Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 407

Thema: OT-Geplauder CIII: Maibaum mit Samtbändern

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Feiertag?
    Happy Kadaver? War ja klar, in Hamburg natürlich nicht Dafür hab ich jeden Freitag Feiertag

  2. #2

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Mir wäre auch lieber wenn ich arbeiten dürfte (hab ich das gesagt?). Zu Hause wartet nur wieder die Arbeit auf mich...

    Dafür habt ihr den Karfreitag als Feiertag.

  3. #3
    Ja, aber rein auf Deutschland bezogen, hat Hamburg die wenigsten Feiertage.
    Ich glaub tatsächlich nur die Bundesweiten, und Bayern die meisten. (keine Ahnung ob noch ein Bundesland so wenige hat oder nicht, aber es hat auf jeden Fall keins weniger als Hamburg.)

    Naja, irgendeinen Tod muß man immer sterben.

  4. #4
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Feiertag?
    Happy Kadaver? War ja klar, in Hamburg natürlich nicht Dafür hab ich jeden Freitag Feiertag
    Komm runter, in NRW können wir uns totschmeißen mit Feiertagen

  5. #5
    Ne, lass mal, hab ja eh nur noch ne vier Tage Woche, da lässt sich das schon ertragen

    Was is hier eigentlich los? Keiner da?

    *Musik aufdreh*


  6. #6
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Was is hier eigentlich los? Keiner da?
    Janee... ich miste aus .
    Sprich, ich sortiere alles aus, was ich seit mindestens einem Jahr nicht mehr gebraucht habe. Seien es Bücher, Klamotten, Bücher, noch mehr Bücher oder irgendwelche Stehrümchen. Oder Bücher. Nicht alle Bücher. Nur solche, die mir nichts mehr bedeuten, und das sind ziemlich viele. Andererseits hat sich nun nach ca. 20 Jahren, während derer ich Bücher angesammelt habe, auch ein ganzer Haufen Zeug zusammengefunden. Am Anfang ist mir das ziemlich schwergefallen, aber jetzt bin ich froh, mich von den Sachen trennen zu können. Jetzt hab ich nur noch die wirklich besonderen, mit Geschichten, die ich mag, Themen, die mich interessieren und denen, die mir besondere Menschen geschenkt haben. Aber das sind eh die mit den Themen, die mich interessieren und die eine besondere Bedeutung haben .

    Bis auf die Bücher ist mein Zimmer jetzt ziemlich leer. Mein Kleiderschrank auch, trotzdem hab ich dieses scheußliche "ich hab nix anzuziehen!!1" - Gefühl nicht. Aus der Küche hab ich auch alle möglichen ach so tollen Geräte rausgeschmissen, die man ja unbedingt braucht und die ich trotzdem fast nie benutzt habe (und wo es doppelt so lange braucht die wieder sauber zu machen, wie die Zeit, die man angeblich dadurch einspart).
    Schön ist, daß ich für meine Sammlung Star Trek - Bücher, die ich vor ca. 20 Jahren begonnen habe und die in den letzten Jahren in irgendwelchen Umzugskartons vor sich hingammelten, endlich wieder Platz habe. Ja, ich hab sie alle mindestens einmal gelesen, aber oft weiß ich schon gar nicht mehr, was drinsteht. Jetzt kann ich sie alle nochmal lesen und werde trotzdem wieder überrascht sein .

    Ich war zwar nicht sonderlich aktiv im Forum die letzten Tage, aber das hab ich einfach gebraucht. Krempel loswerden ist für mich gerade unglaublich befreiend. Manches hab ich weggeschmissen, anderes verschenkt, und ich bin längst noch nicht fertig. Eigentlich ist meine Wohnung jetzt schon viel zu groß für mich - wenn ich meinen Liebsten fürs Ausmisten begeistern könnte, dann könnten wir uns so langsam mal wohnungstechnisch verkleinern .

    Wie macht ihr, also der Rest der Taverne das eigentlich? Bewahrt ihr gern Sachen auf, weil man die irgendwann mal brauchen könnte, oder schmeißt ihr rigoros weg, was Platz wegnimmt - oder, so wie ich, irgendwas dazwischen?
    Geändert von Glannaragh (22.06.2014 um 22:43 Uhr)

  7. #7
    (Eis-)Kaffee.
    Kippe.
    Hallooo~

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Ne, lass mal, hab ja eh nur noch ne vier Tage Woche, da lässt sich das schon ertragen
    Immer lange Wochenenden? Boah, wie unfair... vor allem mir gegenüber. Einfach derbe unfair!

