Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: Komerzialisierung der Scene, treffen jetzt unsere schlimmsten erwartungen ein?

Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Vielen Dank! Ich werde jetzt meinen Traum verwirklichen gehen und auf einem Einhorn in den Sonnenuntergang reiten! Hottehü, mein strahlendes Pony!

Zitat Zitat von Bex Beitrag anzeigen
    Öhm Supermike, das steht da nun so weil es ja geändert wurde in den regeln.
    Hab grad leider nicht den Link der Steam Diskussion dadrüber.
    Warte einen Moment, Gala ruft grade an. Hm... Ich soll dir was von ihm ausrichten. Er sagt: "Nein".
    Der Publisher support war von vornerein drin! So wie er da steht! Ich hab mir das Ding, letzte woche anfangs Juni, persönlich angesehen. Der Abschnitt war drin!

Aber okay. Nehmen wir mal an du hättest recht. Weil es könnte ja noch so kommen, oder? Wo liegt das Problem am kommerz? Dass sie mit dem Hauptpreis was anstellen war von vorne rein klar. Ich weise dich gern nochmal darauf hin
    Fucking Hauptpreis: 10000 Dollar

Also ich weiss nicht, aber wenn ich so ne Summe als Preis anbiete, dann sicher nicht aus Fun.

Danke , ich wusste nicht das man das umstellen kann.
    Klappt wunderbar, wieso ist der gute Editor nicht als standard Editor eingestellt?
    Test, Test, Test, Test, Juhu Juhu
    Sogar Smileys^^ Cool

Hier der Link
    http://forums.rpgmakerweb.com/index....on-commercial/
    Bekomme ich nun eine Entschuldigung für deine etwas harschen Worte SuperMike?

Das war eine meiner Quellen. Sorry das hätte wirklich in den ersten Post gemusst. Mein Fehler.
    Zitat Zitat von Aus deinem Link
    IN SHORT: if a resource says it's free for only NON-commercial use, be sure to contact the creator to avoid controversy later on!
    Da. So einfach ist das. Wer was verwenden will und sich unsicher ist, ob er es in der jeweiligen Situation auch darf, fragt nach. Wenn die Antwort dann "Nein" ist hat man eben Pech gehabt.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Hehe, dafür brauchen wir jetzt aber wirklich kein Tutorial, oder?

<quote=Zitierter>Zitat</quote>
    <size=Zahl>Größerer Text</size>
    zack nun hab ich zitieren gedrückt und mein bisheriger text ist alles weg ^^ nutze ich also weiterhin den bb code dafür. das zitat dingens ist kaputt oder unfreundlich^^.Auch einzelne stellen kann man damit nicht sauber erfassen.

Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Vielen Dank! Ich werde jetzt meinen Traum verwirklichen gehen und auf einem Einhorn in den Sonnenuntergang reiten! Hottehü, mein strahlendes Pony!

Hier der Link
    http://forums.rpgmakerweb.com/index....on-commercial/
    Bekomme ich nun eine Entschuldigung für deine etwas harschen Worte SuperMike?

Das war eine meiner Quellen. Sorry das hätte wirklich in den ersten Post gemusst. Mein Fehler.
    Ah! Endlich! Lass mich mal lesen...
    ...
    Okay...

Du willst eine Entschuldigung? Oh sicher. Ich will ja kein arsch sein. Ich entschuldige mich dafür dass ich immer noch nicht verstehe, was du an der kommerz Sache nicht verstehst. Ist das Okay?

Ich sehe in der Quote, dass ein Grafiker sich gemeldet hat, weil der nochmal über die Lizenzen im klaren sein wollte. Es geht nur drum, dass sie die Leute drauf aufmerksam machen wollen. Das hat nix damit zu tun, dass der Contest nicht von anfang an Kommerziell gewesen ist.
    Ich entschuldige mich nochmal, aber wo ist das Problem?

Zitat Zitat von Cepanks Beitrag anzeigen
    Da. So einfach ist das. Wer was verwenden will und sich unsicher ist, ob er es in der jeweiligen Situation auch darf, fragt nach. Wenn die Antwort dann "Nein" ist hat man eben Pech gehabt.
    Jup und um ebven diese änderung ist halt eines der beiden beispiele des ersten Posts^^.
    Dann kannst du nun ja einfach die beiden Fragen dazu beantworten und damit helfen.
    Es ging dadrum das der kommerz manchmal etwas überhand nimmt, bzw manche künstler in diesem für sie neuen bereich recht unproffessionell auffallen. wie im beispiel mit celianna.
    will da gar nicht alles hintergrund gedöns aufwärmen. hat sie gar nicht verdient, da sie sonst tolle arbeit leistet. sich nun aber schon 2mal wegen ihren gratis resourcen gieirg verhalten hat, bzw nicht in der lage war klipp und klare regeln aufzuschreiben oder eingehend auf fragen problemlösend zu antworten. Und das ist in dem Business halt eine Schwäche und wirkt unproffessionell. Das wollte ich wohl irgendwie am rande auch kritisieren.

Und das beispiel im Ace Forum ging mehr in die richtung Meinungsfreiheit und Informations austausch werden blockiert und behindert wegen vermeindlicher urheberverstösse, wobei ein reines anschauen der sachen nicht strafbar wäre und sie das auch wissen und selber diese spiderman dinger in minecraftf nutzen.
    Hier ist auch wieder ein wiederspruch in sich.

Und anhand dessen und der reisserischen schlecht gewählten überschrift wollte ich drüber reden.
    Klappte bisher soweit auch. Hoffe das eröffnet eine andere Sichtweise nach den ganzen Posts.

Ich glaube ich mache den Thread jetzt dicht. Es bringt an dieser Stelle nichts mehr noch weiter zu diskutieren, da relativ deutlich gezeigt wurde, dass der Anfangsgedanke widerlegt wurde.
    Danke an Supermike an dieser Stelle die uns hierfür auch Quellen gezeigt hat.

Bex, dich möchte ich erneut auffordern dringend etwas an deinem Schriftbild und deinem Posting Stil zu arbeiten. Deine Beiträge sind nicht lesbar und nicht nachvollziehbar.