Zitat Zitat von MartialMage Beitrag anzeigen
Es gibt unterschiedliche Entscheidungen im Spiel. Einige beeinflussen nur minimal Gespräche (in Skits zum Beispiel), andere bestimmten den Verlauf von Szenen während einer Sequenz. Zum Beispiel wenn man sich dafür entscheiden kann, bei etwas einzugreifen oder nicht, dann läuft die nachfolgende Szene auch dementsprechend ab, aber die Weiterführung danach bleibt die Gleiche. Manchmal verpasst man aber auch einige lustige/lohnenswerte Szenen, wenn man das Falsche nimmt. Weitgehend innerhalb von Charakter Episoden kann man auch Freundschaftspunkte für die jeweiligen Charaktere sammeln, wenn man sich richtig entscheidet.
Wichtige Entscheidungen haben übrigens ein Zeitlimit, da muss man sich echt beeilen, aber es sind zum Glück nicht so viele.

Xillia 2 hat unterschiedliche Enden, für die man aber nicht das ganze Spiel hindurch bestimmte Entscheidungen treffen muss. Dies wird in den Endkapiteln bestimmt und glaube zwei Enden lassen sich auch erst nach Beendigung des Spieles unter bestimmten Voraussetzungen freischalten. Ich hab bislang nur das Bad, Normal und True End gesehen.
Es gab da auch noch dieses Ende, das man nur bekommt, wenn man das restliche Geld auch noch abbezahlt. Ich glaube aber irgendwie nicht, dass das Ende gut genug sein könnte, um zu rechtfertigen, dass man sich das antut. Das "schlechte" Ende war doch sowieso am besten - was habe ich das gefeiert.

Na ja, erwarte nicht zuviel von den "Entscheidungen", die man fällen kann - die Idee mit Frau Müller und Meier trifft es schon ganz gut.