Ergebnis 1 bis 20 von 452

Thema: [Die Indoktrinierten der Grissom Akademie] Vorstellung und Anmeldung

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Da das letzte RPG doch sehr weit zurückliegt (werwolfen war das letzte doch schon vor ner ganzen Weile, oder?) nehme ich an, das die Leute halt doch keine Lust aufs spielen hatten.
    Die Lust blieb, meiner Beobachtung nach, eigentlich sehr konstant im Laufe der vergangenen paar Jahre. Inaktive gab es immer mal wenige, mal viele, was sich mit den Jahren stets ausglich. Die letzte werwölfe-basierende Runde war Das Dorf Gottes II (August 2013), davor Vampire von Düsterburg (Winter 2011), Das Dorf Gottes I (Herbst 2011) und Wölfe von der Düsterherde (Sommer 2011) - nach dem Dorf Gottes folgten Perry Rhodan und ZOOOOOmmxBIES!, die 2012 füllten. Wenn man sich die Mühe macht, noch weiter in den vergangenen Seiten dieses Unterforums zu blättern, erkennt man einen Durchschnitt von etwa 2,5 Spielen jährlich.

Der allgemeine Bedarf blieb also immer hoch. Inaktive waren zwar immer dabei und haben in so einigen Fällen über das Spielende entschieden, doch am Spaß der Runden änderte es nie viel.
    Zitat Zitat
    hallo, ich wollte nur kurz vorbeischneien um interesse an so einem rpg zu bekunden. falls eines mal wieder stattfinden sollte, wär ich gern mitdabei (hatte die deadline fürs aktuelle verpasst). einzig sorgen könnte mir ein unvertrautes setting machen. bei dem dr. who rpg bspw., das gerade läuft, könnte ich ohne ausgedehnte vorarbeit nicht wirklich mitmachen, weil ich die serie noch nie geschaut habe. ansonsten wäre ich für alle schandtaten zu haben.
    Nächstes Mal kann man sich also auf ein allgemeineres Setting einigen, wie es irgendwo (von Sphynx, denke ich?) vorgeschlagen wurde.

Mal sehen...Wir hatten bislang die Zeiträume von Mittelalter bis zum viktorianischen Zeitalter ausgefüllt. Space-Science-Fiction (wenn auch auf Mass Effect eingeschränkt) ist auch abgehakt worden. Als epochentechnische Settings hätten wir also das Altertum, die frühe Antike, Jungsteinzeit, die Gegenwart, die nahe Zukunft, und die Technologypunk-Epochen hinter Mass Effect...

...Ich zügle schonmal meinen Haus-Velociraptor.

Geändert von relxi (02.06.2014 um 22:46 Uhr)

Stichworte