Finde Das Dach im Allgemeinen Tonwertmäßig zu dunkel für die weiße Hauswand (Schatten zu schwarz fürs fröhliche SOnnenlicht im Dorf)
Der Bretterboden und das Dach haben 2 komplett unterschiedliche Anwendungszwecke.
Während am Bretterboden zig Gegenstände stehen werden, die mit der Bodenstruktur kontrastieren, sprich Einrichtung, wird am Wüstendachhaus wohl eher weniger Zeug rumliegen. Da das Dach aber auch als nicht begehbar eingestuft wird, denke ich mal, dass ne große Blanke Fläche da eher Blicke aus sich zieht wie ein Muster - das müsste man allerdings auf ner Map sehen.
Die Zinnen hab ich dementsprechend ausgelegt, dass sie möglichst wenig Platz im Tileset brauchen.
Im Allgemeinen haben wir mittlerweile nen relativ guten Grundstock an allen möglichen Grafiken aus diversen Sets,
Allerdings lässt sich derzeit damit noch nicht viel sinnvolles mappen und es wäre schön das zu ändern und n wenig mehr in die Details zu gehen um das ORTP so benutzbar zu machen.
Weiß nicht ob jetzt wer Bock drauf hat gezielter zu arbeiten, oder ob wir lieber wie bisher weitermachen sollen, käme denk ich mal auf nen Versuch an ob das funktionieren würde.
Ich hab mir die ganze Sache so vorgestellt, dass wir uns evtl bestehende Chipsets von Maker-Spielen ansehen und schauen inwiefern wir bestimmte Maptypen mit dem ORTP rekonstruieren können (und welche wichtige Grafiken noch erstellt werden müssen).
In diesem Falle hätten wir dann auch gleich ne Map die wir uns für Vergleichszwecke ansehen könnten.
Allerdings müssten wir uns dann auf ein Mapszenario festlegen und uns dann auf ne "gute" Map bzw. ein "brauchbares" Chipset einigen.
Wir bräuchten vmtl auch jemanden der das Zeug dann zusammenbaut, damit wir das Endergebnis vergleichen,bestaunen und evtl an gewissen Stellen nachbessern können.
Besteht Interesse an einer solchen Herangehensweise?