    Ich funktioniere gerade mit drei Stunden Schlaf und mindestens genauso vielen Litern Kaffee intus. Dabei muss ich heute voll Plusstunden machen damit ich am Freitag früher nach Hause fahren kann Grausame Schweinewelt, das alles...

    Was der Glan ihr seine Frage angeht: Ich bin ein seltenes Exemplar des "Regional-Messi". Das heißt: ich schmeiße alles weg wofür ich augenscheinlich keine Verwendung habe, verstaue aber alles andere in einem bestimmten Ort. Ist dieser Ort voll, wird halt ein neuer Ort gesucht. Und dann noch einer. Und noch einer. Bis ich dann Orte 1 und 2 komplett ausgemistet habe, türmen sich bereits Orte 3, 4 und 5 Ist zwar wenigstens alles in halbwegs chronologischer Reihenfolge, aber dennoch nervig. Vor allem wenn man meine zwei Wohnecken* bedenkt die obendrauf kommen zu all dem Müll...


    * Wohnecke = Ort zum Auftürmen von Klamotten die nicht so richtig reif für die Wäsche sind, aber schonmal getragen wurden. In meinem Fall opfern sich vor allem die Couch und mein Stummer Diener für diesen guten Zweck.

  8. #8
    Kommt bei mir stark auf die Sachen drauf an. Bücher tu ich zb. kaum weg, da sind glaub ich beim Umzug auch nur zwei rausgeflogen. Und davon war eins einfach unterirdisch schlecht. Die Wander••••. Und eins irgendwie doppelt oder so.
    Bei Klamotten ist es ähnlich, ich hab immer noch so ein paar Verirrungen aus der Teenie-Zeit, man könnte es ja nochmal brauchen für den Fundus, ne Con oder sowas. Außer es passt wirklich nicht mehr, weil zu groß, wie Hosen, die ich gekauft hab als ich mit 18/20 rum noch ein paar Kilo mehr im Schnitt drauf hatte als jetzt. Die auch mit Gürtel einfach nicht mehr passen. Zu kleine Sachen behalte ich aber meistens, man könnte ja vll evtl doch nochmal.... Zur Not kann man sie umnähen oder aus dem Stoff noch was anderes machen. Siehe -> Fundus.
    Aus dem Grund hab ich auch von nem Kollegen seine alten Ikea-Vorhänge abgestaubt, und tatsächlich einen Teil davon schon verarbeitet. Ist immerhin reiner, dicker Baumwollstoff. Viel zu schade für die Tonne.

    In der Küche bin ich dafür recht schnell mit Ausmisten, als mir in der alten Wohnung der scheiß Eierkocher das vierte Mal runtergefallen ist und auch eh keinen Platz in der Miniküche hatte, isser rigoros und absolut unökologisch in den Müllschlucker geflogen, da kenn ich nix. Seit dem koch ich Eier wieder im Topf, geht genausogut. Sonst kauf ich da auch relativ wenig überflüssiges. Das einzige in den letzten Jahren was neu kam, war ein Mixer, und den nehm ich auch tatsächlich her, vor allem im Winter für Suppen. Ich hatte mal ne Brotbackmaschine überlegt, aber soviel Arbeit ist das ohne auch nicht, den Teig zu kneten. Und wie Glan schon sagte, die Kastenform und die Rührschüssel ist vermutlich schneller abgespült, als so ne Brotbackmaschine.
    Das mit den Staubfängern hab ich vor Jahren schon eingestellt, aber ich habe vieles was ich schon hatte, behalten, wobei das nicht viel war. Hauptsächlich Weihnachtskitsch, aber ich hab meine Mutter inzwischen soweit erzogen, dass sie nicht jedes Weihnachten mit neuen Kitschfiguren ums Eck kommt.

    Sonst hab ich nur die Tendenz alte Computerteile und sowas zu sammeln, vor allem Platinen aus meinen alten Rechnern. Man könnte ja nochmal was damit machen, und wenn ich sie nur an die Wand nagel (Hab ich glaub ich in meiner alten Wohnung mal gemacht). Aber das hält sich alles noch im Rahmen.

