Ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn Nintendo einfach gesagt hätte, dass Link in diesem Spiel eben mal weiblich ist. Oder wenn man zwischen männlich und weiblich wählen könnte. Nintendo hat ja z.B. mit Wind Waker schon gezeigt, dass sie selbst bei ihren größten Franchises keine Angst davor haben, auch mal was komplett anderes auszuprobieren, solange das Core-Gameplay einigermaßen konstant bleibt. Ein weiblicher Link hätte Nintendo wahrscheinlich auch nochmal sympathischer für weibliche Spieler gemacht. Gibt ja durchaus gute Gründe, die dafür sprechen, dass Nintendo sich stärker auf diese Zielgruppe konzentrieren sollte.
Boah furchtbarer Artikel. Der Satz in dem gesagt wird,dass der Einfluss der Frauen bezüglich technischen Neuanschaffungen ab 35 zunimmt ist der Hammer. Da dreht sich echt der Magen um. Ich soll hier alles zahlen und die Frau ballert mein Geld für Konsolen raus,die sie entscheidet???
Welche Pantoffelheld lässt denn sowas zu???
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Das klingt IMO sinnvoll, insbesondere wenn Nintendo unbedingt an dem Argument festhalten will, dass Link quasi ne Leinwand ist auf die man sich projeziert.
Andererseits wäre selbst ein weiblicher Link höchstwahrscheinlich genau so langweilig wie der männliche. Und irgendwie würde ich es Nintendo nicht zutrauen so einen Wechsel dazu zu nutzen, auch den "Charakter" von Link zu überarbeiten![]()