT, Clannad, Daily Life with Monster Girls, Sora no Otoshimono (Der Anime leider noch nicht), Girlfriends.
    Klar, so Sachen wie Medaka Box und Higurashi oder der Umineko-Manga wären noch das I-Tüpfelchen, aber da muss man auch realistisch bleiben.

Und im Ernst, hätte uns vor 5 Jahren jemand gesagt, dass bald Girlfriends, Black Rock Shooter und Clannad nach Deutschland kommen, wer hätte das bitte geglaubt? Der Markt entwickelt sich gut, wenn auch zunehmend kostenintensiver und untragbarer.

Wusste gar nicht, dass Netflix jetzt auch an Animes interessiert ist. Kann ich nicht denen meinen Rundfunkbeitrag zahlen?

Under the Dog klingt ziemlich interessant, btw.