  9. #9
    Moin Taverne,

    uff, so langsam normalisiert sich mein Körper wieder. Wir hatten letztes Wochenende einen Auftritt in Hamburg, und ich habe festgestellt, dass ich offenbar so langsam zu alt werde, um eine komplette Nacht auf der Reeperbahn zu verbringen.
    Aber immerhin habe ich mich überreden lassen, eins dieser zweifelhaften Etablissements zu besuchen (nein, nicht so etwas, nur zum gucken... ) und festgestellt, dass ich bisher nichts verpasst hatte.

    Bis später.

    *Kaffee und Tee aufsetz, mit Tasse Tee und Kippe auf die Terasse verzieh und leise vor sich hindöst...*

  10. #10
    (Eis-)kaffee.
    Kippe.
    Upgrade: heute mit 4 Stunden Schlaf unterwegs und mittlerweile bei Kaffee Nummer 5 angekommen.

    Was zweifelhafte Etablissements angeht: ich hatte was das angeht als Hamburger nur sehr perifäre Erfahrungen. Einmal habe ich in der Lobby eines Puffs auf meinen Kumpel gewartet während er oben - naja - dabei war mit einer Hur-
    einer Nut-
    einer Dienstleisterin aus dem horizontalen Gewerbe.
    War voll angenehm, auch wenn 6 Euro für ein albernes kleines Bier einen Hauch überteuert war. Zumindest konnte man da rauchen und mit den Hur-
    den Nut-
    den Angestellten im Feld der Prostitution quatschen. Das war echt voll interessant was die so zu erzählen hatten

    Und dann war das eine Mal wo ich in einer Nacktbar (danke, Al Bundy) eingepennt bin. Aber das ist eine andere Geschichte für einen anderen Zeitpunkt
    Geändert von T.U.F.K.A.S. (24.06.2014 um 12:07 Uhr)

  11. #11

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee koch und Teewasser aufstell*

    Was ist den hier los? Alle in das berühmte Sommerloch gefallen?
    OK, ich muss mir selber an die Nase fassen weil ich in letzter Zeit so wenig Poste ... aber fast eine Woche ohne Posts?

    Mein Hausbau schreitet momentan fast gar nicht voran.
    Ich hab am WE 2 m³ ausgeschaufelt, 1m³ betoniert und 1m³ wieder zugeschaufelt. Damit sind 2 der 4 Punktfundamente erledigt. Die nächsten werde ich hoffentlich dieses WE schaffen.
    Mein Zimmerer war auch da und hat alles abgemessen und angefangen mit der Planung.
    Meine Freundin ist das halbe WE herumgelaufen und hat mittels Farbvorlage versucht herauszufinden ob das alte Holz jetzt Eiche oder Nuss als Farbe hat...

    *Couch*

  12. #12

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Na, das hört sich doch schon einmal ziemlich gut an, sims. Hoffe für euch, dass das auch weiterhin so gut laufen wird.

    Meinereiner hat ja jetzt Sommerferien und kann die Zeit daher auch zur Suche nach einer neuen Wohnung suchen. Diese Woche habe ich dann auch gleich mal zwei Besichtigungstermine in der unmittelbaren Nachbarschaft (= also in den nächstgelegenen Orten ) zur Wohnungsbesichtigung, wobei mir insbesondere eine Wohnung sehr gut vom Stil her gefallen würde. Drückt mir also die Daumen, dass ich da vielleicht ein bisschen Glück habe.

  13. #13

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    *Daumen drück*

    Die zwei anderen Fundamente wurden am WE ebenfalls nach Plan gegraben und betoniert. Damit sind alle Betonarbeiten erledigt... vorerst.
    Alles andere kommt später dran.

    Ein weiterer Step wurde auch erledigt: Fenster bestellen. Es ist echt ein Wahnsinn wie viel man da aussuchen kann... :gnah:

  14. #14
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Meinereiner hat ja jetzt Sommerferien und kann die Zeit daher auch zur Suche nach einer neuen Wohnung suchen.
    Hast du trotz Sommerferien so wenig Zeit das du die Zeit für die Wohnungssuche suchen musst?
    Ich drück dir die Daumen dass deine Suche erfolgreich sein wird. Warum ziehst du (wieder) um? Unzufrieden mit der alten Wohnung?

    Edit:@sims
    Ds hört sich bei dir stark nach: "Wer die Wahl hat, hat die Qual" an. Ich wünsche weiterhin viel Erfolg.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •