Seite 32 von 35 ErsteErste ... 222829303132333435 LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 640 von 685

Thema: Bundesliga-Stammtisch 13/14 - News, Gerüchte, Diskussionen

Ich fände es eher uncool, wenn meine Verein zu Bremen 2 umgewandelt werden würde.

Bremen 3

Bremen 1 = SV Werder Bremen
    Bremen 2 = VFL Wolfsburg
    Bremen 3 = Eintracht Frankfurt

Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Ich fände es eher uncool, wenn meine Verein zu Bremen 2 umgewandelt werden würde.
    kommt drauf an. bremen hat mal ne zeit lang verdammt viel richtig gemacht und immer oben mitgespielt. dann haben sie ne zeit lang verdammt viel falsch gemacht und jetzt gehts dort auch nur noch um die plätze 12-18.
    wenn man sich an ersterem orientiert, hab ich kein großes problem mit bremen 2. ^^
    und almeida ist einfach hervorragender stürmer mit ner gewissen klasse, von der wir sonst keinen haben. nur hätte man sich im zuge dessen dann einfach mal die valdezverpflichtung sparen sollen. aber gut, als nummer drei geht das schon noch. dann hätte man lieber selke holen sollen, da passts dann auch mit bremen 2.

naja was solls, hab eh keinen plan, wo das dieses jahr enden soll. irgendwie sind wir ne totale wundertüte. da kann ich mir von platz 8 - 17 alles vorstellen. allerdings gehen meine vermutungen eher in richtung 15-16...

Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    kommt drauf an. bremen hat mal ne zeit lang verdammt viel richtig gemacht und immer oben mitgespielt. dann haben sie ne zeit lang verdammt viel falsch gemacht und jetzt gehts dort auch nur noch um die plätze 12-18.
    wenn man sich an ersterem orientiert, hab ich kein großes problem mit bremen 2. ^^
    und almeida ist einfach hervorragender stürmer mit ner gewissen klasse, von der wir sonst keinen haben. nur hätte man sich im zuge dessen dann einfach mal die valdezverpflichtung sparen sollen. aber gut, als nummer drei geht das schon noch. dann hätte man lieber selke holen sollen, da passts dann auch mit bremen 2.

naja was solls, hab eh keinen plan, wo das dieses jahr enden soll. irgendwie sind wir ne totale wundertüte. da kann ich mir von platz 8 - 17 alles vorstellen. allerdings gehen meine vermutungen eher in richtung 15-16...
    Remakes oder Reboots sind meist schlechter als das Original

Sieht man ja in Wolfsburg. Anhand dessen was der Mann ohne Hals da an Geld verpulvert müssten die locker mal dauerhaft um Platz 1-2, sowie international um Titel mitspielen, tun sie aber nicht, weil Allofs nur bei Sky und Werder scoutet. Schlimm ist es da noch, dass Allofs ja alle Verträge bei Werder kennt und deswegen entsprechend abwerben kann.

Ich sehe gerade nicht das Problem. Das ist eben ein gängiger Usus im Profifußball, dass man Spieler, von deren Qualitäten überzeugt ist, zum eigenen Verein holen will. Und entweder überzeugt man sich durch gute Scouts von den Qualitäten oder man kennt die Spieler selbst von seinem früheren Verein und weiß daher, was man an diesen Spielern hat. Da jetzt so ein großes Fass aufzumachen und zu sagen, dass Frankfurt und Wolfsburg zu Bremen 2 und 3 mutieren, weil der ehemalige Manager und Trainer sich die Spieler ranholen, die zu ihren eigenen Zeiten bei Werder gut waren, halte ich für ein wenig scheinheillig. Wäre die Situation anders herum, dass meinetwegen der ehemalige Trainer von Leverkusen bei Bremen anfangen und gleich 3 oder 4 Spieler von seinem eigenen Verein mitbringen würde, wäre das Drama nicht so groß. Da würde man sich mit dem Label "Leverkusen 2" abfinden.

Es sagt ja jetzt auch keiner, dass Bayern ein "Dortmund 2" ist, nur weil sie in kurzer Zeit 2 der besten Spieler von Dortmund zu sich geholt haben. Irgendwann sollte man auch mal die Kirche im Dorf lassen

Öhm^^ Wer macht hier gerade das Fass auf?
    Ich habe laufend gesagt, dass das völlig in Ordnung ist und absolut normal

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Schlimm ist es da noch, dass Allofs ja alle Verträge bei Werder kennt und deswegen entsprechend abwerben kann.
    Aber warum sollte er das tun? Mit Ruhm bekleckert haben die Herren in grün sich nicht unbedingt in der letzten Zeit.

Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Wäre die Situation anders herum, dass meinetwegen der ehemalige Trainer von Leverkusen bei Bremen anfangen und gleich 3 oder 4 Spieler von seinem eigenen Verein mitbringen würde, wäre das Drama nicht so groß. Da würde man sich mit dem Label "Leverkusen 2" abfinden.
    Also ich hab mich auch drüber aufgeregt, dass Dutt Makiadi aus Freiburg geholt hat.
    Natürlich stört sowas nicht, wenn da die Super-Spieler geholt werden, egal obs Frankfurt tut oder Bremen. Ist aber selten der Fall. Warum sich Wolfsburg Hunt holt, liegt auch auf der Hand(brahaha). Normal würde niemand für den soviel Gehalt zahlen, weil er es nicht mal ansatzweise wert ist. Selbst in Bremen war der absolut überbezahlt. Ich finde sowas halt generell dämlich. Nicht weils mich als Bremer stört, wenn ich die Spieler woanders sehe(tue ich durchaus auch), sondern weils dämlich ist. Sorgt doch eigentlich fast immer für Unmut bei den Fans, weil Spieler X dann bevorzugt eingesetzt wird, obwohl er nicht sonderlich gut spielt. Beispiel Makiadi: Ist durchaus ein ordentlicher Spieler, aber Dutt stellte ihn konsequent immer wieder auf, obwohl andere besser waren, weil er sein verlängerter Arm auf dem Platz war durch die gemeinsame Freiburger Zeit. Mittlerweile ist es nicht mehr so, da er inzwischen lange genug da ist, aber nun haben wir einen Makiadi im Kader, der uns drei Melonen gekostet hat, aber nur Ergänzungsspieler ist.

@Corti
    Das musst du den Alfons fragen. Er tuts ja. Wann immer ein Bremer wechselwillig ist/scheint, Wolfsburg hat seine Finger im Spiel. Ich bin sicher, dass Allofs auch an Prödl und Junuzovic rumbaggern wird, wenn sich die Chance bietet, da die Verträge auslaufen.

Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Öhm^^ Wer macht hier gerade das Fass auf?
    Ich habe laufend gesagt, dass das völlig in Ordnung ist und absolut normal

Wenn du kein Fass aufgemacht hast, hättest du dich auch nicht angesprochen fühlen und in dieser Art auf meinen Beitrag reagieren müssen
    Nicht jeder Schuh, den ich hier hinstelle, hat deinen Namen drauf

@ Eisbaer:
    Natürlich sind solche Handhabungen nicht gerade schlau, dass man sich für teures Geld Spieler holt, die in der neuen Mannschaft etwas besseres Bankpersonal darstellen, aber auch das gehört eben zum Profifußball dazu. Real Madrid hat seinerzeit einiges an Geld für van der Vaart ausgegeben, nur um den nach ein paar Spielen auf die Bank zu setzen, weil sie gemerkt haben, dass er zwar ganz anständig spielt, aber kein Gewinn für das Mannschaftsniveau ist. Ich kann mir denken, dass du so ein Vorgehen bei Cedric auch gern gesehen hättest, es gibt aber eben Trainer, die halten partou an einem bestimmten Spieler fest, obwohl der nachweislich nichts tut, außer viel Geld zu kosten. Aber auch das gehört zum Fußball dazu und ist bei anderen Vereinen auch nicht unüblich.

Naja ^^ Du hast Deinen Beitrag ziemlich genau auf meine Aussage "Werder 1, Werder 2, Werder 3" bezogen. Read, Think, Post - Thx

@Simon
    "Das gehört zum Fußball dazu." ist aber ein Totschlagargument. Schlechte Schiris gehören auch dazu und wir klagen darüber. Letztendlich hast du damit natürlich Recht. Was wäre der Fußball, wenn wir nix zu meckern hätten?

Was wäre der Fußball, wenn wir nix zu meckern hätten?
    Deutlich angenehmer

Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Naja ^^ Du hast Deinen Beitrag ziemlich genau auf meine Aussage "Werder 1, Werder 2, Werder 3" bezogen. Read, Think, Post - Thx
    Womit wir das Thema der Überinterpretation haben - ich habe dein Beispiel nur zur Veranschaulichung genutzt was jetzt aber nicht gleichbedeutend mit "Dizzy macht ein Fass auf, jetzt muss ich ihn dissen!" ist. Read - Think - Think again - Post

@Simon: Kann man so und so sehen

@Topic: Fussball ist nunmal ein Diskussionswürdiger Sport. Vor allem durch die verschiedenen Vereinsbrillen hindurch. Manche Leute sehen ALLES durch ihre Brille und da entstehen dann echt überaus sinnlose Meckereien.
    Aber wenn Fussball nicht soviel zu meckern bieten würde, gäbe es keine Veranlassung so ausgiebig über das Thema zu sprechen. Und ich will ehrlich sein - Fussball wäre nur halbso interessant, wenn man sich darüber nicht austauschen würde

was solls. almeida kommt ja scheinbar doch nicht.

@Corti
    Das musst du den Alfons fragen. Er tuts ja. Wann immer ein Bremer wechselwillig ist/scheint, Wolfsburg hat seine Finger im Spiel.
    Der HSV hat angerufen und fragt warum das trotz gehobene Anzahl an Extrainern und Managern bei ihnen nicht auch passiert.

Bundesliga ist wie eine Teenie-Clique, irgendwann hat Jeder eben Jede durch... ^^

Und keine(r) will den Loddar...

Dabei hat der vermutlich sogar was drauf. Aber wer will schon einen Trainer, der dauernd in den Medien ist wegen privater Sachen?